Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Auf Basis des Auris HSD: Der Lexus CT 200h, seit März 2011 auf dem deutschen Markt und dort lange Zeit das meistverkaufte Lexus-Modell.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Lexus CT200h
#128513
Aw: Lexus CT200h 23.01.2011 12:17 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Also meiner läge so bei 32000. Ich bin halt nicht so anspruchsvoll
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129459
Aw: Lexus CT200h 02.02.2011 15:43 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Ich hatte vorgestern Gelegenheit, eine kurze Runde mit einem Vorserien-Modell des aufgebretzelten Auris Hybrid des CT 200h zu drehen. Damit niemand seitenweise Blah lesen muss, der sich nicht für die Details interessiert, hier vorab mein Résumé:

- Fahrzeugbasis ist ein Auris, kein Prius. Der Auris ist kleiner, also ist auch der CT 200h kleiner. Wem der Prius schon zu klein ist, der braucht sich den CT 200h erst gar nicht anschauen.

- Die Preise beginnen bei 29.000 und enden bei 45.000 Euro. Klar ist das teuer, aber ich gebe zu bedenken, dass die Ausstattung dann schon ziemlich üppig ist und auch ein Prius in Vollausstattung bei 39.500 (!) liegt. Für um die 32, 33.000 Euro bekommt man beim CT schon sehr viel Auto.

- Die Toyota-typischen Liefer-Restriktionen sind hier fast auf die Spitze getrieben. Wer beispielsweise ein Schiebedach will, muss die höchste Ausstattungsvariante nehmen. Die heisst "Impression" und kostet schlappe 10.120 Euro Aufpreis (kein Scherz, kein Vertipper). Da ist natürlich noch vieeel mehr Zeug drin enthalten, elektrische Ledersitze und ein ACC mit PCS und die ML-Anlage und Navi und DVD-Wechsler und Tod und Teufel. Wer aber einfach nur ein Schiebedach will, hat Pech gehabt: 10.120 Euro. Und Nein, es ist kein Solardach.

- Die Antriebstechnik von Auris h und Prius III kommt zum Einsatz, mit denselben technischen Eckdaten. Das Fahrwerk ist einen Tick mehr auf Sportlichkeit getrimmt, die Lenkung etwas direkter und die Dämmung deutlich besser. Grosse Überraschungen in Form signifikanter Unterschiede hält der CT für einen Prius-Piloten aber nicht bereit.

- Der Innenraum ist vom Material her um Klassen besser als der eines Prius III. Ob das derart viel Geld wert ist, muss jeder selbst wissen.

Mir persönlich hat das Auto gut gefallen, und ich werde nicht der Einzige sein. Für etwas über 30.000 Euro bekommt man schon ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug mit innovativer Antriebstechnik und hochwertiger Qualitätsanmutung. Alles in allem aber fürchte ich, dass die Zielgruppe unterm Strich doch eher klein ist.

Nun zum Detailbericht:

Die Präsentations-Abendveranstaltung fand in angemessenem Rahmen und entspannter Atmosphäre statt. Die sehr engagierte und souverän wirkende Lexus-Mitarbeiterin gab sich alle Mühe, den Anwesenden den Eindruck zu vermitteln, dass man sich auf einer Veranstaltung für handverlesene VIPs befindet. Das war natürlich ziemlicher Unfug, aber das Vermitteln von Exklusivität gehört nun mal zum Anspruch dieses Toyota-Ablegers.

Der abgedeckte CT 200h in der Mitte des Raumes wurde ohne angemessene Fanfare mit einer wenig dramatischen Bewegung enthüllt. In ihrem anschliessenden 20-Minuten-Vortrag versuchte die junge Dame, die Vermarktungsstrategie für den Endkunden in Worte zu fassen. Das hat sie handwerklich prima gemacht, aber ich hege doch erhebliche Zweifel daran, dass diese Strategie aufgeht oder in dem Masse erfolgreich sein wird, wie man sich das bei Lexus Deutschland verständlicherweise wünscht.

Vermarktet wird der Kleine nämlich als sportlich-dynamischer Premium-Kompakter, und gleichwohl ich der Meinung bin, dass er mit 136 PS ausreichend motorisiert ist - spochtlich ist bei dieser Motorisierung einfach die falsche Marketing-Ausrichtung. Da hätte man besser einen auf Komfort machen sollen, oder auf Ökonomie. Das Spritsparpotenzial und die niedrigen Emissionen sind konkurrenzlos, innerhalb der Marke sowieso - aber sportlich-dynamisch? Ich halte das konzeptionell für den falschen Ansatz.

Die Dame vom Marketing hat dann versucht, den CT 200h anhand einiger prägnanter Einzelpunkte zu charakterisieren. Die Auswahl dieser Punkte fand ich schon einigermassen rührend. Im Kopf geblieben sind mir

  • …der Aussenspiegel, dessen Design sich an den Spiegeln des Supersportlers Lexus LF-A anlehnt (ich war tief beeindruckt).
  • …die Gurtstraffer, die es auch hinten gibt. Wahnsinn.
  • …die 17-Zoll-Felgen, die dem Auto in höheren Ausstattungvarianten ein irre dynamisches Aussehen verleihen sollen (und es knackig hart machen, nebenbei bemerkt).
  • ...die Existenz des dritten Dreipunkt-Gurtes auf der Rückbank, der bei den Mitbewerbern nur als aufpreispflichtiges Extra erhältlich sei.
  • - …und natürlich die ACC, also der Radar-Tempomat, der aber nur in der höchsten Ausstattungsvariante fütr 44.500 Euro verfügbar ist. Das kam allerdings nicht zur Sprache, warum nur...

Die restlichen Punkte sind mir leider entfallen. Es waren aber, vielleicht mit Ausnahme der in dieser Fahrzeugklasse zusammen mit dem P III tatsächlich einzigartigen LED-Scheinwerfer, allesamt Punkte vergleichbar niedriger Dramatik.

Irgendwann ist auch die schönste Präsentation einmal zu Ende, und so wurde das derart hochgepeitschte Publikum auf den unschuldigen belgischen Vorserien-CT losgelassen. Aus Gründen, die sich einem Normalsterblichen nicht erschliessen, hat man sich ausgerechnet für zwei Fahrzeuge der Ausstattungslinie "Dynamic Line" entschieden, also ohne die Mark Levinson-Anlage und ohne ACC. Der Wagen in der Halle war Grau mit schwarzen Veloursitzen und roten Sitzbahnen / roten Tür-Innenverkleidungen - das nennt sich mutigerweise "Passion". Das zweite Fahrzeug stand für Probefahrten bereit und war mit Leder "Seidengrau" ausgestattet. Hier im Bild mit dem freundlichen Instrukteur:



Echte "Passion" wollte bei mir weder für die eine noch für die andere Variante aufkommen, aber das ist Geschmackssache. Das "Seidengrau" ist so hell, das könnte man auch als "Leder Weiss" verkaufen - überhaupt nicht mein Ding. Die Veloursitze mit den roten Sitzbahnen haben dagegen was von einem Sitzbezug von Auto-Teile Unger. Schade eigentlich, denn das Material fühlt sich toll an und man sitzt auch so. Die Veloursitze gibt es auch in Schwarz, Beige und Braun ohne andersfarbige Sitzbahnen; das Leder auch in Schwarz und Beige.

Das Nachtdesign, die Innenbeleuchtung und die LED-Scheinwerfer haben soweit gepasst. Insbesondere der vordere Fussraum ist sehr schön beleuchtet, gedimmt auch während der Fahrt. Verzichtet hat man leider auf eine Illuminierung der Türgriffe. Der gesamte hintere Bereich wird lediglich von einer in der Deckenmitte angebrachten Lampe ausgeleuchtet, also nicht wirklich. Nicht nur deswegen manifestierte sich der Eindruck, dass der Fokus bei diesem Wagen eindeutig auf den Frontsitzen liegt.

Negativ aufgefallen sind mir eine ganze Reihe von Punkten, wobei das meiste auch in meinen Augen unwichtige Details sind. Nur halt ziemlich viele davon... Eine Auswahl, aus dem Gedächtnis und sicher nicht vollständig:

- Die Raumausnutzung ist bestenfalls so lala. Sitzen vorne zwei grosse Erwachsene, wird es hinten sogar für Kinder sehr eng.



- Dabei ist vorne auch nicht sooo übermässig viel Platz: Ausreichend und durchaus bequem, ja, aber eher BMW-like, also sportlich eng. Der Eindruck wird durch die verhältnismässig breite Mittelkonsole noch verstärkt. Der CT 200h basiert nun mal auf dem Auris, und der Auris ist 20 Zentimeter kürzer als ein Prius. Einen Größenvergleich gegen den Prius wird er immer nur verlieren können, aber Größe ist ja bekanntlich nicht alles.



- Viel hochwertige Materialien sind verbaut, gar kein Vergleich zur Plastikwüste in einem Prius. Trotzdem findet sich auch im CT immer noch unerfreulich viel Plastik von der preisgünstigen Sorte. Insbesondere der Dachhimmel aus einer Art abwaschbarem, unansehnlichem grauem Plastik ist der Preisklasse des Fahrzeugs nicht angemessen.

- Die Lederpolster und -verkleidungen in den Vordertüren hatten (bei Kilometerstand 25.000) schon sichtbar gelitten. OK, das kann man auf die extremen Einsatzbedingungen des Vorserien-Vorführwagens zurückführen: Alle paar Kilometer ein anderer Fahrer, ständig nur rein/raus, das lässt jedes Auto in Zeitraffer altern. Aber eigentlich sollten die Sitze und auch einige andere Teile trotzdem noch nicht so fertig aussehen, wie das der Fall war.



- Dasselbe gilt für den Kofferraumfilz, der war schlicht am Ende.

- Der Kofferraum ist nicht gross und vor allem nicht hoch. Natürlich ist das eine Frage des Vergleichs-Massstabs - kommt man vom Aygo, ist er riesig. Kommt man aber vom Prius, ist er winzig. Daran ändert auch das gut nutzbare 50-Liter-Fach unter der qualitativ nur mässigen Abdeckung wenig.

- Bei Lederausstattung ist auch die Rückbank mit dem hochwertigen, weichen und komplett durchgefärbten Leder bezogen, das Toyota in allen Lexus-Fahrzeuge verbaut. Trotzdem wirkt sie irgendwie poplig: Nicht vernünftig konturiert, wie ein Fremdkörper hängt sie da hinten drin. Das kann man oben auf dem Bild, wo es eigentlich um den kleinen Knieraum für die Fondpassagiere ging, recht gut erkennen.

- Grau in Grau mit Grau ist nicht besonders farbig. Anders als bei anderen Lexus-Modellen ist der ganze Plastik- und Teppichkram auch dann grau, wenn man innen Beige oder Schwarz oder Braun oder Rot bestellt. Das reissen dann auch die mit der Typenbezeichnung bestickten Fussmatten nicht raus.



- Der Verstellbereich des Lenkrads ist für Leute mit meiner Statur schon an der Grenze. Ich musste es ganz nach oben an den Anschlag stellen, damit mir der Kranz nicht im Weg ist. Wäre ich noch 5 Zentimeter größer, wäre das ein echtes Problem.

Dann gibt es aber natürlich auch zahlreiche Details, die mir wirklich gut gefallen haben:

- Die Dämmung ist prima, die Maschine leise, deutlich leiser als im Prius III und im Auris Hybrid. Laut wird es eigentlich nur, wenn man sie richtig tritt, aber es hält sich auch dann in Grenzen. Für diese Fahrzeugklasse sehr respektabel.

- Die Serien-Panasonic-Anlage (6 Lautsprecher) klingt überraschend gut. Die aufpreispflichtige Mark Levinson (11 Lautsprecher) sicher noch besser, aber das konnte ich nicht ausprobieren: Für sich alleine betrachtet ist die Panasonic schon ganz OK.

- Mit umgelegten Rückenlehnen entsteht ein fast Ikea-tauglicher Innenraum. Nur die Höhe wird da nicht mitspielen. Unter der Abdeckung hinten ist ein gut nutzbarer zusätzlicher Gepäckraum (schätzungsweise 50 Liter) verborgen.



- Die Armaturen gefallen mir, tags wie nachts. Schaut richtig gut aus, auch wenn man über die rote Beleuchtung beim Anwählen des Sportmodus geteilter Meinung sein kann.

- Das Nachtdesign der Mittelkonsole ist hübsch, auch wenn ich nicht verstehe, warum alles Grün ist, das große Klima-Display aber Hellgrau beleuchtet mit schwarzem LCD.

- Sehr schön: Der freiwillige EV hat eine separate Kontroll-Leuchte bekommen! Ich vermute, dass man das gemacht hat, weil man ja einen Drehzahlmesser einblenden kann. Für Fahrer ohne Hybrid-Erfahrung mag es befremdlich wirken, wenn der Drehzahlmesser beim Fahren ab und zu auf Null absackt. Da beruhigt die passende grüne EV-Leuchte direkt neben dem Drehzahlmesser doch sehr. Für den händisch aktivierten EV-Modus gibt es natürlich ein zweites Lämpchen.

- Der Drehzahlmesser lässt sich auch bei aktiviertem Tempomat einblenden, weil der Modus-Wechsel auch dann funktioniert (der Drehzahlmesser blendet sich immer im "Sport"-Modus ein, gleichzeitig verschwindet der Powermeter)

- Zu den Fahreigenschaften: Mit den 17-Zöllern knackig-hart, guter Anzug, sehr guter Durchzug. Fühlt sich eher nach 150 PS an, aber das ist hybrid-typisch. Kein Rennwagen, aber es geht zügig voran, wie im Prius/Auris h. Die Lenkung erschien mir überraschend direkt. Alles in allem ein schönes Fahrgefühl.

- Am Ende meiner 20-Minuten-Probefahrt hatte ich einen Bordcomputer-Verbrauch von 4,6 Liter/100 km herausgefahren, bei Aussentemperaturen von Minus 3 Grad. Ein guter Wert! Der Gesamtschnitt von Dutzenden von Kurzzeit-Probefahrern seit dem letzten Tanken - Tank war halb leer - lag bei 6.8. Für einen Vorführer unter diesen Umständen ebenfalls ein guter Wert.

Soweit meine subjektiven Eindrücke. Mir hat er trotz vieler kleiner Kritikpunkte gefallen; das Fahren im CT 200h hat Spass gemacht. In meinen Augen ein schönes, komfortables und technisch ansprechendes Auto für Zwei mit - gegenüber dem grösseren Prius - nur leicht eingeschränkter Familientauglichkeit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129475
Aw: Lexus CT200h 02.02.2011 18:03 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Egon
Vielen Dank für die vorzügliche Beschreibung Deiner Eindrücke des ct200. Du hast mir einige Punkte mitgegeben, die ich dann bei meiner Probefahrt im März beachten muss.
Gruss
Housi
Housi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Premium Swiss Edition, ab 03.8.07
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129477
Aw: Lexus CT200h 02.02.2011 18:18 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
@egon,
Oh nein !
Mir schwant Unheil.

Was bleibt ?
Für was soll man sich entscheiden ?
Klein sind demnach alle Hybrid-Toyoten (Auris, Prius, Prius C, Lexus CT200h)
Der GS 450h und der LS 600h sind viel zu groß und nebenbei viel zu teuer.

Gut, nach ausführlichen Probefahrten - wenn mir möglich - werden wir sehen.
Langsam kommt ja ein klein wenig Bewegung in den Hybridmarkt.

Danke für Deine - hm - Hausaufgaben.
Alle aufgeführten, wesentlichen Merkmale werden mir beim Test gewiss helfen.

easyroller

Bei meinem Händler "tut" sich in der Richtung CT200h noch nichts. Wohl zu klein.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129478
Aw: Lexus CT200h 02.02.2011 18:28 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Bei meinem Händler "tut" sich in der Richtung CT200h noch nichts. Wohl zu klein.
Hallo easyroller
Mein Händler ist die Garage des CH-Toyotaimporteurs, und dort sagte man mir, dass die Auto's in Produktion seien und sie sie in der ersten Hälfte März bekommen werden.
Gruss
Housi
Housi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Premium Swiss Edition, ab 03.8.07
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129483
Aw: Lexus CT200h 02.02.2011 18:39 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Der LS600h ist ja vielleicht, nee sicher viel zu groß und teuer, aber es macht unheimllich Spaß den OBERHYBRID zu fahren. Mußte ich gezwungenermaßen da der IS-F leider probefahrttechnisch ausgebucht war Aber mal im Ernst; war schon ein Erlebnis
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129487
Aw: Lexus CT200h 02.02.2011 19:05 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Egon, vielen Dank für die viele Arbeit! Liest sich superinteressant und macht wirklich Lust auf die erste Probefahrt.

Wo ist eigentlich das Bild von der Marketing-Mitarbeiterin?

Gestern bin ich zufällig an einen Auris Hybrid gekommen. Mir wurde mein Klimadisplay vom PIII auf Garantie getauscht (ich hab mein milchiges, bei Sonnenlicht schlecht lesbare Display reklamiert). Mein Händler hat mir als Ersatz den ganzen Tag kostenlos den Auris Hybrid geliehen. Umso spannender finde ich jetzt, dass der CT 200h auf dem Auris basiert. Knapp wird der Platz vermutlich für meine Modellflieger - da hab ich im PIII absolut kein Problem.

Die Zeigerinstrumente haben was, ich hatte das Gefühl, dass sich das Gaspedal mit der analogen Hybridsystemanzeige vom Auris besser dosieren lässt. Bei -6 °C habe ich auf eine Strecke von 30 Kilometern mit dem Auris 4,3 l Durchschnittsverbrauch geschafft. Hat mir sehr gut gefallen.

Nochmal Danke für den Bericht an Egon und Gruß an die Runde,
Martin
HartlMartl
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, quarzgrau
EZ 08/09, aktuell ca. 60.000 km
HDD-Navi, USB, Einparksensoren und Scangauge II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129492
Aw: Lexus CT200h 02.02.2011 19:43 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, das ich morgen dran bin Und Freitag dann die Probefahrt mit anschließender Testfahrt im P3 für den direkten Vergleich. Werde dann auch noch meinen Senf dazugeben
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129504
Aw: Lexus CT200h 02.02.2011 22:11 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
@ Egon

Bist du zufällig auch im LOC und hast da den Text unter "Erwin" eingestellt?
Weiterhin hast du geschrieben, dass es ein Schiebedach beim CT geben wird. Wer hat dir das geflüstert? Im Prospekt steht davon nämlich nichts, jedenfalls bei dem was ich hier vor mir liegen habe - auch nicht in der Impression Line.

MfG
piTo
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129507
Aw: Lexus CT200h 02.02.2011 22:35 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Ja, der LOC-Beitrag stammt auch von mir.

Das Schiebedach gibt es offiziell in D überhaupt nicht (in A und NL aber schon). Wer es haben will, bekommt es auch in D, aber es ist - wie auch in A und NL - an die höchste Ausstattungsvariante gekoppelt, ohne Ausnahme. In der offiziellen D-Preisliste wird es nicht auftauchen, auch in absehbarer Zukunft nicht. Vertrau mir einfach, es ist so. Es gibt dafür halbwegs nachvollziehbare Gründe (wenn auch nicht aus Kundensicht), aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Es handelt sich bei dem Dach übrigens um einen Werkseinbau, nicht etwa um eine Hafenoption. Untypisch für Toyota ist die Ausführung: Das Dach kippt nach oben und öffnet dann nach aussen, es wird also über das Dach und nicht - wie bei den meisten anderen Fahrzeugen des Konzerns - in den Dachhimmel gefahren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2011 10:27 von Egon.Grund: Text ergänzt
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129536
Aw: Lexus CT200h 03.02.2011 11:58 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Es handelt sich bei dem Dach übrigens um einen Werkseinbau, nicht etwa um eine Hafenoption. Untypisch für Toyota ist die Ausführung: Das Dach kippt nach oben und öffnet dann nach aussen, es wird also über das Dach und nicht - wie bei den meisten anderen Fahrzeugen des Konzerns - in den Dachhimmel gefahren.


Haoo @egon,

ist das dann vielleicht so zu verstehen ? Wie beim P III ?

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129537
Aw: Lexus CT200h 03.02.2011 12:43 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
So ähnlich, ja. Wer das Dach sehen möchte, sollte sich dieses (ansonsten unglaublich dämliche) Video anschauen. Nach ziemlich genau 40 Sekunden sieht man das Dach in Aktion.



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129540
Aw: Lexus CT200h 03.02.2011 14:07 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
@egon:
passt schon. Bis auf die kleine vordere Windabweisung das Gleiche.

Die kleine Lippe sieht aber irgendwie schicker aus als beim P III.




Dein Interesse für diesen Hybrid ist ja unübersehbar.
Passt da alles rein, was Du üblicherweise immer "rumkarrst" ?. Deine Frau natürlich ausgenommen !!!!!

Gruß,
easyroller

Hier noch einmal (nur so) was AtouBlöd meint :
Der CT sieht gefällig aus, ist aber kein Typ, dem man automatisch hinterher schaut. Innen haben die Japaner vor allen Dingen am Platz gespart: Trotz 4,32 Meter Länge sitzt man beengt, vor allem hinten sehnen sich die Knie nach Raum wie im Golf. Ziemlich mickrig auch der Automatikhebel. Immerhin: Oberflächen und Verarbeitung sind gelungen. Unverständlich bleibt, warum das Lederpaket nur als Extra zu haben ist. Das hätte serienmäßig gut zum kleinen Luxus-Lexus gepasst.

Wen es interessiert - hier der ganze Artikel falls nicht bekannt :

www.google.de/imgres?imgurl=http://bilde...VKTabgN8XzsgbT0vibDw
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129565
Aw: Lexus CT200h 03.02.2011 17:33 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
easyroller schrieb:Bis auf die kleine vordere Windabweisung das Gleiche.
Die kleine Lippe sieht aber irgendwie schicker aus als beim P III.

Na klar, das ist doch auch ein Lexus. Da müssen die Details ja "irgendwie schicker" ausfallen. Das nennt sich Produkt-Diversifikation.

Dein Interesse für diesen Hybrid ist ja unübersehbar.
Jein. Es ist das Interesse des technisch Interessierten, weniger das Interesse des potenziellen Neuwagenkäufers. Ich verbringe soviel Lebenszeit im Auto, da ist es mir schon ziemlich wichtig, wie es drinnen aussieht. Darum habe ich keinen P III gekauft, dessen Innenraum einfach nicht mein Ding ist. Das ist beim CT zwar völlig anders, aber der ist dafür fast so eng wie ein BMW 1er. Insofern hält sich meine Kaufabsicht doch sehr in Grenzen, aber man soll ja nie Nie sagen.

Passt da alles rein, was Du üblicherweise immer "rumkarrst" ?.
Deine Frau natürlich ausgenommen !!!!!

Die musst Du nicht ausnehmen, die ist ja meistens dabei. Und die Antwort lautet: Ja, aber gerade so. Die Einschränkungen sind deutlich größer als beim Prius, der im Alltag ganz beachtliche Mengen Zeug ohne Verrenkungen schluckt. Das fängt damit an, dass unser grosser Samsonite im Prius stehend (!) transportiert werden kann und so relativ wenig Platz wegnimmt. Kann man im CT vergessen, ich habs nachgemessen.

Bild: Ziemlich mickrig auch der Automatikhebel.
Aber sicher. Vor allem, wenn man Handrührer gewohnt ist und noch zwei Zeilen im Artikel füllen muss <Augenroll>. Nebenbei: Das Hebelchen im CT ist nach meinem Eindruck nicht mickrig, sondern über-designed.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129597
Aw: Lexus CT200h 03.02.2011 21:48 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Geiles Teil. Bis auf den Kofferraum, der könnte größer ausfallen. Aber optisch und vom Qualitätseindruck der absolute Hammer. Morgen werde ich ihn dann nochmal fahren und dann wird wahrscheinlich kein Weg am CT vorbeigehen. Ich werde aber nur zum Vergleich den P3 direkt danach fahren. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß, Christian
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar