Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stromversorger fordern Ladelastmanagement
(3 Leser) KSR1, marratj, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Stromversorger fordern Ladelastmanagement
#669725
Aw: Stromversorger fordern Ladelastmanagement 21.06.2021 15:06 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Tja,

wenn die Menschheit selber in der Masse NICHT reagiert .......
Klimaanlagen sollten, wenn möglich, nur mit einer Fotovoltaikanlage erlaubt sein!
Denn wenn diese erforderlich ist scheint in der Regel auch die So nne!

UND ..... Energie/Lastmanagement sollte auch schon längst (!) Standard sein!
ABER ... entgegen der Entwicklung im Automobilsektor (Heilig`s Blechle ......)
Wird im WOHN/HAUSBAU überwiegend gebaut wie in den 70er Jahren! (Ich bin E-Techniker ...)

Intelligente Bussysteme (KNX z.B.) findet nur seltenst einen Weg in Um und Neubauten!
Weil zu "teuer", dabei geht es "nur" um 4-8.000€!

Ich habe KNX seit 2005 und bereue KEINEN €!

Damit einher geht ein mit der Zeit ausgefeiltes Energiemanagement welches mir seit sagen wir mal 2009 eine Stromrechnung von 250€ im Jahr ...... JAHR ermöglicht.

Warmwasser, Wärmepumpe, etc., alles inbegriffen!
Strom ist leider zu BILLIG!
Wie Wasser ......

Aber die SMARTMETER werden dies, wenn auch mit anderen Beweggründen, ändern!

Gut so! Gruß
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669737
Aw: Stromversorger fordern Ladelastmanagement 21.06.2021 16:31 - vor 2 Jahren, 10 Monaten