Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 20.05.2018 14:39 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Frechheit: man kann evtl. 20€ im Jahr sparen, steht da, vermutlich liegt man aber schon bei einen Durchlauferhitzer mehr drauf.
Es geht also eher nicht um Fairness, sondern um eine Möglichkeit für Dinge die bisher im Strompreis bereits einkalkuliert waren, jetzt noch mal extra zu kassieren.
Wieso machen sich die Stromkonzerne nachhaltig unbeliebt?
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 20.05.2018 15:24 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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... weil sie es (noch) können.
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 22.05.2018 15:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Reisen mit einem Tesla
Auf der Suche nach der nächsten Steckdose
Magdalena Witty und Benedikt Ummen sind mit ihrem Elektroauto von Sankt Gallen nach Berlin gefahren – mit einem kleinen Schlenker über Iran, Russland und das Baltikum. Sie wollten ausprobieren, ob es sich auch auf diese Weise in die Ferne reisen lässt.www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wir...-naechsten-steckdose
Grüße Christian
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 22.05.2018 15:25 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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STUDIE ZUR ELEKTROMOBILITÄT :
Umbau des Stromnetzes für Elektroautos kostet Milliarden
Um das Stromnetz für E-Autos fit zu machen, braucht es bis zu 11 Milliarden Euro. Das haben Forscher nun ausgerechnet. Und selbst dann sind die geplanten 15.000 Ladestationen noch nicht rentabel.www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomic...iarden-15597151.html
Grüße Christian
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 22.05.2018 15:47 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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BEV kann nicht gehen, aber H2 mit schlechterem Wirkungsgrad geht locker...
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
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Egon
Admin
Beiträge: 77259
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 28.05.2018 12:24 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Letzte Änderung: 28.05.2018 13:34 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Yaris Hybrid
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 28.05.2018 13:01 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Zitat:Schweizer Premiere: der Mini-Tesla aus der Region
Das KMU Innomatec aus Stetten bringt als erste Schweizer Firma ein Elektrofahrzeug auf den Markt. Es fährt 80 Kilometer pro Stunde und kostet 12'900 Franken. Wen die Macher damit erreichen wollen.
Man begegnet ihnen immer häufiger. Ob auf öffentlichen Parkplätzen oder an gewöhnlichen Tankstellen: Fahrzeuge der Marke Tesla, die an Steckdosen angeschlossen sind. Statt Benzin wird Strom getankt. Es ist ein Bild, das in Zeiten ökologischen Bewusstseins immer öfters zu beobachten ist. Dazu weiter beitragen könnte die Firma Innomatec aus Stetten. Sie bringt ein eigenes Elektrofahrzeug auf den Markt. Es ist das erste seiner Art aus der Schweiz.- www.aargauerzeitung.ch/aargau/baden/schw...der-region-132611544
Gruß Hybridfan5
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Letzte Änderung: 28.05.2018 13:33 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 28.05.2018 14:42 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Eine Gel-Batterie, die nicht auf Li-ionen Technik basiert??? -> Was ist das denn bitte für ein technisches Schmankerl?
Grüße
Philipp
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 28.05.2018 16:36 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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VIP schrieb:
Bequem laden
... kann man jetzt bald mit BMW
Wahrscheinlich BMW spezifisch und kein Standard. 3200 EUR für BMW charging only mit 3,2 kW (die Leistung einer Schukosteckdose) .
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 28.05.2018 16:41 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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3,2 kW reicht häufig aus. Die Frage ist für mich eher wie hoch die Verlustleistung ist.
Habe lange Zeit per Qi-Ladestandard mein Handy geladen. Funktioniert toll, aber die Verlustleistung ist nicht prickelnd. Beim Handy akzeptabel, da zwar der relative Verlust hoch ist, aber der absolute gering. Wie sieht das aber beim Auto aus?
Andererseits wollen andere per Wasserstoff fahren, der mit hohem Energieeinsatz produziert werden muss. Da ist dann das kabellose Laden dann vermutlich doch nicht so schlecht.
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Letzte Änderung: 28.05.2018 16:43 von ex_happyyaris.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 28.05.2018 16:48 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Im Text ist angegeben: Wirkungsgrad des Gesamtsystems liegt bei rund 85 Prozent. Macht dann ~500 Watt für die Garagenfußbodenheizung.
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 28.05.2018 19:20 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Das ist doch super. Man plant unter der Garage einen Wohnraum und hat diesen schön geheizt. Die Garage ist auch gut vorgewärmt. Da braucht man keine Akkuheizung mehr.
BMW denkt einfach mit!
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 28.05.2018 21:03 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Ich bin mir nicht sicher, ob die kolportierten "rund 85% des Gesamtsystems" eine korrekte Angabe des Wirkungsgrades sind.
BMW selbst schreibt unter dem Titel BMW WIRELESS CHARGING von "einer maximalen Ladeleistung von 3,2 kW und einem Wirkungsgrad zwischen 80 - 87 Prozent". Da könnte sich der Wirkungsgrad auch auf die Induktion (Sender : Empfänger) beziehen.
Da kämen dann noch ca 8% für das eigentliche Laden weg. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
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Yaris Hybrid
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Aw: Presseberichte Elektro-Mobilität 28.05.2018 21:27 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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80 - 87% ergeben sich aus der Position der Primär- und Sekundärspule zueinander. Ein gewisser Versatz ist erlaubt, bei dem das System auch noch funktioniert, geht aber zu Lasten des Wirkungsgrades.
Der angegebene Wirkungsgrad bezieht sich nur aufs induktive Ladesystem, also Eingang AC am Stromanschluss bis zum Ausgang DC zur Batterie.
Gruß Thorsten
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
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