Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen im CT200h
(5 Leser) Egon, Hans1, Timico, yarispit, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...22
THEMA: Erfahrungen im CT200h
#284834
Aw: Erfahrungen im CT200h 19.04.2015 13:24 - vor 9 Jahren  
Hallo Klaus,

die Auto Bild schreibt auch, dass die Materialauswahl im Innenraum an einen usbekischen Linienbus erinnern würde, obwohl sich der CT hier durchaus mit anderen Premium-Kompakten messen kann.
Meines Erachtens geht es hier nur um gezieltes Bashing im Sinne der deutschen Autoindustrie. Da wiegt auch eine angeblich lose Türgriffverkleidung so schwer wie ein Getriebeschaden und die Bremsen halten plötzlich nicht länger als bei 1.0-Autos. So wird das fantastische Dauertestergebnis negiert.
Ich fuhr über 5 Jahre und 100.000km einen Prius III mit 17-Zoll-Rädern (Fahrzeug von meinem Freund. Ich hatte ja zuletzt einen Prius II) und kann folgendes sagen:

Der Lexus CT mit 16-Zoll-Rädern den ich jetzt fahre, hat eine direktere Lenkung als der PIII und untersteuert deutlich weniger. Die Seitenneigung ist sehr gering und hohe Kurvengeschwindigkeiten kein Problem. Der Wagen fährt wie auf Schienen und ist äußerst fahrsicher.
Die Federung ist zwar straff, aber weicher als bspw. beim Audi A3. Im Gegensatz zum Prius ist auch kein Fahrwerkspoltern hörbar.

Der Prius III war in Sachen Fahr- und Kurvenverhalten aber auch keineswegs schlecht.

Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2015 13:28 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284841
Aw: Erfahrungen im CT200h 19.04.2015 15:07 - vor 9 Jahren  
KSR1 schrieb:
Seine Lenkung wirkt träger und bringt bei schneller Kurvenfahrt mehr Unruhe ins Heck.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Einfach mal eine Runde damit drehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77243
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284845
Aw: Erfahrungen im CT200h 19.04.2015 16:15 - vor 9 Jahren  
Ich danke Euch!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288212
Aw: Erfahrungen im CT200h 27.05.2015 19:01 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ein Kurzbericht für alle Vorfacelift-CT-Fahrer und solche, die's noch werden wollen:
Da mit den warmen Temperaturen leider Jahr für Jahr auch ein Knistern und Knarzen in der Mittelkonsole wiederkehrte und ich diesen Bereich schon bis auf die Bodenplatte auseinandergenommen hatte, aber nichts Dauerhaftes erreichen konnte, bin ich am Wochenende nochmals ans Werk gegangen und konnte - so wie es sich darstellt - den Übeltäter nicht nur finden, sondern ihm auch das Handwerk legen.
Wer kennt es nicht: Man fährt durch Kurven und das eigene oder das Knie des Beifahrers drückt mehr oder weniger fest gegen die in dem Bereich angebrachte Lederkante. *knarz* *knacks*
Verantwortlich für das akustische Übel ist ein simpler Kunststoffzapfen, der - am Radio-Modul sitzend - von unten gegen das Modul mit den Sitzheizungsreglern drückt und dabei hoch motiviert zu Werke geht.
Silikonspray hilft nur leidlich und nicht dauerhaft. Ihm aber ein Stück Isolierband überzustreifen, sodass nicht mehr Plastik auf Plastik "knarzen" kann, hat zu einem ganz neuen Fahrgefühl geführt. Kein Knarzer, kein Knackser, egal ob mit oder ohne Beifahrer, auch nicht beim Überfahren von Schienen oder Ähnlichem. Ich sag's nur äußerst ungern, aber: So muss Auto!

Dass die Sache nicht in allen CTs auftritt, scheint mir auch nachvollziehbar. 1/2 Millimeter Unterschied kann da viel ausmachen.

Foto hab ich leider keines gemacht... Sorry!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289727
Aw: Erfahrungen im CT200h 14.06.2015 06:15 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Die Zeitspanne zwischen "Hm, so langsam wird mein Prius 2 richtig alt" und "Juchu, gekauft!" war recht kurz. Gerade mal 2 Monate. Gestern dann habe ich mit einem Händedruck (die Toyota Kreditbank kennt seltsamerweise den CT nicht - eine Lösung wird Montag gesucht) den Kauf beschlossen. Es wurde ein CT 200h Luxury Line aus 2013, außen Onyx-Schwarz (das schimmert in der Sonne dunkelblau), innen schwarzes Leder.

Mehr dazu hier:

forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,4811.0.html
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289730
Aw: Erfahrungen im CT200h 14.06.2015 08:27 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Der wird Ihnen viel Freude bereiten. Der CT ist einfach ein sehr gut gelungenes Auto. Verarbeitung und Komfort passen und der Antrieb ist perfekt.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289731
Aw: Erfahrungen im CT200h 14.06.2015 08:28 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ein freundliches "Du" ist völlig okay.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289740
Aw: Erfahrungen im CT200h 14.06.2015 10:48 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Sehr tolle Ausstattung, auf das Mark Levinson System bin ich neidisch Herzlichen Glückwunsch!
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289743
Aw: Erfahrungen im CT200h 14.06.2015 10:56 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch, Jorin! Wenn Du nicht ständig vier Passagiere oder kubikmeterweise Zeug zu transportieren hast, wirst Du die Entscheidung nicht bereuen. Ich muss das nämlich und finde unser Schokobömbchen trotzdem Klasse. Viel Spaß mit dem guten Stück.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77243
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2015 10:57 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289767
Aw: Erfahrungen im CT200h 14.06.2015 14:28 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
@Jorin

Das Klima-Display zerkratzt schnell, das ist im Alltag nur schwer zu vermeiden. Die gute Nachricht ist, dass sich das mit geeigneter Displaypolitur bei Bedarf einfach beheben lässt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77243
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291119
Aw: Erfahrungen im CT200h 27.06.2015 14:34 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
@Egon: weißt du zufällig ob das Klimadisplay aus Polycarbonat ist? Ich habe eine Plastikpolitur im Keller gefunden und wollte die ausprobieren, auf der Packung steht das sie NICHT auf Polycarbonat angewendet werden soll...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291129
Aw: Erfahrungen im CT200h 27.06.2015 18:50 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Wie kommt Ihr mit der Breite des CT zurecht? Bzw. mit der Übersichtlichkeit in der Breite?
Nach meiner Info ist der CT "nur" 2cm breiter, als der P2. Ich fahre, als wären es locker 5cm auf jeder Seite. Gerade beim Tor der Einzelgarage kommt es mir knapp vor.
Irgendwie hat der CT was von einem Würfel bzw. die Grundfläche kommt mir quadratisch vor. Wieselflink auf der Landstraße, wenn etwas Platz ist. Aber bei unserer Tour neulich, die uns durch Weinberge an Saar und Mosel führte, hielt ich mitunter an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen.
Der Prius war mir zu lang, der Auris CT ist mir zu breit.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291133
Aw: Erfahrungen im CT200h 27.06.2015 19:26 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Maße und subjektives Empfinden sind ja immer so eine Sache. Ich bin bis vor 4 Wochen PII gefahren und kann in Sachen Breite eigentlich keine Unterschiede feststellen. Wo der Prius gepasst hat, passt auch der CT - insgesamt ist der CT zudem das deutlich wendigere Auto, die Übersichtlichkeit geht auch in Ordnung, dank Rückfahrkamera ist das Parken eher einfacher als im PII. Kurzum für mich ist der CT kein Auto mit grösserem "Gewöhnungsbedarf".
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291136
Aw: Erfahrungen im CT200h 27.06.2015 20:40 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Obwohl ich vom schmaleren Yaris komme habe ich in der Hinsicht keine Probleme. Nur mit der Einschätzung nach vorne habe ich noch Probleme, und die Parksensoren (sind nur zwei) bringen da auch nichts...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291139
Aw: Erfahrungen im CT200h 27.06.2015 21:48 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Mit ein bisserl Übung kommt man damit gut zurecht.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar