Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen im CT200h
(8 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, marratj, picard95, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...22
THEMA: Erfahrungen im CT200h
#192987
Aw: Erfahrungen im CT200h 24.01.2013 15:53 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht kann man die Angelegenheit unter Missverständnis in der runden Ablage verstauen und in der Tagesordnung weitergehen...

Auf die Gefahr hin, an priuswiki/google verwiesen zu werden, wollte ich mal fragen, wie viele PS/kW MG1 im P3/AurisHSD/CT200h hat. Thx.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193006
Aw: Erfahrungen im CT200h 24.01.2013 18:33 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Plank schrieb:
Neue Erfahrung: Der CT mag es nicht rückwärts auf einen Stein zu fahren. 500 EUR für einen neuen Auspuff :/

Wobei das nicht CT-spezifisch ist. Das ist mir mit einem Vorwagen auch mal passiert. Soweit ich mich erinnere, hatte ich das geknickte Rohr wieder gerade gebogen und den Endtopf weiter gefahren. Aber sowas billiges funktioniert naturgemäß nicht immer. Schon gar nicht, wenn Tauscher statt Reparierer am Werk sind. Aber wie gesagt, man kann leider nicht alles wieder richten oder schweißen. je nach dem wie zerknittert es ist, wie und wo gerissen oder gebrochen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32649
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193029
Aw: Erfahrungen im CT200h 24.01.2013 20:44 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Aber sowas billiges funktioniert naturgemäß nicht immer. Schon gar nicht, wenn Tauscher statt Reparierer am Werk sind. Aber wie gesagt, man kann leider nicht alles wieder richten oder schweißen. je nach dem wie zerknittert es ist, wie und wo gerissen oder gebrochen.

LG
Klaus


Naja dass Rohr hat halt einen guten Knick der es verengt. Ich denke mal mit etwas Arbeit könnte man es schon gerade biegen und weiternutzen (wobei ich selbst nicht wirklich Ahnung davon habe), aber auf der anderen Seite kostet dass dann Arbeitszeit und am Ende ist es eben trotzdem nicht vollkommen repariert. Da ich vorhabe den CT noch eine Weile zu halten ist mir tauschen schon lieber, selbst wenn es etwas teurer ist.
Wobei 500 EUR schon eine Nummer ist. Die Plastikunterbodenabdeckung daneben die ein paar Kratzer und eine kleine Delle abbekommen hat (aber sonst ok ist) hätte 160 EUR neu gekostet - für ein Stück unlackiertes Kunststoff .
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2013 20:44 von Plank.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200831
Aw: Erfahrungen im CT200h 23.03.2013 21:55 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

nach ca. 21.500 km gibt es keine echten News zu vermelden. Alles funkt sehr gut.

Eine Beobachtung habe ich heute auf der Autobahn gemacht und es würde mich interessieren, ob das andere, die ebenso den Sport-/Powermodus zeitweise nutzen, auch beobachten:
Bei leicht hügeliger Fahrt mit Tempomat hört man den Benziner auch beim Bergabfahren* leicht im Hintergrund brummen, klingt sogar etwas sportlich.
Sobald man aber in den Eco- oder Normalmodus schaltet, ist das Brummen schlagartig weg. Ich habe leider nicht auf den Drehzahlmesser geschaltet, der ist dooferweise immer aus, wenn der Tempomat an ist. Ich tippe mal darauf, dass im Sportmodus, für die Möglichkeit eines raschen Beschleunigungswunsches, der Benziner ein wenig höher drehen muss, während sich Eco und Normal im Fall des Falles die schon oft diskutierte "Denksekunde" gönnen dürfen und gemütlicher zu Werke gehen.

Den Sportmodus nutze ich nur deshalb gern auf der Autobahn, weil dadurch im CT die Lenkung deutlich präziser wird. Im Stadtbetrieb ist das eher hinderlich.

mfG
W.


*) Gemeint ist hier nicht das Bergab, bei dem der Benziner aus ist, sondern wo er für den Vortrieb noch gebraucht wird
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2013 21:56 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200869
Aw: Erfahrungen im CT200h 24.03.2013 11:35 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Da habe ich noch nie drauf geachtet, ich nutze den Sport Modus sehr selten. Im Winter bin ich meist mit Eco Unterwegs, damit der Motor nicht zu oft für die Heizung läuft bei Kurstrecken in der Stadt (ich wünschte es gebe einen Modus wo man dies komplett unterbinden könnte).

Ich hab meine ersten 12k runter und bin mit allen Grundeigenschaften des Wagens auch sher zufrieden. Winterverbrauch - also seit Wechsel der Reifen - war bisher 5.6 l/100km laut BC, was bei meinem Fahrprofil (viele Kurzstrecken, ansonsten Autobahn) absolut in Ordnung geht.
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2013 11:36 von Plank.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230820
Aw: Erfahrungen im CT200h 18.11.2013 17:51 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Wie die Zeit vergeht! Hallo erstmal!

Zwei Jahre sind seit meinem Eröffnungsposting vergangen. Am Samstag wurde unser CT200h zwei Jahre alt. 32.000 km sind auf dem ODO-Meter, der Wagen wurde also deutlich weniger bewegt als alle seine Vorgängerfahrzeuge, die zwischen 21 und 22.000 km pro Jahr gefahren wurden.
Zwei Services habe ich hinter mir, die beide unter € 200,- blieben.

Der Wagen selbst fährt sich nach wie vor erste Sahne. Anfängliche Knisterattacken der Mittelkonsole in der heißen Jahreszeit habe ich in mühevoller Kleinarbeit beseitigt. Die Kofferraumdeckelverkleidung hatte auch leise Geräusche zu bieten, was soll's; Schnee von gestern.

Als jemand, der Ruhe über alles schätzt, habe ich trotz einiger Dinge, die der Wagen ab Werk diesbezüglich bietet, noch nachgelegt. Im Motorraum habe ich dafür geeignete Schaumstoff-Dämmmatten verbaut (Spritzwand und Haube). Ebenso habe ich die Radkästen mit Sprühbitumen behandelt (naja). Die Türen habe ich mit Bitumenmatten versehen und die Türverkleidungen mit Dämmmatten. Zuletzt war noch - nachdem ich ein Schema der Geräuschverteilung des CT gesehen hatte - der Kofferraum an der Reihe. Dort habe ich teils mit Bitumen gearbeitet und die Reserveradmulde mit Schaumstoff ausgekleidet. Die Heckklappe wurde ein wenig gedämmt.
Am meisten brachten die Dämmung des Motors, die der Türen und die in der Reserveradmulde. Gegen Außengeräusche ist der Wagen nun sehr gut gedämmt, Laufgeräusche der Reifen sind auch deutlich leiser geworden, besonders die Kofferraumdämmung hat dazu beigetragen.

Der Verbrauch, ja der hat sich nicht, wie im 1. Posting erhofft, bei deutlich unter 5 Litern eingependelt. Aktuell sind es 5,5 Liter und im Sommer so um die 4,8 Liter. Da ich aber aufgrund eines geänderten Fahrprofils weniger Jahreskilometer habe, macht mir das nichts aus. Eigentlich finde ich den Verbrauch ganz toll, da ich wochentags nur täglich zweimal 6 km und ab und zu am Wochenende 160 km (inkl. Autobahn) fahre.

Eine Wucht finde ich nach wie vor die Sound-Anlage; da hat Lexus ganze Arbeit geleistet. Egal ob Klassik oder Pop, die Wiedergabe ist sensationell. Trotz des happigen Aufpreises bin ich sehr froh, dass ich diese Ausstattung gewählt habe.

Die sonstigen Ausstattungspunkte schätze ich nach wie vor sehr:
- das LED-Abblendlicht ist top (bin allerdings kein großer Nachtfahrer);
- das Leder fühlt sich nach wie vor super an und zeigt noch keine Alterserscheinungen;
- die Sitzheizung ist doch nicht nur was für Pensionisten;
- die abblendenden, anklappenden, selbstreinigenden Außenspiegel sind toll;
- die fernbedienbaren Fenster sind im Sommer echt praktisch (wenn man seinen Arbeitsplatz in Reichweite hat).

Sehr zufrieden bin ich mit der weißen Farbe des Wagens. Die habe ich keinen Tag bereut und würde sie sofort wieder wählen. Allerdings war die Flugrostbehandlung im Frühjahr nicht ohne, auf Weiß kommt Flugrost super zur Geltung.

Nicht so sehr angetan bin ich von den 17'' Reifen, die original dabei waren. Die Straßenlage des Wagens ist damit zwar 1A und auch optisch sehen sie sehr gut aus, jedoch sind sie dem Fahrkomfort nicht besonders zuträglich. Auch bei der Laufruhe können sie mit den 16'' Winterreifen nicht mithalten.

Reparaturen: Zum Rückruf irgendeines Ventils wurde ich gebeten, dabei wurde auch kostenlos nachgetankt. Die bekannte Schwachstelle des CT - den inneren Beifahrertürgriff - hatte auch eines schönen Tages meine Nachbarin unerwartet in der Hand. Knapp 60 Cent kostete die Reparatur.

Kurz: Ich bin mit dem Wagen und seinen vielen kleinen positiven Details sehr zufrieden und möchte ihn noch viele Jahre genießen. Hoffentlich steigen die Benzinpreise nicht allzu rasch allzu hoch.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2013 17:58 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230846
Aw: Erfahrungen im CT200h 18.11.2013 20:08 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hast du Fotos von der Dämmung? Insbesondere der Sprühbitumen und dessen Verarbeitung würde mich interessieren. Aber auch deine Arbeiten im Motorraum. Ich habe meinen Prius damals auch nachträglich gedämmt. Was mir aber noch immer zu laut ist sind die Abrollgeräusche und der Motor unter Last.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230858
Aw: Erfahrungen im CT200h 18.11.2013 20:49 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
zVon den Radkästen gibt es keine Bilder. Habe alles rundherum mit Plastiksackerln abgedeckt und dann ein paarmal die blanken Metallflächen bzw. Stellen, wo schon ab Werk etwas aufgetragen war, besprüht.

Im Motorraum sieht das so aus, wobei rechts und links noch je ein Streifen ergänzt wurde:
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2013 19:25 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269097
Aw: Erfahrungen im CT200h 21.11.2014 18:55 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
@wogue

Im Bemühen, mein Bild vom CT 200h abzurunden, habe ich heute diesen - und einige andere Threads in unserer CTh-Rubrik - durchgearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die interessanten Berichte zu den wogue'schen Erfahrungen vor ziemlich genau einem Jahr plötzlich enden.

Das ist schade. Gibt es seither nichts mehr zu berichten? Neue Erkenntnisse? Demnächst wird er drei Jahre alt - waren Defekte oder andere Mängel zu verzeichnen? Immer noch zufrieden mit der Kaufentscheidung?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77302
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269302
Aw: Erfahrungen im CT200h 23.11.2014 19:51 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Danke, ja, alles bestens!
Was soll man schreiben über ein Fahrzeug, das einfach das tut, was es soll?

Ich hatte noch keinen Wagen, mit dem ich rundum so zufrieden war. Natürlich kocht Lexus auch nur mit Wasser und kleine Unpässlichkeiten muss man übersehen bzw. wie ich, überarbeiten.

Ein Auto nur zu kaufen und sich hineinzusetzen und zu fahren, ist fast langweilig. Erst wenn man auch Winkel erkundet, die sonst dem Konsumenten verborgen bleiben, kann man mit Fahrzeug und Technik richtig zusammenwachsen. (Wo ich überall nachgeholfen habe, um möglichst komfortabel fahren zu können? Motorraum, Türen, Radkästen, Kofferraum, Fußräume)

Als P2- und P3-geübter Hybridfahrer war ich natürlich auf einen Mehrverbrauch beim CT eingestellt. Dieser ergibt sich allerdings nicht unbedingt aufgrund der anderen Hardware, sondern eher, weil man im CT nicht ständig daran erinnert wird, spritsparend zu fahren. Genießen ist angesagt.

Anfangs war ich ob meiner 186cm und der sportlichen Figur skeptisch, ob mir der CT auch passen würde. So eng wie ein BMW kam er mir dann allerdings auch nicht vor. Hat man in den außerordentlich bequemen Sitzen auch mal eine gute Position gefunden, will man gar nicht mehr aussteigen. So vielseitig verstellbar war noch keiner meiner Fahrersitze.

Auch wenn ich mich wiederhole: Leder war für mich nie ein Thema, dennoch bin ich überrascht, wie angenehm es sich sommers wie winters anfühlt. Weich und dennoch fest. Klingt widersprüchlich, aber es ist so: Wenn man es angreift/betastet, fühlt es sich weich an; sitzt man darauf, bietet es dennoch optimalen Halt. Die Lederqualität? - wer von den Priusfahrern schon einmal das CT-Lenkrad in der Hand hatte, weiß wovon ich rede.
Optisch gefallen mir dennoch die Stoffbezüge besser, sie sehen einfach edel aus. Gerade die dunklen Farben kommen echt gut.

Die vielen kleinen Helferlein sind ja auch etwas, was die Augen des Golf- Pardon, des Corolla-Klasse-Fahrers feucht werden lassen können:
- Spiegel, die abblenden, sich selbst reinigen, sich beim Rückwärtsfahren absenken, sich ihre Position mit der Sitzeinstellung merken, also dass ich das noch erleben darf...
- Ganz großes Kino ist auch die Klimaanlage, die - wenn man vom Prius umsteigt - muxmäuschenstill zu arbeiten scheint und die noch das Kunststück beherrscht, sich den jeweiligen Schlüssel, mit dem der Wagen bewegt wurde, zu merken, um sich beim nächsten Aufsperren auf die jeweilige Klimatisierungseinstellung zurückzubesinnen.
- Eine ähnliche Reaktion zeigt übrigens auch der Fahrersitz. (Ich weiß, für Premium-Autos ist das nichts Besonderes.)

Leider, so muss ich sagen, fahre ich mittlerweile berufsbedingt längst nicht mehr so viel mit dem Wagen. Es sind knapp 46.000 km auf dem Odometer, und das nach 3 Jahren. Besorgt man sich das Öl selbst, sind die Servicekosten bei um die 100 €. Die Verbrauchsanzeige ist ähnlich genau wie die des P2, ca. 0,1-0,2 werden zu wenig angezeigt. Ich brauche zwischen 4,5 und 5,5 Litern. Aktuell sind es 5,2 und das, obwohl ich hauptsächlich in der Stadt fahre.

Die Wagenfarbe habe ich nie bereut. Schon beim P2 war ich nach kurzer Zeit neugierig auf weiß. Beim P3 hatte der Perlmutt-Lack allerdings einen Gelbton, der mir überhaupt nicht zusagte, darum hab ich den damals auch wieder in schwarzer Farbe geordert. Der CT stand im Verkaufsraum und wurde innerhalb einer Woche zugelassen. Ursprünglich wollte ich ja 3-4 Wochen auf ein weniger ausgestattetes Modell warten. Zugegeben, der elektrische Fahrersitz, die LED-Scheinwerfer, Ledersitze, vieles wäre nicht notwendig für einen User wie mich, aber wer sagt, dass ein Fahrzeugkauf etwas rein Vernünftiges ist...

Noch eins und das gilt auch für die P3-Fahrer da draußen: 17'' Felgen können gar nie so toll aussehen, dass ich auf den Komfort von 15 oder 16'' verzichten würde. Da finde ich die Ausstattungspolitik lähmend, denn man kann in höheren Linien nicht einfach und unbürokratisch downgraden.

Noch ein Tipp am Schluss: Die paar Kröten für Vibrationsdämpfer würde ich in jedem Falle ausgeben.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2014 20:03 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269317
Aw: Erfahrungen im CT200h 23.11.2014 23:50 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Prima, vielen Dank dafür. Insbesondere aus diesem Thread konnte ich sehr viel Wissenswertes für mich herauslesen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77302
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271170
Aw: Erfahrungen im CT200h 10.12.2014 22:05 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Da er nach drei Jahren auch ein neues Pickerl brauchte - ist wohl die österreichische Version der TÜV-Untersuchung - wurde das auch noch vor ein paar Tagen erledigt.
Als Ergebnis kam heraus, dass die Bremsen inkl. Flüssigkeit mehr als top beisammen sind. (Daran wurde nämlich nie etwas "serviciert".)
Obwohl mich der Prüfer fragte, ob ich im Winter weniger fahre, weil er so gut in Form wäre, empfahl man mir, den Unterboden versiegeln zu lassen.
Überrascht hat mich das Ergebnis der Scheinwerfer-Untersuchung: Trotzdem ich die LED nach Auslieferung und auch noch im letzten Sommer um einiges nach oben gedreht hatte, waren sie laut Prüfgerät optimal eingestellt. (Beim Kauf waren die wirklich auf 15-20 m eingestellt gewesen. Beim P3 war das damals auch nicht anders gewesen.)

Der einzige Punkt, der mich am CT200h nach wie vor sehr nervt und stört, ist der Regensensor. Ich erwarte mir, dass das Ding bei sensibelster Einstellung praktisch beim 3. Tropfen wischt und bei grober Einstellung, dass es so tut wie jetzt. Ständig muss ich im Stadtverkehr bei leichtem bis mittlerem Regen auf Dauerwischen umschalten, da der Sensor nicht checkt, dass er zu tun hätte. Wenn ich warte, bis das Ding etwas tut, sehe ich praktisch nichts mehr und gerade im Dunkeln ergeben sich da unerfreuliche Szenen. (Die Scheibe? Geschenkt! Ich will meine Intervallschaltung vom P2 wieder haben!)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2014 22:08 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272019
Aw: Erfahrungen im CT200h 18.12.2014 23:28 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Ich erwarte mir, dass das Ding bei sensibelster Einstellung praktisch beim 3. Tropfen wischt und bei grober Einstellung, dass es so tut wie jetzt. Ständig muss ich im Stadtverkehr bei leichtem bis mittlerem Regen auf Dauerwischen umschalten, da der Sensor nicht checkt, dass er zu tun hätte.
Witzig, das ist bei meinem genau umgekehrt: Auch in der am wenigsten sensiblen Einstellung wischt er viel zu oft. Genau, wie ich es im RX und im GS und im Prius Plus erlebt habe. Anders als bei diesen spüre ich beim CT aber nur einen sehr geringen Unterschied zwischen Minimal- und Maximal-Einstellung. Was es nicht besser macht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77302
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272020
Aw: Erfahrungen im CT200h 18.12.2014 23:58 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
gegen eine zu empfindlichen regensensor hilft ein stück tönungsfolie o.ä., das hatte ich bei meinem ST erfolgreich getestet.

gegen einen zu wenig empfindlichen sensor könnten ein paar tropfen klebstoff oder evt. auch kratzer in der scheibe helfen. das ist aber nur ein gedankenexperiment.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272838
Aw: Erfahrungen im CT200h 30.12.2014 21:29 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

nach einer längeren Fahrt heute, und ich bin sonst selten außerorts in der Dunkelheit unterwegs, kann ich folgendes mitteilen: Saab - ich glaub, die waren das - hatte da eine tolle Idee für lange Autobahnetappen. Da gibt es diesen Nachtmodus, bei dem nur noch die nötigsten Anzeigen im Innenraum beleuchtet werden. Dem folgend habe ich die Armaturenbeleuchtung ganz herunter geregelt und den Bildschirm zugeklappt.
Das kann ich nur empfehlen. Die Augen bleiben viel entspannter. (Die Decken-LED geht dabei komplett aus; sie dimmt nicht.)

Leider ist mir bei der Hinfahrt mittags ein ziemlicher Stein auf die Windschutzscheibe geknallt, trotzdem ich extra die Spur verlassen hatte, als jemand vor mir auf die Autobahn auffuhr. Werde wohl noch diese Woche beim Scheibenmeister vorbeischauen müssen und fragen, ob ich da was machen lassen soll.

Übrigens: Der Verbrauch trotz Tacho 120-130 lag bei 6,0 Litern. Wird wohl den Minusgraden geschuldet sein.

Sehr ärgerlich:
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2014 21:38 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar