Aw: Erfahrungen im CT200h 30.08.2015 09:32 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Es ist tatsächlich ein bisschen merkwürdig, mal funktionieren diese "Trocknungsübungen" ganz gut, dann aber auch wieder nicht. Bisher habe ich jedenfalls nur mit dauerhaftem Klimabetrieb, Ruhe an der Müffelfront bekommen Ok damit kann ich für den Moment leben, auf den Verbrauch schlägt es kaum und heiss ist ja auch.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 30.08.2015 10:20 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Nach Essig roch es bisher zum Glück noch nicht, falls mal doch, werde ich einen Klimaanlagen-Service machen lassen.
Mit dem leicht muffigen Geruch nach Abschalten der Klima kann ich leben, mich hat ja nur überrascht das die Luft sicht- und fühlbar feucht ist. Wenn ich morgen von der Arbeit nach Hause fahre (bei vermutlich 33 Grad) werde ich mal ein Foto davon machen.
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Letzte Änderung: 30.08.2015 10:20 von the_janitor.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 30.08.2015 21:01 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Ging doch schon schneller, das Foto entstand nach ca. 15 Minuten Klimaanlage (30°C/23°C mit Frischluft) und 2 Minuten "durchpusten".
Die linke Seite des Reglers habe ich mit dem Finger abgewischt.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 30.08.2015 21:15 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen, dass da was feucht wird.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 01.09.2015 15:35 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Nachdem ich nun ein paar Mal den Sportmodus testen wollte, muß ich sagen, daß die Bedienung ungünstig gelöst ist!
Wenn ich, wie dem im Forum Gelesenen nach zu Urteilen viele den Sportmodus (Power beim P3) nutzen möchte, dann hauptsächlich zum Überholen auf der Landstraße. Zur Aktivierung muß man den Knopf nach rechts drehen. Zum Deaktivieren dann den Knopf drücken. Umgekehrt wäre es besser: zum Aktivieren "zack" drücken und zum Deaktivieren kann man gemütlich an den Knopf greifen und ihn drehen.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Erfahrungen im CT200h 01.09.2015 15:43 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Geschmackssache. Ich finde das Drehen in Richtung Power "fühlt" sich an, wie das Hochdrehen von Lautstärke-, Temperaturreglern usw. und geschieht intuitiv.
Linksdrehung: Eco Mittelposition: Normal Rechtsdrehung: Sport
Da ich den Normal-Modus fast nie verwende, finde ich Links- und Rechtsdrehung am stimmigsten.
Gefühlt, völlig logisch.
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Letzte Änderung: 01.09.2015 15:45 von wogue.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 01.09.2015 16:52 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Logisch vielleicht, sportlich nicht. Man hat einfach schneller drauf getippt, als angefasst und gedreht. Sportlich getan, bei Lexus bezüglich Design ja modern, aber nicht so umgesetzt.
Vielleicht sollte Lexus einfach einen CT300h bauen, dann merken sie eher, was sie falsch machen.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Letzte Änderung: 01.09.2015 16:53 von KSR1.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 01.09.2015 17:14 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
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Naja, was den Drehknpf angeht, das ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich finde es so ganz gut gelöst zumal der Drehknopf ja recht gut positioniert ist. Einen verwechselbaren Schalter wie bspw. beim Yaris (ECO bzw. EV) und dann auch noch ungeschickt plaziert finde ich da schon eher suboptimal.
@Klaus - in Hinblick auf einen CT300 gebe ich dir recht, zumindest als zusätzliche Modellvariante
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Aw: Erfahrungen im CT200h 28.09.2015 18:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Ich fahre keinen "Piepsie" mehr! Das wurde mir gestern Abend bewußt. Zumindest kann Toyota/Lexus es besser machen, als im P2. Der P2 piepst ständig und manchmal rätselt man, warum. Gestern abend wollte ich mit dem CT mal testen, wie es ist, wenn man in N auf eine Ortschaft zu ausrollen läßt. Aus Gewohnheit trat ich dann bei erreichen der 50km/h ein wenig das Fahrpedal, um die Geschwindigkeit zu halten. Der CT piepste nun zwar sehr vernehmlich, meldete aber klar im Infodisplay "N-Modus aktiv". So konnte ich sofort reagieren, ohne zu überlegen, was der Piepscode von Piepsi bedeutet.
Achtung: Spoiler! Ich war btw. auf dem Weg zur Arbeit. Schichtdienst macht manchmal komische Sachen mit einem. Ich weiß "eigentlich", daß ich aus N wieder nach D schalten muß. Geübt bin ich in diesen Spielereien aber nicht, da ich fast ausschließlich in D fahre.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Erfahrungen im CT200h 28.09.2015 19:44 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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KSR1 schrieb:
So konnte ich sofort reagieren, ohne zu überlegen, was der Piepscode von Piepsi bedeutet. Sicher, dass Piepsi da piepst? Ich meine mich zu erinnern mal mit N bergab gefahren zu sein und zwischendurch Gas gegeben zu haben. Es hat eine Weile gedauert bis ich bemerkt habe, dass meine Gasbefehle gar keine Auswirkung hatten, sondern ich nur vom Gefälle schneller wurde . Jedenfalls kann ich mich an keinen Pieps erinnern.
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Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
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Aw: Erfahrungen im CT200h 29.09.2015 07:35 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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proprius schrieb:
Sicher, dass Piepsi da piepst? Ich meine mich zu erinnern mal mit N bergab gefahren zu sein und zwischendurch Gas gegeben zu haben. Es hat eine Weile gedauert bis ich bemerkt habe, dass meine Gasbefehle gar keine Auswirkung hatten, sondern ich nur vom Gefälle schneller wurde . Jedenfalls kann ich mich an keinen Pieps erinnern.
Entschuldige, ich habe das echt mißverständlich formuliert. In dieser Situation piepst der P2 nicht mal. Er piepst halt oft und der Fahrer rätselt. In dieser Situation hätte der P2 keine Meldung von sich gegeben und der Fahrer gerätselt, warum das Auto immer langsamer wird.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Erfahrungen im CT200h 28.10.2015 18:42 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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Hallo !
Nach 2 Jahren mit dem CT haben wir zum 1. Mal eine längere Reise mit ihm
durchgeführt , knapp 700 Km/Strecke .
Hannover - Breisgau
Bin sehr zufrieden ! Er hat die Kasseler Berge gut genommen , liegt in den Kurven hervorragend und das Geräusch ( bergauf) ist eigentlich noch i.O. .
Auch die Steigungen ist er super hochgekommen ! Ich habe dann aber auch die Drosselklappe voll geöffnet !
Wir sind nach 6 h Fahrzeit ganz entspannt in Staufen ausgestiegen.
Toller Reisewagen !
Und jetzt zum Verbrauch : Tacho , wo es ging , 140 + 20 Km/h .
Und es lief öfters ganz gut , weil wir Sonntags um 6 Uhr losgefahren sind.
Hin nach Anzeige 5,8 und zurück 5,9 L ! Geht doch , oder ?
Unserem AUDI A 4 2,0 TFSI weine ich jetzt nur noch nach , weil er offen war .
Heute im kalten Zustand getankt , danach BC Anzeige kurzfristig über 40 L/ 100 km !( Aufwärmmodus ).
Später dann auf der A 2 nach Hannover und etwas Landstrasse , eine 3,7 L gesehen . Natürlich mit Windschatten .
Also , alles bestens , Gruss , Heinz !
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MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
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Aw: Erfahrungen im CT200h 28.10.2015 20:35 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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Ja der "Expresszuschlag" beim Ct hält sich in Grenzen. Auf der Strecke Regensburg - Magdeburg mit Tempo 140-160 liegt meiner auch so zwischen 5,6 und 5,8 Liter. Das geht voll in Ordnung, bei etwas moderaterer (120-130) Fahrweise ist es rund ein Liter weniger und im Landstrassen/Stadt/Stadtautobahn Mix verharrt mein Schnitt momentan bei 4,4 Litern. Die Werte schafft unser Yaris nicht zumal ich mit dem auch keine 140+ fahren mag.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 28.10.2015 21:59 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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Ich war gerade kurz schockiert, da ich überlesen habe das ihr von Bordcomputerwerten schreibt - mein CT hat sich nämlich etwas mehr genehmigt, siehe mein Fahrbericht in "meinem" Thread.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 29.10.2015 07:40 - vor 8 Jahren, 6 Monaten
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the_janitor schrieb:
Ich war gerade kurz schockiert, da ich überlesen habe das ihr von Bordcomputerwerten schreibt - mein CT hat sich nämlich etwas mehr genehmigt, siehe mein Fahrbericht in "meinem" Thread.
Ich habe Deinen Bericht im anderen Thread gelesen und muss sagen das der Verbrauch beim CT sehr stark auch von der Bereifung abhängt. Ich fahre jetzt seit Anfang des Monats mit WR rum (Nokian WR D4 205/55 R 16). Mit den SR (Nexen N8000 215/45 R 17) war der CT bei meinem Fahrstil partou nicht mit weniger als 5 LHK (lt. BC meistens 4,7 bis 5 LHK (ohne AB)) zu bewegen. Momentan bin ich mit den WR lt. BC bei 4,5 LHK (tendenz weiter sinkend), die letzte Tankfüllung (einschl. AB schon mit WR) habe ich mit 4,9 LHK (nach Tankquittung)abgeschlossen. Zum Vergleich: Mit den SR (inkl. AB) standen zuletzt immer zwischen 5,3 bis 5,9 LHK.
Die Nexen-Reifen werde ich im nächsten Frühjahr entsorgen (wurden vom Vorbesitzer erst Anfang d.J. montiert). Diese sind zwar leiser als die originalen Yokohama (auch wenn das Reifenlabel was anderes behauptet) aber schlechter vom Nässegrip und bezüglich Verbrauch auch nicht der Hit.
Beim P3 hatte ich die gleichen Reifengrößen für SR und WR wie jetzt beim CT und dort war es so das die WR kontinuierlich ca. 0,25 LHK Mehrverbrauch verursacht haben gegenüber den SR.
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Letzte Änderung: 29.10.2015 07:44 von Ghost.
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