Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PR-Job Elektroautofahrer
#549847
PR-Job Elektroautofahrer 07.08.2019 12:07 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Dieser Bericht hat mir so gut gefallen, dass ich ihm einen eigenen Diskussionsfaden gönnen möchte:

- www.heise.de/autos/artikel/Bitte-versach...kussion-4483529.html

Ich bin nicht mit jedem einzelnen Satz und mit sämtlichen Aussagen einverstanden, aber im Wesentlichen sehe ich es wie der Autor.

Meine eigene Meinung dazu:

  1. Wer eine Mission verfolgt, wird leicht betriebsblind.

  2. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein E-Auto in meinen Alltag überraschend gut und völlig reibungslos einfügt. Daher erfahre ich nahezu ausschließlich die positiven Aspekte dieser Antriebsart und erzähle das auch.

  3. Es ist aber völlig klar, dass das nicht bei jedem so ist. Wenn es nicht passt, sollte man das klar benennen und in solchen Fällen von einem Umstieg abraten. Alles andere wird keine gute Werbung für E-Mobilität sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549852
Aw: PR-Job Elektroautofahrer 07.08.2019 12:44 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Es sind auch ein paar gute Kommentare dabei! Im Kommentar " Der Artikel ist ziemlich unsachlich" habe ich mich irgendwie selber wieder erkannt...

Besonders bei folgender Aussage:
Der Verbrenner (Prius 3) steht sich die Reifen platt, weil jeder lieber E-Auto (ZOE) fahren möchte!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2019 12:52 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549856
Aw: PR-Job Elektroautofahrer 07.08.2019 12:55 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Egon,

ich glaube bei uns sind die aus der "zweiten Reihe" !

Zum Glück! Durch die e-fahrenden Priusfreunde hab ich gelernt, das ist nicht passend und nicht vernünftig für mich. Falls der P2 mal die Grätsche macht, muss ich über Car Sharing Angebote mit EV Autos schlau machen. Ein EV extra in der Garage stehen zu haben wird wohl unsinnig und unwirtschaftlich sein. Der P2 steht schon seit Ende Juni in der Garage. Zwei mal hab ich ihn nur um den Block Gassi geführt, damit er mal Öl und sonstige Flüssigkeiten durchspült und die Elektrik ein wenig auf Vordermann bringt.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2019 12:56 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549857
Aw: PR-Job Elektroautofahrer 07.08.2019 13:02 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das ist in der Tat ein sehr gut geschriebener Artikel, in dem es weniger um Elektroautos selbst bzw. deren Eigenschaften geht, sondern nur um die unsachliche Diskussionführung - leider nur die der Elektroautofahrer.

Interessanterweise kann man "Elektroauto" und "Verbrennerauto" mit beliebigen anderen Begriffen ersetzen, denn das Problem besteht grundsätzlich, wenn man an etwas glaubt und dann meint, das wäre doch auch etwas tolles für alle anderen. Und schon wird man zu der Sorte, die niemand mehr auf eine Party einladen will

Oder wie war das mit Zeitgenossen, der vor einem Monat mit dem Rauchen aufgehört hat und sich nun auf einer Mission befindet? Oder dem nervigen Veganer, der die Welt retten will? Und mit den adrett gekleideten Herrschaften an der Tür, die mit Dir über die Bi... *rumms*.

Genau. Schön für Euch, aber lasst mich damit in Ruhe. Ich habe kein Problem damit, dass ein Elektroauto nicht für jeden die richtige Lösung ist. Für solche Fälle gibt es andere Lösungen, die auch funktionieren.

Ich denke, der eigentliche Kern der Sache ist, dass wir uns alle nicht gerne sagen lassen wollen, was wir zu tun haben. Speziell dann, wenn das oberlehrerhaft rüberkommt, wird das Missionsziel verfehlt werden, so es denn eins war.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549859
Aw: PR-Job Elektroautofahrer 07.08.2019 13:17 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Die Massenkunden brauchen nicht noch mehr PR, sie werden von den Herstellern schon damit zugekippt. Sie brauchen Alltagserfahrungen. Und die gibt es hier, bei den Priusfreunden. Darüber hinaus hilft nur Learning-by-Doing, da neutrale Berichte ansonsten wirklich sehr rar sind.

Gruß, yarison
yarison
Beiträge: 8076
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549861
Aw: PR-Job Elektroautofahrer 07.08.2019 13:23 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ein Tesla S würde sich auch hervorragend in meinen Alltag einfügen, lieber Egon Dafür aber nicht so ganz ins Portemonmaie. Die einzigen E-Autos, die ich bezahlen kann, sind entweder zu klein oder haben zu wenig Reichweite. Deswegen passt es für mich auch noch! nicht.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar