Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektromobilität – fahren wir bald alle E...
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Elektromobilität – fahren wir bald alle E...
#596807
Elektromobilität – fahren wir bald alle E... 02.05.2020 14:39 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
zitat:
Elektroauto & Elektromobilität – fahren wir bald alle elektrisch?
und weitere 180 beiträge zu elektro-mobilität
www.heise.de/thema/Elektroauto#liste

            
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596814
Aw: Elektromobilität – fahren wir bald alle E... 02.05.2020 15:48 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
..das denke ich nicht,da die Rohstoffe in ausreichenden Mengen für die Akkus ja auch irgendwo herkommen müssen.
Ist natürlich auch ein Streitapfel,was Ökologisch ist.Zumindest solange wie wir auf Kosten anderer uns solchen Ökophrasen fröhnen können....
Ich denke das,es eher auf einen Mix von Hybrid und E-Fahrzeugen kommen wird.Jedoch soweit ich weis,wird Benzin aus Diesel gewonnen.
Wenn sie wollen können sie es natürlich auch Chemisch herstellen aber nur wenn sie wollen(dürfen).Das selbe gilt auch für Diesel.Ganz ohne Diesel wird die Weltwirtschaft wohl nicht so schnell auskommen.
Gute und Sinnvolle Konzepte gibt es ja schon lange (meines Wissen nach seit den 70zigern)nur an der Umsetzung scheitert es.
Da stehen den vernunftbegabten die Lobbyisten und deren Mitarbeiter gegenüber.
Es ist doch viel einfacher den "kleinen Mann/Frau"zur Kasse zu bitten.Natürlich offen mit Phrasen untermauert.Wer der böse ist
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596839
Aw: Elektromobilität – fahren wir bald alle E... 02.05.2020 17:40 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Für die wo das Lithium nicht reichen sollte, die fahren halt dann mit günstigeren Natrium-Akkus herum (und müssen etwas öfters nachladen).
Zumindest im Regionalverkehr braucht niemand Diesel.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596841
Aw: Elektromobilität – fahren wir bald alle E... 02.05.2020 17:47 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Heiko28 schrieb:


Gute und Sinnvolle Konzepte gibt es ja schon lange (meines Wissen nach seit den 70zigern)nur an der Umsetzung scheitert es.


Das interessiert mich. Kannst Du bitte näher erläutern, welche Du da im Auge hast?
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596850
Aw: Elektromobilität – fahren wir bald alle E... 02.05.2020 18:35 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Lithium ist auf der Erde genug vorhanden. Ein anderes Problem ist der Preis, der schon um 50% gestiegen ist.
Werner4
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596851
Aw: Elektromobilität – fahren wir bald alle E... 02.05.2020 18:36 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
...nun gerade was E-Mobilität betrifft,Solar ist nichts neues.Wurde nur neu verkauft. ...Dr Google hilft weiter.Wie alt ist die E-Mobilität ?
Sollte ich noch auf Wasserkraft und....Statt Atom)ect eingehen?
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596862
Aw: Elektromobilität – fahren wir bald alle E... 02.05.2020 19:46 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Was genau haben solar und wasserkraft jetzt aber mit Diesel und Benzin Autos zu tun? So hörte es sich zumindest bei deinem ausgangspost an.

Die fossilen Brennstoffe werden zunehmend aussterben, irgendwann auch ganz von allein. Hybride wird es dann nur noch in Form von Autos mit synthetischen Kraftstoffen geben. Es wird eine Mischung aus BEVs, FCEVs und Verbrenner mit e-Fuels werden. Meine Einschätzung. EINE Lösung ist schwachsinnig.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar