Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen im CT200h
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...22
THEMA: Erfahrungen im CT200h
#283157
Aw: Erfahrungen im CT200h 01.04.2015 16:03 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
Weil jemand den Innenraum erwähnt hat:
Ich hab in den letzten Tagen den Frühjahrsputz erledigt. Man sieht dem Wagen seine 3+ Jahre überhaupt nicht an. Ich denke schon, dass es auch an den Materialien liegt. ...

Hatten Sie nicht vor kurzen Abenteuern mit dem P3 auch einen P2? Können Sie einen Vergleich CT200h - Prius 2 ziehen? Bzw. welchem Auto sah oder sieht man 3+ Jahre schon an? Und von welcher Fahrleistung ist die Rede?

LG
KSR1
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283170
Aw: Erfahrungen im CT200h 01.04.2015 18:23 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Das ist ja nun schon eine ganze Weile her und ich glaube, dass hier schon viele von ihren Eindrücken berichtet haben und alle Ähnliches beschreiben.
Ich kann mich erinnern, dass der P2 - ich hatte das Facelift-Modell - innen recht gut verarbeitet war. Es gefiel mir zwar nicht, dass, wenn man mit dem bloßen Finger über das Plastik strich, manchmal weiße Spuren zu sehen waren, aber im Grunde betraf das bis auf die Türverkleidungen eher die Teile, die man ohnehin nicht so oft anfasst.
Im Vergleich zum CT200h kann ich nur sagen, dass bei Lexus auch nur mit Wasser gekocht wird. Es ist nur alles etwas edler, das Hartplastik fühlt sich aufgrund der Zusammensetzung und des Musters massiver an, weiche Teile wirken nicht aufgesetzt, sondern wie aus einem Guss und der Teppich ist kein billiges Gefluse, sondern er ist auch nach drei Jahren noch weich und völlig in Ordnung. Auch der Dachhimmel des CT greift sich gut an und hinterlässt keinen Pappbecher-Eindruck.

Mein Aha-Erlebnis war aber eindeutig der Griff ans Lenkrad. Lederlenkräder hatte ich seit dem Corolla Verso, aber als ich das des CT anfasste, spürte ich sofort, was im Grunde auf die gesamte Verarbeitung zutrifft.

Es stimmt schon, den P2 habe ich 20.000 km im Jahr bewegt, den CT fahre ich nur 15.000 km.

Fazit: Ich bereue es noch heute zutiefst, den P2 damals für den P3 verkauft zu haben. Das war bisher meine teuerste Fehlentscheidung. Der CT200h hat den emotionalen Verlust zwar mehr als ausgeglichen, wäre aber für meine Verhältnisse nicht notwendig gewesen. Das sagt sich jetzt so leicht, aber wie eingangs erwähnt, es ist schon eine ganze Weile her...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2015 19:53 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283173
Aw: Erfahrungen im CT200h 01.04.2015 18:52 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Danke!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283248
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.04.2015 15:01 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

hab die MSW22 heute montiert bekommen. Leider waren die mitgelieferten Lexus Radnabenabdeckungen von unzureichender Qualität, somit habe ich vorerst die MSW-Embleme beibehalten. 5,5 cm Abdeckungen werden benötigt, weiß jemand Rat?
Ich finde sie sehr passend, auch optisch wirken die Felgen für 16'' recht groß:



Gruß
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2015 15:06 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283250
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.04.2015 15:35 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo!
Ja , die Felgen sehen gross aus und auch sonst gefallen sie mir !
Was für eine ET haben sie ?
Mir stehen sie zu tief im Radhaus .
Was haelst Du von Spurverbreiterungen?
Gruss , Heinz!
heinz die speiche
Beiträge: 797
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283264
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.04.2015 17:27 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
ET 45, nein, das kommt für mich nicht in Frage. Ich will möglichst nicht in die Herstellervorgaben eingreifen, auch wenn es natürlich besser aussehen würde.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283552
Aw: Erfahrungen im CT200h 04.04.2015 23:31 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Frohe Ostern allerseits!

Heute war mal ein längerer Ausritt mit einigen Autobahnkilometern am Programm, und ich bin sehr zufrieden mit den gewählten Continental EcoContact 5-Reifen. Super Laufruhe! So muss es sein! (Sie haben beim ÖAMTC-Test beim Innengeräusch mit 1,5 abgeschnitten.)

Einem Rat vom LOC folgend, war ich gerade bei Nässe noch sehr vorsichtig unterwegs, da Reifen laut einem User 300 km brauchen, bis sie voll "eingefahren" sind. Außerdem sind sie bei Nässe im Test nur mit 3,2 weggekommen; schade, aber ich bin ohnehin kein Fahrer, der an die Materialgrenzen geht.

Gruß
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2015 23:34 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283721
Aw: Erfahrungen im CT200h 06.04.2015 21:46 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Nach der heutigen 180-km-Ausfahrt auf trockener Straße, kann ich nur sagen, dass die Continental EcoContact 5 wirklich super-leise sind. Mehrere Male ertappte ich mich dabei, wie ich meine Ohren wie im Flugzeug "freipusten" wollte (Stichwort: Druckausgleich), da die Laufgeräusche so leise waren. Ein witziges Gefühl, wenn sich dann doch nichts ändert.
Ich hoffe, dass dieser Effekt ein paar Jahre anhält und die Gummis nicht gleich nach 2 Saisonen laut werden.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284567
Aw: Erfahrungen im CT200h 16.04.2015 15:19 - vor 9 Jahren  
Also bis jetzt (ca. 500km) laufen die Reifen ganz famos!

Heute war ich dann zum Typisieren beim Amt der Steiermärkischen Landesregierung in der Petrifelderstraße. Wie vereinbart hat der Herr dort keine große Sache daraus gemacht und recht preiswert (€ 26,-) die angeschafften Räder (MSW22 - 205/55 R16) eingetragen. Den neuen Datenauszug bekomme ich dann per Post in den nächsten Tagen. Schön, dass es noch Dinge gibt, die ohne große Bürokratie vonstatten gehen.

Den üblichen überrascht-enttäuschten Blick erntete ich freilich auch bei der Antwort auf die Standard-Frage aller Hybridlaien "Wie weit fährt denn der elektrisch?".
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2015 15:23 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284588
Aw: Erfahrungen im CT200h 16.04.2015 18:23 - vor 9 Jahren  
wogue schrieb:

Den üblichen überrascht-enttäuschten Blick erntete ich freilich auch bei der Antwort auf die Standard-Frage aller Hybridlaien "Wie weit fährt denn der elektrisch?".


Und...was antwortet der CT-Fahrer in so einem Fall?
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284629
Aw: Erfahrungen im CT200h 16.04.2015 22:26 - vor 9 Jahren  
Eric schrieb:
wogue schrieb:

Den üblichen überrascht-enttäuschten Blick erntete ich freilich auch bei der Antwort auf die Standard-Frage aller Hybridlaien "Wie weit fährt denn der elektrisch?".


Und...was antwortet der CT-Fahrer in so einem Fall?


Zwei Kilometer.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284631
Aw: Erfahrungen im CT200h 16.04.2015 22:30 - vor 9 Jahren  
Ich antworte immer mit "Das ist kein Plugin-Hybrid und nicht Sinn der Übung". In der Regel wird dann nachgefragt, so dass ich eine kurze Erklärung anbringen kann. Aber nicht mehr als zwei, höchstens drei Sätze, um das Gegenüber nicht zu überfordern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284662
Aw: Erfahrungen im CT200h 17.04.2015 14:15 - vor 9 Jahren  
Meine Standardantwort ist, dass es beim hybrid nicht um das elektrische Fahren geht, sondern darum, den Verbrenner in einem optimalen Betriebsbereich zu halten. Daher ist beim Prius auch nicht einfach ins Regal gegriffen worden, sondern der Verbrenner ist auf den Anwendungsfall hin optimiert (Atkinson).
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284666
Aw: Erfahrungen im CT200h 17.04.2015 15:58 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:
Ich antworte immer mit "Das ist kein Plugin-Hybrid und nicht Sinn der Übung". In der Regel wird dann nachgefragt, so dass ich eine kurze Erklärung anbringen kann. Aber nicht mehr als zwei, höchstens drei Sätze, um das Gegenüber nicht zu überfordern.

Grüße, Egon


Das war die weiterführende Antwort auf die darauf ebenfalls übliche "Nur!?"-Frage. Allerdings bin ich mit Erklärungen sehr sparsam, vermutlich wäre die sinnvollste und energiesparendste erste Antwort "50 Kilometer.".
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284833
Aw: Erfahrungen im CT200h 19.04.2015 13:09 - vor 9 Jahren  
Hallo CT-Fahrer,

ich habe gerade in einem Test der Autobild von 2011 folgende Aussage zum Fahrwerk des CT200h entdeckt:
bis auf einen leicht gesteigerten Federungskomfort erzielt der Edel-Hybrid keine Verbesserung des Fahrgefühls gegenüber dem Prius. Im Gegenteil: Seine Lenkung wirkt träger und bringt bei schneller Kurvenfahrt mehr Unruhe ins Heck.
Jetzt bin ich doch sehr überrascht! Ich hatte die Erfahrungsberichte hier im Forum bisher so aufgefasst, daß der CT im Gegensatz bzw. im Vergleich zum Prius ein agiler Kurvenflitzer ist. AB beschreibt eher das Gegenteil.
1) Wie seht ihr das?
2) Wurde das Fahrwerk im Laufe der Jahre grundlegend geändert? Ich habe in der Erinnerung, daß es beim F-Sport Stabilisierungen (Domstreben?) gab.
3) Hängt der "Mangel", den AB beschreibt, mit den 16"-Rädern des gefahrenen Modells zusammen? Sollte man also eher 17" nehmen? Welche Größen gab es eigentlich?

Eine ganz andere Frage: Tempomat und Smartkey gab es in D immer optional im Paket, außer beim sündhaft teuren Impression-Line?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar