Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen im CT200h
(5 Leser) Dix, hverheyen, KSR1, Sanj3k, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...22
THEMA: Erfahrungen im CT200h
#291156
Aw: Erfahrungen im CT200h 28.06.2015 09:09 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
the_janitor schrieb:
@Egon: weißt du zufällig ob das Klimadisplay aus Polycarbonat ist? Ich habe eine Plastikpolitur im Keller gefunden und wollte die ausprobieren, auf der Packung steht das sie NICHT auf Polycarbonat angewendet werden soll...
Nein, leider weiß ich das nicht.

Vor allem aber weiß ich nicht mehr, wie die Politur genau hieß, mit der ich vor ein paar Monaten das Display erfolgreich bearbeitet habe. Die Tube war leer und ist nicht mehr in meinem Besitz. Ich meine, es war "Displex", aber ich bin nicht sicher.

Also aufpassen! Besser vorsichtshalber in der Werkstatt nachfragen, was die in solchen Fällen verwenden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291169
Aw: Erfahrungen im CT200h 28.06.2015 10:16 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich habe definitiv Displex benutzt und dabei schon bei diversen Toyota-Modellen gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem Prius II war das dunkel getönte Plastik am Radio und vom unteren Ablagefach vom Vorbesitzer total verkratzt und es sah nach der Behandlung wieder aus wie neu. Beim Auris I und jetzt beim Lexus CT habe ich die Displays wieder kratzfrei bekommen. Gleiches gilt fürs Klimadisplay beim Prius III.
Ich empfehle allerdings ein Mikrofasertuch, um nicht neue Kratzer entstehen zu lassen.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291170
Aw: Erfahrungen im CT200h 28.06.2015 10:17 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe das Mittelchen online gefunden, scheinbar habe ich die Politur vor 3 Jahren bei amazon bestellt, ich weiß nur nicht mehr warum.
www.amazon.de/dp/B000G6Q7DM

Ich frag mal noch im LOC
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291429
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.07.2015 00:45 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Heute dachte ich auf der Landstraße, mein CT klappert und rappelt.
Die Ursachen waren schnell identifiziert und die Problematik gelöst. In der Türablage lag ein Feuerzeug, das bei flotter Fahrt herumgehüpft ist und das selbst "verlegte" Kabel des Scangauge, das an die Lenksäulenverkleidung stieß.
Das war im Grunde ein klasse Ereignis! Denn während der folgenden Kilometer wurde mir um so mehr bewußt, wie angenehm der CT200h ist.

Das Fahrwerk "rumpelt" leider manchmal leicht. Allerdings nur auffällig, wenn der Antrieb gerade mal wieder sehr leise ist. Und das kann das Auto gut: leise sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32593
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291433
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.07.2015 07:50 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Bis auf die Lederstreifen an der Mittelkonsole. Hat die schonmal jemand von euch unterfüttert, damit sie nicht knacken, wenn man mit dem Knie dran kommt?
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291434
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.07.2015 08:11 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Dazu hat wogue (glaub ich?) einen Workaround gepostet, findest du hier und auch im LOC
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291435
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.07.2015 08:16 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Du meinst sicher diesen Beitrag:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=210#288212

Das ist es aber nicht. Meine beiden Lederstreifen knistern ganz toll, wenn man seitlich gegen sie drückt, auf ganzer Länge. Das hat nichts mit der Radioblende zu tun.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291457
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.07.2015 10:30 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Achso... hm das Problem hatte ich noch nicht, zumindest nicht wenn ich mein Knie anlehne.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291458
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.07.2015 10:57 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Priuschris schrieb:
ich habe definitiv Displex benutzt und dabei schon bei diversen Toyota-Modellen gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem Prius II war das dunkel getönte Plastik am Radio und vom unteren Ablagefach vom Vorbesitzer total verkratzt und es sah nach der Behandlung wieder aus wie neu. Beim Auris I und jetzt beim Lexus CT habe ich die Displays wieder kratzfrei bekommen. Gleiches gilt fürs Klimadisplay beim Prius III.
Ich empfehle allerdings ein Mikrofasertuch, um nicht neue Kratzer entstehen zu lassen.


Interessant, wusste gar nicht, dass es solche Wundermittel gibt. Hilft es auch bei kleinen Kratzern an der Innentür unten im grauen Hartplastik?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291459
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.07.2015 10:59 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
the_janitor schrieb:
Achso... hm das Problem hatte ich noch nicht, zumindest nicht wenn ich mein Knie anlehne.

Vielleicht wurde das im Zuge des 2014er Facelifts optimiert. Hier wäre die Erfahrung von KSR1 oder dem Admin hilfreich.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291465
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.07.2015 13:22 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
gerbre schrieb:
Interessant, wusste gar nicht, dass es solche Wundermittel gibt. Hilft es auch bei kleinen Kratzern an der Innentür unten im grauen Hartplastik?
Vorsicht, das ist wahrscheinlich eine ganz andere Art Kunststoff, der durch eine für klares Plastik geeignete Politur optisch wahrnehmbar beschädigt werden könnte. Hierfür empfiehlt sich eher ein spezielles flüssiges Kunststoff-Pflegemittel, also so etwas in dieser Richtung (nach unten scrollen):

- amazon.de Kunststoffpflege

So oder so, in jedem Fall zunächst ganz vorsichtig an einer wenig auffälligen Stelle ausprobieren.



Jorin schrieb:
Vielleicht wurde das im Zuge des 2014er Facelifts optimiert. Hier wäre die Erfahrung von KSR1 oder dem Admin hilfreich.
Wir haben beide kein Facelift. Ich kann leider nicht sagen, ob es bei meinem (Modelljahr 2013) knarzt, weil ich derzeit überwiegend ÖPNV nutze und als Transporter den RXh.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291482
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.07.2015 16:52 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Jorin schrieb:
Du meinst sicher diesen Beitrag:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=210#288212

Das ist es aber nicht. Meine beiden Lederstreifen knistern ganz toll, wenn man seitlich gegen sie drückt, auf ganzer Länge. Das hat nichts mit der Radioblende zu tun.


Die Mittelkonsole im CT scheint generell nicht ganz so steif konstruiert zu sein. Besagtes Kinstern kann ich bei meinem allerdings nur dann feststellen wenn ich kräftig auf den Lederstreifen bzw. der Mittelkonsole herumdrücke. Sonst ist alles ruhig.

Da Du ja auch im LOC unterwegs bist, Du könntest dort mal den User "gpunkt" ansprechen, der hat schon mal die beiden Lederstreifen der Mittelkonsole (bzw. deren Steckverbindungen) unterfüttert.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2015 16:53 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291487
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.07.2015 17:38 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich korrigiere mich: ich kann und muss das Knistern bestätigen, allerdings nur wenn ich mit dem Knie oder der Hand kräftig dagegen stoße oder drücke.
Wenn ich mein Knie während der Fahrt anlehne knistert es nicht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291527
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.07.2015 23:50 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Jorin schrieb:
Bis auf die Lederstreifen an der Mittelkonsole. Hat die schonmal jemand von euch unterfüttert, damit sie nicht knacken, wenn man mit dem Knie dran kommt?
Jorin schrieb:
the_janitor schrieb:
Achso... hm das Problem hatte ich noch nicht, zumindest nicht wenn ich mein Knie anlehne.

Vielleicht wurde das im Zuge des 2014er Facelifts optimiert. Hier wäre die Erfahrung von KSR1 oder dem Admin hilfreich.

Ich habe nicht wirklich verstanden, wo der Unterschied der Geräuschvarianten ist.
Bei meinem CT knistert es, wenn ich mich in flotten Kurven mit dem Knie in der Mitte abstütze. Näher analysiert habe ich es noch nicht. Ich muß aber zugeben, es stört mich bisher nicht sehr. Wenn ich so flott unterwegs bin, das das Geräusch auftritt, sind meine Gedanken woanders, als bei Geräuschen aus dem Innenraum. Die Geräusche der Pedale und der Hände am Lenkrad sind dann lauter.

P.S.: kann man das überhaupt Vergleichen, da ich ja keinen Joystick in der Mittelkonsole habe? Oder sind die relevanten Teile gleich?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32593
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2015 23:54 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291536
Aw: Erfahrungen im CT200h 03.07.2015 06:56 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Die Mittelkonsole ist von der Bauteilaufteilung (Blenden) gleich. In Deinem Fall ist dort wo bei mir der Remote Touch Controller sitzt eine Ablagefläche verbaut. Für das Knistergeräusch das Jorin beschreibt ist das aber nicht von Belang.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar