Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...135136137138139140141...273
THEMA: Wo sind die Elektroautos?
#409181
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 08:26 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat beim Bundesparteitag der Grünen über einen Beschluss seiner Partei gelästert - und verärgert auf eine heimliche Videoaufzeichnung reagiert. In den Aufnahmen kritisiert er in erregtem Ton den Parteitagsbeschluss, ab 2030 keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr neu zuzulassen.
- www.n-tv.de/politik/Mitschnitt-zeigt-Kre...article19902980.html





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77504
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2017 08:31 von Egon.Grund: Videolink ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409186
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 09:06 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Anders ausgedrückt - man macht so lange auf Grün, bis man ganz oben sitzt bzw. gefüttert wird...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5962
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409187
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 09:11 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Wer definiert "Auto" ?

Zumindest kann an seiner Aufregung was dran sein.
"Ihr habt keine Ahnung" kann schon mal schnell als Satz fallen.
Ist in gewisser Weise wohl auch nicht falsch.
Niemand hat von allem Ahnung.

Was in meinen Augen für ihn spricht, ist die in seiner Lebenszeit gewonnene Weisheit. Die haben seine Widersacher in der Partei nicht.

@weinfux
@kurzer schrieb einmal: grüne Melonen sind innen rot und im Kern braun.
Ich füge hinzu, wenn sie lange liegen werden sie gelb und wenn man sie kocht schwarz.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2017 09:49 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409189
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 09:29 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich kenne seine Argumentation nicht und finde das auch nicht sehr grün, aber ich halte es auch für ausgeschlossen, das unsere Auto Industrie das in 12 Jahren schafft.

Andererseits: wenn bev jedes Jahr um 10% besser werden, sind sie bei gleicher Reichweite billiger als heute ein Kleinwagen oder bei 1000-1500km Reichweite angekommen, oder irgend was dazwischen.

Lustig die stz zum Thema Batterie Fertigung bei Daimler: ... Der Akku der alleine mehr zur Wertschöpfung beiträgt als der ganze Antriebsstrang in einem konventionellen pkw...

Na dann - wo ist dass Problem?

Wobei ich das plötzliche Interesse von Daimler powerwalls ausgerechnet in den usa zu verkaufen nicht verstehen kann, hier ist doch der Strompreis höher, sollte man da nicht erst mal den heimischen Markt sichern?
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2017 09:32 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409194
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 10:26 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
....ab 2030 keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr neu zuzulassen.

Andere Länder , die nicht so gut "aufgestellt" sind, wollen das auch schaffen.


Zum Beispiel : Indien ,

www.weforum.org/agenda/2017/05/india-ele...car-sales-only-2030/


Persönliche Eindrücke als Tourist , zur Elektromobiltät in Indien 2016

67183441.foren.mysnip.de/read.php?569,440500,440500#msg-440500
EVplus
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409205
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 12:03 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich will jetzt nicht vom Thema ablenken, aber wie Du selbst schreibst und mit Fotos untermalst,
Dieselgeneratoren und Schrottkisten.
Dazu kommen die vielen neuen Kohlekraftwerke, die Indien bauen wird. Indien steigert die Kohleverbrennung bis 2030 !

VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409209
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 12:47 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Wo sind die Elektroautos ?

Ja auch in Indien z. B.

Eventuell ensteht bei in dem verlinkten Fotos der falsche Eindruck. Neben all den Stinkern gibt es jede Menge Elektrofahrzeuge für den Nahverkehr. Elektro tuk tuks ( obwohl sie wegen des fehlenden Zweitaktmotors weder stinken noch das typische "tuk-tuk" Geräusch machen.
Ich vermute dass dort ( Indien mit 1 Milliarde Bevölkerung ) die Elektromobilitätstevolution "von unten" aufgerollt wird. Und sobald die Mobilitätsbedürfnisse mittels Elektrofahrzeugen billiger als mit Benzin / Diesel befriedigt werden können wird die Elektromobilität so richtig in Schwung kommen. Nicht nur Aufgrund von Subventionen , Verboten oder ähnlicher staatlicher regulierender Maßnahmen.
EVplus
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2017 12:48 von EVplus.Grund: Rechtschreibung
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409210
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 12:51 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich verstehe nicht, wie man manche Forderung einer Partei derart auf die Goldwaage legen kann.
Man muss plaktive oder gar provokative Forderungen stellen, um überhaupt einen Schritt weiterzukommen.

Welche Chance hat denn die Forderung der Grünen, ab 2030 keine Verbrenner mehr neu zuzulassen? Glaubt jemand, diese Partei bekommt im September die absolute Mehrheit?

Wie war es, als die Grünen den sofortigen Ausstieg aus der Kernenergie forderten, obwohl jedermann wusste, dass dies niemals passieren wird? Gewählt wurde diese Partei aber nicht zuletzt wegen dieser Forderung und als man unter Schröder in die Bundesregierung kam, konnte man wenigstens einen Ausstiegsplan aushandeln, der leider von Merkel wieder aufgekündigt wurde.

Die Politik lebt von Kompromissen und jede Partei muss in der Richtung ihrer Basiskompetenz überzogene Forderungen stellen, damit ein Teil davon eintritt!

Grüne auf der Linie von Kretschmann würden spätestens in 4 Jahren aus dem Bundestag fliegen, weil sie mit so einer Ausrichtung ihre Kernkompetenzen in industriehöriger Art und Weise vernachlässigen würden.

Nochmals, die Forderung nach einem Verbot von Verbrennern ab 2030 ist rein plakativ bzw. als Weckruf zu sehen! Aber der Wandel zur neuen Mobilität wird niemals auf so einer Grundlage basieren. Verbrenner werden dann automatisch zum Ladenhüter, wenn sie keiner mehr haben will, was durchaus bis 2030 passieren kann.

eppf
eppf
Beiträge: 15706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409216
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 13:22 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Auf die Frage" wo sind Audis Elektroautos" kann man zumindest hier eine Antwort finden:

ecomento.tv/2017/06/14/audi-baut-elektro...aber-nur-fuer-china/

Wie ich vermutet habe. Alle e-Modelle und ziemlich alle Kapazitäten werden für China vorgesehen. Dort wird die Luft verbessert und die alten Verbrenner-Kapazitäten werden dadurch ausgelastet indem man hier die dreckigen Diesel und Benzindireckteinspritzer weiter verkauft.

Es ist doch sehr kurzfristig gedacht wenn man seine Kunden zum Dank für den Kauf danach vergiftet. Immerhin hatte Ich kürzlich gelesen oder im Radio gehört dass weltweit 17000 Menschen pro Tag durch autoabgase sterben.

Naja, Audi wird sich verteidigen indem sie zurecht darauf hinweisen dass ihr handeln die Überbevölkerung reduziert. Kann man wirklich nichts dagegen einwenden...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2017 13:25 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409217
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 13:27 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Wobei man sich mit solch unpopulären offen auch unter die 5% Hürde katapultieren kann und dann kommt gar nix.

Ein bisschen Strategie wie man die meisten Wähler kriegt ist wohl auch dabei, ich hätte gesagt 2030 keine Diesel mehr, dann hätte man zumindest noch ein paar Hybrid Fahrer als Wähler behalten

Der wahlomat zeigt aber mit jeder Partei >75% Übereinstimmung an, die Partei Programme und Kampagnen sind m.e. denkbar ungeeignet eine gute Wahl zu treffen
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409219
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 13:36 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Dann wage ich jetzt auch ein OT statement:
Hr. Kretschmann sagt, wenn ihr mit 8% zufrieden seid, macht so weiter aber ohne mich.
Wenn nicht, dann nicht diese Parolen.

Ich könnte mir ggf. auch nur 5% vorstellen. Aber egal.

Wir alle wissen, Politiker reden (versprechen) viel und halten wenig bis gar nichts.
Zumindest versteht i.A. der Bürger unter den Parolen der Politik etw. anderes als die Politiker selbst.

Somit lässt er sich immer wieder hinters Licht führen.
Lassen wir uns also von Hrn. Hofreiter mit unserem Vorwissen hinters Licht führen.

Die Parole wird also nicht bis 2030 umgesetzt, weil unmöglich.
Mir wäre es also lieber, ich lasse mich von Hrn. Kretschmann hinters Licht führen und an der Macht seiend setzt er nicht seine Parole um, sondern die des Hrn. Hofreiter.

Weder das eine, noch das andere wird eintreten, da beides unmöglich.

Nur Toyota sagt: nichts ist unmöglich.
Kommt also bis 2020 sowohl eine E-Auto als auch eine PlugIn Produktwelle ?

Statements in LeMans 2017 ließen aufhorchen.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2017 13:41 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409225
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 13:53 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
gcf schrieb:
.. ich hätte gesagt 2030 keine Diesel mehr, dann hätte man zumindest noch ein paar Hybrid Fahrer als Wähler behalten Ich bin schon der Meinung, dass gerade bei kleineren Parteien ein paar radikale Forderungen im Programm enthalten sein dürfen, weil kleinere Parteien als Juniorpartner in einer Regierung deutlich mehr Kompromisse eingehen müssen.

Mit Mainstream-Forderungen oder gar solchen in Politikfeldern, welche von den etablierten Großparteien unantastbar besetzt sind, kann man nur auf die Nase fallen.

Die Idee von den Grünen, auch bei der Wirtschafts- und Steuerpolitik punkten zu wollen, ist ja schon einmal gründlich daneben gegangen. Da können die Ideen noch so gut sein, diese Kompetenz traut man ihnen einfach nicht zu.

Es würde sich nicht gut machen, jetzt nur das Ende der Diesel zu fordern, wenn abzusehen ist, dass in zwei Jahren Millionen von Benzindirekteinspritzern am Pranger stehen werden. Will man dann auch unisono mit der Union und der SPD vor die Mikrofone treten und sagen: "Es ist jetzt eine unerwartete Überraschung, dass die Benziner genauso problematisch sind wie zuvor der Dieselskandal"?

Was meiner Meinung nach sehr viel Stimmen kosten wird, ist die Atomkomission bezüglich des Atommülls. Dass sich hier ein Grüner vor den Karren hat spannen lassen, mit einem Deal, der dem Steuerzahler ungeahnte Summen kosten wird, werden viele ehemalige Grünenwähler nicht vergessen.

Da hätte man publikumswirksam mit einem lauten SO NICHT aussteigen müssen!

Nichts ist schlimmer für eine Partei, als mit ihren eigenen Prinzipien zu brechen. Dem Verbrenner ein Verfalldatum auf's Auge zu drücken, ist jedenfalls auch eines der Prinzipien für die eine grüne Partei zu stehen hätte. Dies vollkommen unabhängig von der Realisierbarkeit. Wenn man nur das fordert, von dem man weiß, dass es sicher machbar ist, dann hat man seine Zukunftsfähigkeit verwirkt.

eppf
eppf
Beiträge: 15706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2017 13:58 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409226
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 14:14 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Auch das ist eine Strategie: Junior Partner...

Ich glaube ich programmiere jetzt mal einen partei-o-mat:
Alle Wahl versprechen die je gemacht wurden zum auswählen, danach kann dass Parteiprogramm der wunsch-partei ausgedruckt werden.

Wäre mal interessant zu wissen, was da für eine repräsentative Mehrheit raus käme.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409228
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 14:15 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Die Forderung nach einem Verbot des Verbrenners ab 2030 kam doch schon von ganz anderer Seite:
www.spiegel.de/auto/aktuell/verbot-von-b...entar-a-1115707.html

Da kann man wohl jetzt kaum die Grünen dafür verprügeln.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409242
Aw: Wo sind die Elektroautos ? 23.06.2017 15:15 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Kretschmann hat mit der Aussage "Ihr habt keine Ahnung." völlig Recht.

Und das haben die Grünen seit Jahrzehnten gezeigt, dass sie keine Ahnung haben - sie wollen immer plakativ grün sein, unterm Strich kam immer Schwachsinn dabei raus.

Denkt mal an die Bohrplattform Brent Spar - von Greenpeace angeprangert, die Grünen natürlich gleich mit auf den Zug und hinterher kam raus, alles anders.

Kretschmann hat Recht, wenn er sich Sorgen um das Aufladen macht.

Zeig mir doch heute mal, wo du in einem MFH in München, Stuttgart, Hamburg dein Fahrzeug mit mehr als 2 KW (wenn überhaupt) laden kannst.

Noch nichtmal, wenn einem die Wohnung gehört.

Und das soll 2030 flächendeckend möglich sein ? Bei den viel zu klein ausgelegten Elektronetzen sicher nicht!

Ich lach mich tot - wir brauchen für ne simple 5 km Autobahnbaustelle 2 Jahre - das baut man in den Niederlanden in 3 Nächten - und zwar ohne Wellen und Hügel und Kanten.

Wir haben ein Systemproblem in Deutschland und das Problem heißt Parteien - egal wie sie heißt.

Ich wähle BdV - Bürger der Vernunft
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...135136137138139140141...273
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar