Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungen im CT200h
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...22
THEMA: Erfahrungen im CT200h
#189718
Aw: Erfahrungen im CT200h 30.12.2012 14:21 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Negte Idee. Mal sehen, ob das auch beim Yaris umsetzbar ist. Da werde ich jetzt mal ein Auge drauf werfen
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189720
Aw: Erfahrungen im CT200h 30.12.2012 14:53 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Die Abdeckung ist mit mehreren (3-4) Plastiknieten befestigt, die ich nicht herauszuziehen in der Lage war. Fahren Sie einen CT oder einen P3?

Die Nieten meinte ich. Mal sehen ob ich die rauskriege. Das direkt auf die Haube zu kleben wäre sicher die besser Lösung - mehr Platz und vor allem glaube ich nicht dass ich von der Werksdämmung je wieder was abbekomme ohne sie zu zerstören wenn es angeklebt wird.

(und ich fahre einen CT, siehe vorherige Seite )
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189726
Aw: Erfahrungen im CT200h 30.12.2012 15:38 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Irgendwie hatte ich die Sorge, eine Delle in der Haube zu verursachen. Außerdem plane ich nicht, die Matte wieder abzunehmen. Wenn doch mal eine Rückführung notwendig werden sollte, könnte man sicher im schlimmsten Fall die Werksmatte als Ersatzteil bekommen.

Darf ich (und der Rest des Forums) erfahren, welchen CT Sie fahren? (Farbe, Ausstattung) Bzw. haben Sie das schon wo erwähnt? Man trifft leider so selten CTs in freier Wildbahn...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2012 15:45 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189734
Aw: Erfahrungen im CT200h 30.12.2012 16:09 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich fahre einen schwarzen 2011 Dynamic mit kompletter Ausstattung außer Querdämpfer.

Um nochmal direkt was zum Threadtitel beizutragen: Die Kleinigkeit, die ich bisher am ärgerlichsten finde ist, dass es im Navi 3 Screens für den Verbrauch gibt, aber nicht ein einziger in der Lage ist die wichtigsten Werte anzuzeigen: Durschnittlicher Verbrauch und Momentanverbrauch Beides nur im Instrumenten-LCD ablesbar. Stattdessen gibt es (die eh komplett falsche) Restreichweite und einen nutzlosen Bestwert auf dem Navi. Ich kann einfach nicht verstehen wie so ein Quark durch die Entwicklung / Tests kommen kann.
Schade dass man die Software nicht selber anpassen kann.

Die Kleinigkeit die am besten ist, wäre dagegen die Sitzheizungen. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Wagen ist die so angenehm, gleichmäßig und gut einstellbar dass man sie gerne während der ganzen Fahrt anlässt statt nur kurz zum auftauen das Hinterteils beim Fahrtbeginn
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2012 16:13 von Plank.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189738
Aw: Erfahrungen im CT200h 30.12.2012 17:02 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ja, die Verbrauchsdarstellung ist eher bescheiden. Denn selbst die im Monochromdisplay hat eine Skala von 0-30 l/100km, was ja bei Werten unter 10 Litern gar nicht zur Übersichtlichkeit beiträgt. Vermutlich brauche ich allein wegen der schwachen Unterstützung durch die Anzeigen 0,5 l/100km mehr. Meist ist bei mir im kleinen Display nur die Akkuanzeige an.

Die Verbrauchsanzeige im Naviscreen nutze ich eigentlich nicht. Dort lass ich nur die Karte im Dualmodus anzeigen. 2D in einem großen Maßstab und 3D im kleinen Maßstab; das find ich ganz brauchbar.
Ab und zu läuft auch die Energieflussanzeige.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189974
Aw: Erfahrungen im CT200h 01.01.2013 20:33 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
...und keiner schreibt, dass sogar offensichtlich neue Dieselfahrzeuge (TDI etc.) trotz ihres Partikelfilters schwarze Rauchwolken verbreiten, sobald sie nur ein wenig zügig angefahren werden. Ich stelle hinter VW-Familie, Mercedes, BMW und Volvo immer auf Innen-Umluft, weil diese Fahrzeuge stets Angriffe auf meine Lunge unternehmen - wozu habe ich mir das Rauchen abgewöhnt???
Jeden Tag sehe ich schwarze Wolken im Stadtverkehr, die meisten NICHT von Lkw sondern von den europäischen Pkw-Stinkern. Mein Prius stinkt jedenfalls nicht und verbreitet keine Rußpartikel...
Da sind die ACAC-, Bild-, HaHahandelsblatt-Tester wohl blind, oder?
Warum läuft die Diesel-Mania nicht in den USA? Die wollen den Qualm einfach nicht, den hier alle ignorieren
So, das bin ich jetzt ´mal los; TOYOTA müsste da auch ein wenig mehr öffentlich darauf hinweisen....(sie haben jedenfalls auch Stickoxidfilter in ihren Dieselmodellen !
Ciao,
Edgar.
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189977
Aw: Erfahrungen im CT200h 01.01.2013 21:08 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Edgar, bestimmt stimmt Deine Aussage.
Aber, mal Ernst beiseite:
Wenn Du mit dem Rauchen aufgehört hast und nun auch noch Hybrid fährst, wie fühlst Du Dich denn so als Steuerverweigerer ?
Was soll denn der arme Finanzminister von Dir denken ?
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189983
Aw: Erfahrungen im CT200h 01.01.2013 22:18 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
suhlprius schrieb:
Edgar, bestimmt stimmt Deine Aussage.
Aber, mal Ernst beiseite:
Wenn Du mit dem Rauchen aufgehört hast und nun auch noch Hybrid fährst, wie fühlst Du Dich denn so als Steuerverweigerer ?
Was soll denn der arme Finanzminister von Dir denken ?


Und dann lebt er auch noch länger (Rentenkasse!) und die Krankenkasse muß auch noch länger für ihn aufkommen ...

Sorry für OT, aber mußte gerade mal sein

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4751
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2013 22:19 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190041
Aw: Erfahrungen im CT200h 02.01.2013 15:00 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich war heute wegen einer Kleinigkeit (Hecktürenverkleidung) beim Lexushändler. Einen Leihwagen bekam ich zum Glück auch. Einen Yaris 3-Zylinder , na das ist ein Röhrich! Pfiat di Gott! Aber immerhin 5,3 l/100km lt. BC waren auf 40 km problemlos im Stadtverkehr zu machen. Wieso der 5 Gänge hatte, hab ich nicht kapiert. Die Schaltanzeige wollte immer vom 1. zum 3. und dann zum 5. Gang und das bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h.

Vorab hatte ich mich natürlich vergewissert, dass der Techniker meines Vertrauens sich um den Wagen kümmern würde. Zu den "erfahrenen Männern" vom 1. Servicetermin wollte ich weiß Gott nicht mehr!

Was soll ich sagen? Ich war rundum zufrieden mit dem Herrn! Man merkt es leider nur allzu gut, wenn sich ein Mensch wirklich für das interessiert, was er tut und eben auch das Gegenteil.
Als ich dann den Wagen abholte, wurde mir genauestens erklärt, was gemacht bzw. entdeckt wurde. Am Freitag soll ich nochmals hinkommen, da auch mein ???-Rohr vom Rückruf (der Serviceaktion) betroffen wäre.
Der Wagen war außen und innen blitz-blank geputzt! Werd am Freitag ein ordentliches Trinkgeld springen lassen.
Allein an den ersten Worten des Mitarbeiters merkt man sofort, ob man bzw. das Auto in guten Händen ist und ob man willkommen ist oder nur stört.

Edit: Wird da beim Rückruf tatsächlich vollgetankt? Ich wär' nämlich grad so weit...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2013 15:08 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190367
Aw: Erfahrungen im CT200h 04.01.2013 15:17 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
So, das Abgasrückführventil (?) wurde getauscht und tatsächlich wurde auch nachgetankt. Zwar nicht volle Kanne, aber man teilte mir mit, dass 20 l getankt worden wären. Für die Umstände...

Meine Modifikationen (Dämmmatten) im Motorraum wurden als völlig unbedenklich und mit Staunen zur Kenntnis genommen. Der Meister meinte sogar, das wäre eine super Idee. Lexus verzichtet wohl auf mehr Dämmmaßnahmen, da man bei der Entwicklung einfach nur gewisse Vorgaben zu erfüllen hat und mehr nicht. Dass mit so einfachen und auch nicht allzu kostspieligen Mitteln ein so großer Nutzen erzielt werden konnte, darüber bin ich nach wie vor begeistert.

Edit: Beim Wegfahren vom Händler war im Inneren des Wagens ein sehr hoher Ton deutlich hörbar. Wie das Pfeifen einer Hundepfeife. Das verging aber nach ein paar Hundert Metern. Vielleicht kam das von dem neuen Ventil...?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2013 15:57 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190398
Aw: Erfahrungen im CT200h 04.01.2013 18:13 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
... Dass mit so einfachen und auch nicht allzu kostspieligen Mitteln ein so großer Nutzen erzielt werden konnte, darüber bin ich nach wie vor begeistert.

Danke für die Berichte darüber!

Edit: Beim Wegfahren vom Händler war im Inneren des Wagens ein sehr hoher Ton deutlich hörbar. Wie das Pfeifen einer Hundepfeife. Das verging aber nach ein paar Hundert Metern. Vielleicht kam das von dem neuen Ventil...?

Ganz allgemein gesprochen: Ventile können Pfeifen. Ob es in dem konkreten Fall so war, kann ich schlecht beurteilen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190520
Aw: Erfahrungen im CT200h 05.01.2013 17:46 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
@ wogue

Hallo,

können Sie mir vielleicht verraten, wo Sie die Dämmmatten erworben haben?

Vielen Dank.

Grüße
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190531
Aw: Erfahrungen im CT200h 05.01.2013 19:45 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Klaro, bei ATU. (€ 31,- pro m2) Mittlerweile kleben zwei auf der Haube.

wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2013 19:45 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190761
Aw: Erfahrungen im CT200h 07.01.2013 17:43 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich war heute auch wegen dem Ventil in der Wekrstatt und hab einen modellgepflegten CT als Ersatz bekommen. Fahrtechnisch direkt merkbar war kein Unterschied. Die Dämmung der Motorhaube ist übrigens auch komplett identisch.

Dafür gabs die erweiterte Mittelkonsolenauflage. Auf Nachfrage hat der Mechaniker die auseinandergerupft - scheint tatsächlich nur ein Lederkissen zu sein was angeschraubt ist. Leider ist es aber scheinbar nicht einzeln bestellbar

(Voll)getankt wurde bei mir übrigens nicht, aber mit kostenlosen Ersatzwagen und Wäsche/Saugen geht das schon in Ordnung und der Menchaniker hat sich auch viel Zeit für alle Fragen genommen.
Plank
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2013 17:44 von Plank.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191441
Aw: Erfahrungen im CT200h 12.01.2013 19:28 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Wenn ich Euch so höre, dann muss ja der P3 ein gaaaanz schlecht verarbeitetes Auto sein. Na ja, bei mir knistert es auch, aber wenn meine Frau die Pfefferminzdose in der Mittelablage über dem Cup-Holder weg nimmt, dann ist da Ruhe. Ich fahre das Auto in jetzt mehr als 3 Jahren mit ca. 80.000 km, ich war mit dem in ganz Europa,
habe früher Mercedes (280 E, 300 TD etc.) gefahren, danach Toyota, weil ich einfach keinen überhöhten Preis mehr zahlen wollte (Cressida, Model-F, Previa, Carina, Avensis-Verso, Corolla-Verso),und jetzt fahre ich den Prius 3, und ich muss das jetzt mal sagen, ich bin noch nie so ruhig gefahren. Manchmal bin ich ein wenig erschrocken, weil ich im hamburgischen Stadtverkehr einfach zu schnell bin (ups, nicht gemerkt!), mal wundere ich mich, dass ich immer schon weg bin, wenn die anderen schon(!) losfahren; ich kriege alle Bierkisten hinein, auch den neuen Geschirrspüler.
Ich lade vier Fahrgäste ein, alle sind des Lobes voll.
Bin ich im falschen Film (Auto)? Jetzt habe ich erwogen, den Lexus CT 200 h zu erkören.. Und Ihr? Macht immer alles schlecht,,
Und nu?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar