Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen im CT200h
(4 Leser) hoffeck, Knueppel74, KSR1, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...22
THEMA: Erfahrungen im CT200h
#164696
Aw: Erfahrungen im CT200h 23.06.2012 00:50 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ja, 95% Recycling Quote meine ich. Hab mir das in meiner Vorfreude mal alles durchgelesen.
Ich denke aber, das ist speziell bei den Hybriden eben auf Öko gemacht. Wahrscheinlich ist das Knarzen der Nebeneffekt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164706
Aw: Erfahrungen im CT200h 23.06.2012 07:44 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Geräusche und Kratzempfindlichkeit halten sich beim CT bisher sehr in Grenzen. Das Knistern aus der Mittelkonsole zB stammte aus dem Bereich der Hartplastikteile dort, die dann aber, mit Silikonspray und Filzstücken bearbeitet, ruhiggestellt werden konnten. Dennoch enttäuschend bei einem so teuren Wagen.

Das stürmische Angurten eines Beifahrers, der mit dem Metallteil des Gurtes lautstark auf die Konsole knallte, hinterließ wiederum keinerlei Spuren, wohingegen das dauernde Entlangstreifen mit den Schuhen an der Plastikecke des Fahrersitzes beim Einsteigen schon leichte "Wirkung zeigt".

Alles jedoch kein Vergleich zu meinem Prius3, man verzeihe mir, aber bei dem sah man bereits nach 2-3 Monaten Spuren an der Türverkleidung, die nur entstanden waren, weil die Türen bei Fahren seitlich am Armaturenbrett scheuerten. Blindes Plastik kam da an diversen Stellen zum Vorschein. Genauso trat beim Beifahrersitz an der rechten vorderen Metallverankerung schon das nackte Blech zu Tage, wril man beim Einsteigen darüberstreifte.

Ich kenne die Verarbeitungsqulität von BMW, Audi & Co. in diesem Segment nicht, der CT200h ist aber sicher das am besten verarbeitete Auto, das ich bisher besessen habe.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2012 07:59 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164707
Aw: Erfahrungen im CT200h 23.06.2012 07:51 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo wogue,
erzähl doch mal:Warum hast Du den P3 eigentlich verkauft?"
Vielleicht währe ein zusammenhängender Bericht,für alle die ihren P3 abstoßen wollen ganz hilfreich.
MfG
jofo
jofo
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164709
Aw: Erfahrungen im CT200h 23.06.2012 08:39 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
jofo schrieb:
Hallo wogue,
erzähl doch mal:Warum hast Du den P3 eigentlich verkauft?"
Vielleicht währe ein zusammenhängender Bericht,für alle die ihren P3 abstoßen wollen ganz hilfreich.
MfG
jofo


Mit Rücksicht auf die vielen zufriedenen P3-Fahrer und meinen Blutdruck werde ich dies tunlichst vermeiden. Nur so viel: Das Gesamtbild hat, im Gegensatz zu meinem P2, einfach überhaupt nicht gepasst. Hinzu kam ein stümperhafter Mechaniker. Hätten andere Hersteller vergleichbare Antriebe, wäre ich keinesfalls mehr Toyota-Kunde!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2012 08:41 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164785
Aw: Erfahrungen im CT200h 24.06.2012 07:07 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
wogue schrieb:
jofo schrieb:
Hallo wogue,
erzähl doch mal:Warum hast Du den P3 eigentlich verkauft?"
Vielleicht währe ein zusammenhängender Bericht,für alle die ihren P3 abstoßen wollen ganz hilfreich.
MfG
jofo


Mit Rücksicht auf die vielen zufriedenen P3-Fahrer und meinen Blutdruck werde ich dies tunlichst vermeiden. Nur so viel: Das Gesamtbild hat, im Gegensatz zu meinem P2, einfach überhaupt nicht gepasst. Hinzu kam ein stümperhafter Mechaniker. Hätten andere Hersteller vergleichbare Antriebe, wäre ich keinesfalls mehr Toyota-Kunde!


Na geh, jetzt schenk uns doch ein Ständchen
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166769
Aw: Erfahrungen im CT200h 14.07.2012 09:33 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Guten M.!

Gestern ist mir beim Putzen der Fenster innen aufgefallen, dass die vorderen Seitenscheiben auch innen das Wasser abweisen. Beim P3 war mir das zwar außen aber nicht innen aufgefallen (vielleicht hab ich sie innen auch nie geputzt... ).

Welchen Sinn hat diese Beschichtung innen?

lg
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166780
Aw: Erfahrungen im CT200h 14.07.2012 11:20 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Wenn bschichtet, dann vielleicht gegen Beschlagen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166821
Aw: Erfahrungen im CT200h 14.07.2012 20:21 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hi!

jemand hat antivibration oder ähnliches bei dem ct angesprochen in verbindung mit der besseren schalldämmung.
haben das alle oder nur bestimmte ausführungen?
danke!
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166826
Aw: Erfahrungen im CT200h 14.07.2012 22:17 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Die Vibrationsdämpfer kann man zu jedem CT200h als Zubehör dazubekommen. (siehe Zubehörkatalog)

In dem Video werden sie ganz gut beschrieben, allerdings erst ab dem Zeitpunkt 13:20:

wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175689
Aw: Erfahrungen im CT200h 16.09.2012 20:11 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
So... 10 Monate ist er nun alt und übermorgen steht das erste Service auf der Tagesordnung.
Der Verbrauch ist nun bei ca. 5,0. In den letzten beiden Monaten war ich bei 4,5. Da waren die Strecken auch länger. Aktuell fahre ich wieder nur in Graz herum und das so 5-km-weise. Da kann ich also ganz zufrieden sein.

Zwei unerfreuliche Geräusche haben sich eingestellt:
- Der Rahmen des Displays der Navigation und auch das Display selbst knacksen ganz unerfreulich bei warmer Witterung und nicht ganz glatter Fahrbahn. Außerdem vibriert irgendwas dort am Rahmen.
- Auch unterm Beifahrersitz vibriert etwas bei Fahrbahnunebenheiten. Die Neigungsverstellung der Lehne ist offenbar - wie schon im P3 - eine filigrane Fehlkonstruktion. Etwas gewichtigere Beifahrer haben in Toyotas/Lexus offenbar nichts verloren.

Die Ruhe im Wagen ist dadurch aktuell sehr von der Temperatur und der Tatsache, ob jemand am Beifahrersitz sitzt, abhängig. Beim Service werde ich gleich einen weiteren Termin vereinbaren, damit die oben genannten Phänomene (in meiner Anwesenheit) behoben werden. Vielleicht kann mich das Lexus-Service beim neuen Autohaus überraschen.

Für fast € 39.000,- bin ich doch ein wenig sauer, hatte ich den P3 ja wegen seiner fürchterlichen Verarbeitung abgestoßen.
Ich sprech nicht vom Material, das ist alles ganz super, aber die Verbindungen zwischen den Bauteilen sind verbesserungswürdig.

Alles in allem bin ich aber mit dem Wagen zufrieden. Die zahlreichen kleinen Extras, der sehr ruhige Motorlauf, die gute Dämmung und die Musikanlage machen kleine Mängel wett.
Vorletzte Woche habe ich die Kleberreste von der Auslieferung mit Teerentferner beseitigt und das Weiß mit drei Schichten Liquid Glass behandelt; sieht toll aus. Der Winter kann kommen und mit ihm die angenehmen 16''-Reifen.

lg
W.

PS: Das Motoröl für's Service habe ich über's Internet gekauft. € 13,- pro Liter (plus Lieferung) schienen mir günstiger als die € 28,-, die das Autohaus veranschlagte.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175735
Aw: Erfahrungen im CT200h 17.09.2012 08:33 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Wogue,
-für 39OOO Euro hast Du einen tollen Griff gemacht,
-das er nicht so "fürchterlich "ist wie der P3, ist doch erfreulich,
-eine Bitte habe ich,
-mach doch mal eine Zusammenfassung bezüglich des P3,
-Du brauchst Dich dann nicht zu wiederholen,sondern verweist auf die Textstelle,
-dank Deiner Erfahrung ,weiß doch jeder P3-Fahrer,daß er ein scheiß Auto hat.
MfG
-von Jofo dessen P3 47000 Km auf der Uhr hat und auf der Gesamtstrecke rechn.5,18 Liter/100Km verbraucht hat.
-Mängel in 2,5 Jahren:
.loser Heckspoiler,Rollo und Heckklappendämpfer getauscht!
jofo
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175803
Aw: Erfahrungen im CT200h 17.09.2012 17:52 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Dass alle P3 gleich schlecht verarbeitet sind, war mir nicht bewusst. Schade. Mitsch hat dann wohl ziemliches Glück.

Meine Erfahrung mit meinem P3 und obendrein der damit einhergehende Kontakt zum Generalimporteur Österreichs waren nicht gerade erfreulicher Natur. Dass ich dem P3 da keinen Zucker in den Auspuff blase, dürfte erahnbar sein.
Es liegt vermutlich auch daran, dass ich vor dem P3 den P2 hatte und dieser in über 4 Jahren keinen Stress gemacht hat. Keine Spoiler-, keine Heckklappenrollo- und auch keine Dämpferprobleme. Noch dazu habe ich den P2 klapperfrei verkauft... leider. (Ebenso waren die 3 Corollas davor 1A.)

Der P2 hat verarbeitungsmäßig die Latte sehr hoch gelegt.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175822
Aw: Erfahrungen im CT200h 17.09.2012 20:09 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
ich habe am freitag einen ct busines probegefahren,etwa 10km autobahn und soviel bundesstr.was soll ich sagen,jetzt weiss ich zumindest,dass dieses auto mir nicht passt.die windgeräusche ab etwa 100km/h(jedoch ohne radio) haben mich sofort umgestimmt.dabei fahre ich momentan einen rav4 diesel,der auch nicht unbedingt komfortabel ist,aber auf der ab ist er mit abstand leiser.
also ich muss weiter suchen,der camry wäre vielleicht mein ding!
es ist immer extrem schwer auf ein kleineres auto umzusteigen,denke ich...

ps:könnte es sein verschiedene ausstattungen sind verschieden verarbeitet,inkl. dämmung?
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2012 20:53 von kill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175830
Aw: Erfahrungen im CT200h 17.09.2012 20:43 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo wogue,
auch ich hatte zwischen 1990 und 2006 3 Corollas und alle waren sehr gut. Seit 6 Jahren (92.000 KM) fahre ich nun den P2. Einziger Defekt bislang: Ich musste hinten links doch tatsächlich mal das die Bremsleuchte auswechseln. Ach ja. Die Batterie! Im Schlüssel )
Sonst war nix und ich freue mich bei jeder Fahrt in so einem tollen Auto zu fahren und nur 5,1 l auf 100 zu verbrauchen.

Nach dem was du erlebt hast, und auch was andere Priusfreunde hier berichtet haben, werde ich den P2 so lange fahren wie es nur irgendwie geht. Weder der P3, noch der Plug-In oder Auris bzw. Yaris sind für mich Alternativen zu meinem P2. Einzig der CT 200 den du ja fährst, käme noch in Frage. Der Preis zwingt allerdings zum Überlegen von Alternativen im Nichthybrid-Bereich (KIA Ceed, Hyundai I30). Hybrid ist schön, aber ein Auto ist eben nur ein Auto.
Toyota ist leider nicht mehr der Autohersteller den ich seit 26 Jahren kenne. Auch der Service meines Händlers hat stark nachgelassen und ist bei Null (oder darunter) angekommen.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175831
Aw: Erfahrungen im CT200h 17.09.2012 20:53 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Naja "its not that bad"!

Der aktuelle Avensis ist gut zusammengebaut. Man könnte vom ersten Eindruck her glauben, dass er aus Japan kommt.

Sicher, "cost cutting" betreiben alle. Aber ich glaube die schlimmste Phase hat Toyota überwunden.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar