Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse
**
#590190
Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 24.03.2020 14:26 - vor 2 Wochen  
Ich würde es mal mit "meinauto.de" versuchen.
Dort werden für den Ioniq Elektro 23 % Rabatt angeboten.
Über diese Plattform wurde mit ein Händler in Baden-Württemberg vermittelt, 2 Stunden von mir entfernt.

Der Vertrag war wie auf "meinauto.de" versprochen.
Für den Ioniq Elektro in der Premium Ausführung zahle ich etwas über 33.000 Euro.
Die Umweltprämie in Höhe von 3.000 Euro kann (und werde ich) noch zusätzlich beantragen.

Der Abstand zu jungen gebrauchten Ioniq wurde durch dieses Angebot so gering, dass ich ausnahmsweise zu einem Neuwagen gegriffen habe.
Ruzzi
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2000 - 2005 Lupo 3L TDI
2005 - 2010 Prius 2 Exe Vfl
2010 - 2013 Prius 2 Exe FL ⛽ 4,3
2014 - 2017 Prius 3 Exe Vfl ⛽ 4,1
2017 Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592065
Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 05.04.2020 12:20 - vor 2 Tagen, 12 Stunden  
Ruzzi schrieb:
Der Abstand zu jungen gebrauchten Ioniq wurde durch dieses Angebot so gering, dass ich ausnahmsweise zu einem Neuwagen gegriffen habe.
Das gleiche Bild bietet sich bei vielen weiteren E-Auto-Modellen. Selbst über 2 Jahre alte Gebrauchtwagen werden über dem aktuellen Neuwagenpreis oder nur unwesentlich darunter angeboten. Vorführer und Tageszulassungen von Händlern sowieso.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592066
Aw: E-Auto-Alternativen in der Golf-Klasse 05.04.2020 12:20 - vor 2 Tagen, 12 Stunden  
Zitat:
Diesel & Benzin gegen Elektro & Hybrid
Diese 8 E-Autos lohnen sich schon heute

[...] Elektroautos kosten in der Anschaffung oft mehr als ein vergleichbarer Verbrenner. Die höheren Preise für Elektroautos im Vergleich zu Diesel oder Benziner werden aber auf lange Sicht durch geringere laufende Kosten ausgeglichen. Wann und ob sich ein E-Auto lohnt zeigt der EFAHRER-Kostenrechner.

- efahrer.chip.de/news/diesel-benzin-gegen...ch-am-meisten_102104

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 58779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987