Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite
#643259
Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 09.01.2021 17:06 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Der NIO ET7 ist das neuste Modell des chinesischen Elektroauto-Start-Up NIO. Mit der Elektro-Limousine mit eingängigem Design will das Unternehmen noch stärker auf den Massenmarkt zugehen. Zudem kommt es neben dem rein elektrischen Antrieb ausgestattet für autonomes Fahren daher.

...

Hinsichtlich der Reichweite ist die Rede von über 500 km mit einer Ladung aus dem 70 kWh großen Akku. Mit dem aufpreispflichtigen 100 kWh-Akku seien über 700 km Reichweite drin. Mit dem 150 kWh-Akku sogar über 1.000 km Reichweite. Wohlgemerkt im NEFZ-Zyklus


www.elektroauto-news.net/2021/nio-et7-el...chweite-150-kwh-akku

Real erhältlich, zu Kampfpreisen

Ich kann mir vorstellen, dass sich da manche Manager verwundert die Augen reiben.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3856
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643329
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 09.01.2021 21:49 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Disruption kommt immer von außen. Unsere deutschen Automobilhersteller haben sich lieber auf Ihre Lobbyarbeit verlassen. Es wird Ihnen wie Kodak und Nokia ergehen. Bis BMW, VW, Mercedes und Ihre Tochterfirmen aufwachen ist es zu spät.

China hat einen langfristigen Plan. Bis 2025 will China in verschiedenen zukunftsweisenden Technologie führend sein. Unter anderem KI.
chaka
Beiträge: 942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Prius II SOL 6/2007 silber mit IPA / Falken AS 210
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Falken AS 200
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643343
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 09.01.2021 23:12 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Wirklich sehr schönes Auto und beeindruckende Werte, leider verschenken sie wieder Komfort und Reichweite mit den komischen Rädern.
Wenn dann endlich noch ein Ladenetzt wie von Tesla für ALLE kommt, dann glaube ich daran.

Die Preispolitik mit der Mietbatterie verstehe ich nicht und ist mir auch suspekt.
ollli
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.01.2021 23:15 von ollli.
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643385
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 10.01.2021 09:11 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Die erstmals bei einem Serienfahrzeug verbaute Feststoffbatterie des Topmodells hat eine Energiedichte von 360 Wh/kg.
edison.media/nio-et7%3A-druckmittel-mit-...ffbatterie/25212663/
Smoothie
Beiträge: 1276
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643386
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 10.01.2021 09:22 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
chaka schrieb:
Bis BMW, VW, Mercedes und Ihre Tochterfirmen aufwachen ist es zu spät.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Käufer dieser Firmen sind sehr markentreu. Und alle 3 Firmen bieten bereits Elektroautos an und haben Pläne für den Ausbau.

Da mache ich mir eher Sorgen um Toyota, die kein Elektroauto anbieten.

Ich werde vermutlich dieses Jahr von meinem Toyota Yaris Hybrid auf einen ID.3 wechseln. Ich warte zur Zeit nur darauf, dass man statt der 8 Varianten die Möglichkeit anbietet die Pakete separat zu konfigurieren. Ich möchte halt kein Sonnendach, aber das Technikpaket Assistenzpaket Plus.

Sogar Egon hat sich einen e-Up und keinen neuen Toyota gekauft.
happyyaris
Beiträge: 3574
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2021 09:23 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643407
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 10.01.2021 12:28 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Smoothie schrieb:
[quote]Die erstmals bei einem Serienfahrzeug verbaute Feststoffbatterie

Interessant. Somit würde der nächste etablierte Hersteller (Toyota) von einem StartUp vorgeführt...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3856
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643446
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 10.01.2021 16:42 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Der einzige Nachteil beim Nio ET7 ist die schiere Größe, im Prinzip ein weiteres Model S mit noch mehr Luxus und technischen Annehmlichkeiten...
Und wenn ich dann lese, dass das Unternehmen damit noch weiter auf den Massenmarkt zugehen will, dann kommen mir doch so einige Zweifel, besonders in der momentanen Situation (Corona)!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 3326
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2021 16:46 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643450
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 10.01.2021 16:51 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Was hat Corona damit zu tun?
1. es wird geimpft, wird sich also bald legen
2. Es gibt so viele Leute, die null Einbrüche im Gehalt haben
ollli
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643468
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 10.01.2021 17:37 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Was sollen nur diese immer größeren Panoramadächer.
Es wäre doch wesentlich sinnvoller, wie beim Prius Solarzellen auf das Dach zu bauen, selbst wenn diese bloß ein paar Kilometer zusätzlich bringen.
Allerdings sollte man von E Auto Herstellern die mittlerweile solche Autos produzieren können doch auch ein gutes Solardach, welches mehr Reichweite generieren kann, erwarten.
Lina92
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643469
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 10.01.2021 17:39 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Mein jetziges Nochauto hat auch ein riesen Glasdach. Ich habe es nie geöffnet, es stört mich das Licht von oben. Also nur teuer, empfindlich beim Schaden.
ollli
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643473
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 10.01.2021 17:50 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ein Akku degeneriert bei hohen Temperaturen und hohem Ladezustand schneller. Bei einem Solardach werden die Besitzer eines BEVs verleitet den PKW in der Sonne stehen zu lassen. Die Mehrkosten des Solardachs werden eh nie eingespielt.
chaka
Beiträge: 942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Prius II SOL 6/2007 silber mit IPA / Falken AS 210
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Falken AS 200
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643725
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 11.01.2021 19:10 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Zitat:
Der Börse liebstes Kind
Nio ET7 - 1000 Kilometer mit Feststoff-Akku

An der Börse geht die Aktie des Autobauers Nio seit Monaten steil. Und das hat seinen Grund: Haben die Chinesen doch etwas in petto, mit dem bisher kein anderer Hersteller aufwarten kann: ein Luxusauto zum Schnäppchenpreis mit riesiger Reichweite und einigen essenziellen Ideen.

- www.n-tv.de/auto/Nio-ET7-1000-Kilometer-...article22283418.html

Schick. Aber wie immer der Hinweis: Das ist ein Auto, das es nicht gibt und vor 2022 auch nicht geben wird. Ob es nach Europa kommt, zu welchem Preis und ob bis dahin das mit den Festkörperakkus und den Akku-Wechselstationen funktioniert, steht in den Sternen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 64446
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643732
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 11.01.2021 19:45 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Dass die Chinesen qualitativ im 21.Jhdt angekommen sind, sieht man, wenn man den Tesla aus China mit dem aus den USA vergleicht. So glaube ich auch an den Nio und dass erkaufbar sein wird.
Hauptsache keines aus dem Land, in dem man angelogen wird und im Autohaus schief angesehen wird.

Wenn der Nio so aussehen wird, dann gefällt er mir jetzt schon.
ollli
Beiträge: 366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643735
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 11.01.2021 20:12 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Und wieder so ein unmöglich grosses Riesenschiff mit 5.1m Länge und knapp 2m Breite !! Vor allem die Breite !! Was soll eigentlich dieser Blödsinn ? Wo sind die Parkplätze, Strassen, Parkhäuser und Garagenstellplätze wo so etwas überhaupt noch Platz hat. Wenn ich parkiert habe sollte ich auch noch aussteigen können ohne mich zwischen Garagenwand und Karosserie plattdrücken zu müssen.

BurrellTE
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#643737
Aw: Nio ET7 - bis 1.000km Reichweite 11.01.2021 20:28 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Das muss man mit den Augen eines Oberschicht-Chinesen betrachten. Kommt es dort gut an und macht es sich bezahlt, kann man immer noch ein Modell ET5 oder ET3 nachschicken.
Smoothie
Beiträge: 1276
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987