Aw: Erfahrungen im CT200h 17.01.2015 23:16 - vor 9 Jahren, 3 Monaten
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Es würde mich interessieren, ob die relativ guten Ergebnisse des neuen Tests einer neuen Konstruktion dahingehend geschuldet sind oder ob der 2011-er da ähnlich abschneiden würde.
www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/lexus/ct-200h/2015
Das Video sieht wild aus und lässt für den Fußraum weniger Gutes vermuten als schlussendlich herauskommt.
youtu.be/xziVM-g26Mk
Edit: Ich hab gerade gelesen, dass die Modelle ab September 2014 für diese Aufprallart modifiziert wurden. Schad!
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Letzte Änderung: 17.01.2015 23:19 von wogue.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 30.03.2015 14:04 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Da in Kürze die Sommerreifen-Saison losgeht, hier ein kurzer Bericht:
Ich habe mich für die 16'' MSW22-Felgen entschieden und lasse Continental EcoContact 5 aufziehen.
Quasi an der Kasse wies man mich darauf hin, dass diese Räder auch typisiert werden "können", dass dies aber "kaum jemand macht". Kostenpunkt ca. 300,-
Ich habe mich also ein wenig erkundigt und einen Herren bei der st. Landesverwaltung gefunden, der es sich vorstellen kann, die Sache - da ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Lexus und das deutsche Gutachten für die 16''-MSW22 habe - für deutlich weniger Geld und ohne große Bürokratie zu regeln.
Hoffentlich klappt das, ich bin sonst schon einigermaßen betrübt.
Fotos mit den neuen Felgen folgen, sobald sie montiert sind.
Gruß
W.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 11:53 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Was machst du mit den 17 Zöllern ?
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 12:53 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Die wurden im Oktober verkauft.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 12:54 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Wiesoooooooooo
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 17:01 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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wogue schrieb:
Übrigens: Der Verbrauch trotz Tacho 120-130 lag bei 6,0 Litern. Wird wohl den Minusgraden geschuldet sein.
Kann mir ein CT-Fahrer sagen ,warum der Verbrauch bei den CT allgemein (Sprit-Monitor) so hoch ist - speziell gegenüber identisch motorisierten HSD-Toyotas?
Mir würde eigentlich ein CT sehr zusagen, aber wenn ich damit mehr verbrauche als mit meinem alten P2, sehe ich bei der geplanten Anschaffung "schwarz".
Grüsse
Eric
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 17:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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CW Wert beim CT200h ist 0,29.
Beim P2 = 0,26
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Gruß
Volker
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 17:16 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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CT ist schwerer
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 17:42 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Hallo Eric!
Ich habe mit dem CT folgende Verbraueche
Landstraße 8 km Kurzstrecke , unter 5 L.
Im Sommer um die 4,5 L.
Landstraße Langstrecke unter 4,5 L.
Im Sommer um die 4 L.
Autobahn ,letzten Sa.nach Ascheffel , in SH , 300 km , hin , mit um die 110 kmh , 4,3L.
Zurueck , so schnell wie möglich , auch mal 170 kmh ,6 L!
Seit dem Kauf des neuen CT (26 Tsd. Km) liegt mein Gesammtmittel bei 4,7 L , laut BC !
Der BC schummelt um 0,1 L .
Ansonsten ist das ein super Auto!!
Gruss , Heinz !
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Letzte Änderung: 31.03.2015 17:45 von heinz die speiche.
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 17:47 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Also ich fahre zu 95% Kurzstrecke ( Stadt ) mein Verbrauch liegt ca. bei 5,2 l
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 18:30 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Der typische CT-Fahrer wird auch etwas flotter fahren als der typische Priusfahrer Das Auto zielt auf eine völlig andere Zielgruppe...
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 19:03 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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the_janitor schrieb:
Der typische CT-Fahrer wird auch etwas flotter fahren als der typische Priusfahrer Das Auto zielt auf eine völlig andere Zielgruppe...
Ich weiss nicht so recht....."andere Zielgruppe", kann ich eher nur im Bereich Innenraum-Materialien gelten lassen. (Auch sind ja diverse Prius-Fahrer auf CT umgestiegen und wohl eher nicht, weil sie nun den ultimativen Sportfahrer in sich entdeckt haben.)
Beim Verbrauch sehe ich unseren "Egon" als eine verlässliche Referenz und glaube eher nicht, dass er beim Einstieg in den CT zum Rennfahrer mutiert.
Grüsse
Eric
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 20:01 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Für 0,3l Mehrverbrauch muss man auch nicht zum Rennfahrer mutieren
Abgesehen vom Antrieb hat der CT einfach nichts mit dem Prius gemeinsam. Karosserieform, Design, Fahrwerk, Lenkung, alles völlig anders abgestimmt und gewählt. Der CT ist nicht einfach nur ein "edler" Prius (bzw. Auris) sondern eben für andere (im Schnitt wohl jüngere) Kunden zugeschnitten.
Gerade Egon ist vom Fahrwerk des CT begeistert und ich wette, auch er ist damit schon etwas flotter um gewisse Kurven gezirkelt als er es mit einem Prius tun würde.
Das heißt ja nicht das er deshalb gleich Ampelrennen fährt.
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 20:44 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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So ist es, aber die Daten deuten trotzdem darauf hin, dass es etwas mehr wird:
- Winterverbrauch von meinem Prius II: 4,50 Liter/100 km
- Winterverbrauch von meinem CT 200h: 4,85 Liter/100 km (bei etwas ungünstigerem Fahrprofil)
- Spritmonitor Jahresmittel Prius II (1500 Fahrzeuge): 5,20 Liter/100 km
- Spritmonitor Jahresmittel CT 200h (120 Fahrzeuge): 5,40 Liter/100 km
Ich denke, mit einem Zuschlag von 0,2 bis 0,3 Liter/100 km muss man schon rechnen. Der CT ist karosseriemäßig nicht auf Spritsparen getrimmt, dazu kommen breitere Reifen und ein auf Fahrspaß ausgelegtes Fahrzeugkonzept. Das modernere HSD - sogar mit EHR - reißt das nicht raus.
Grüße, Egon
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Egon
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: Erfahrungen im CT200h 31.03.2015 23:17 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Weil jemand den Innenraum erwähnt hat:
Ich hab in den letzten Tagen den Frühjahrsputz erledigt. Man sieht dem Wagen seine 3+ Jahre überhaupt nicht an. Ich denke schon, dass es auch an den Materialien liegt. Einzig bei den Klimaanlage-Knöpfen weiß ich nicht, wie man das speckige Glänzen weg bekommt...? Ich werde wohl morgen mit einem Fettlöser aus Muttis Küche anrücken.
Auch außen hat es mich gewundert, dass ich 2012, nach dem ersten Winter, derart viel Flugrost entfernen musste, jetzt aber praktisch nur die Heckklappe am kleinen Abschnitt direkt unterm Fenster ganz leicht betroffen war.
Da gab es entweder schon vor der Übernahme einen Flugrostangriff, der sich seither nicht wiederholt hat, oder durch das konsequent und in mehreren Schichten aufgetragene Liquid Glass ist der Lack viel besser geschützt vor dem Zeug.
Im Ernst: Da damals die Türen stark betroffen waren und sich ein regelrechtes Spritzmuster von Flugrostpunkten zwischen den Radkästen gebildet hatte, muss es wohl so sein, dass die Versiegelung hier top Arbeit leistet. Vielleicht werde ich morgen in einer wolkenlosen Minute noch eine dritte Schicht aufbringen...
EDIT: Auch eine Klimaanlagen-Desinfektion (für Heimwerker) habe ich wieder durchgeführt. Das Sonax-Sprühfläschchen mit Limonenduft war heuer dran. Ich werde wohl nächstes Mal wieder auf "neutral" zurückgreifen. An den Arbeitsschritt habe ich deshalb gedacht, weil man den Wagen dabei 15 Minuten bei voll aufgedrehter Klima (AC) und kältester Temperatureinstellung stehen lassen muss. Mich hat gewundert, dass der Benziner dabei nur ein einziges Mal für 2-3 Minuten nachladen musste, lag wohl an der auch nicht höheren Außentemperatur.
Denen, die momentan wettermäßig nicht so viel Glück haben, wünsch ich eine weniger stürmische Nacht!
W.
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Letzte Änderung: 31.03.2015 23:26 von wogue.
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