Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Microlino - Karolino - Karo
#766359
Aw: Microlino - Karolino - Karo 28.05.2023 20:22 - vor 11 Monaten  
Ob die schon alle verkauft sind?



Alles Pioneer (höchste Ausstattungsstufe), die Türe vorne ist aus Blech, vorne und hinten Mini-Scheibenbremsen, sieht ganz ordentlich verarbeitet aus...
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766364
Aw: Microlino - Karolino - Karo 28.05.2023 20:41 - vor 11 Monaten  
Ich wünsche den Microlinos & Co durchaus Erfolg. Aber bei der Preisgestalltung habe ich irgendwie Zweifel. Da wird es einen harten Wettbewerb geben. Wie bereits einige der Konkurenten in den vorherigen Beiträgen aufzeigen. Ich jedenfalls verzichte auf eine Probefaht mit dem Microlino, sehe keine Sinn darin.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767864
Aw: Microlino - Karolino - Karo 15.06.2023 19:57 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Microlino celebrates its 1,000th adorable electric microcar rolling off the line
electrek.co/2023/06/14/microlino-celebra...olling-off-the-line/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767906
Aw: Microlino - Karolino - Karo 16.06.2023 10:22 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Ist das E-Leichtfahrzeug Microlino eine gute Idee? So Isetta-mäßig? Nach der ersten Fahrt im Serienauto wissen wir: nein!

www.autobild.de/artikel/microlino-leicht...erheit-22688711.html
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767909
Aw: Microlino - Karolino - Karo 16.06.2023 10:54 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Aus dem oben verlinkten Artikel:
Die Angst fährt mit im Microlino
Angst ist kein guter Beifahrer. Und wenn man also in einem Kabinenroller mit sechzig Sachen zwischen Lkw, Bussen und SUV herumkurvt (und dabei geschüttelt wird wie ein Würfel in einem Plastikbecher), dann hockt die Angst neben einem auf dieser unbequemen Sitzbank, und nichts ist da, das einen beruhigen kann.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich sehe das so:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#518392
Smoothie
Beiträge: 4308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767940
Aw: Microlino - Karolino - Karo 16.06.2023 17:04 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
"Die Angst fährt mit im Microlino"
Was für´n Blödsinn. Da müssten ja Zweiradfahrer ständig vor Angst bibbern. Ich werde morgen wieder mit meiner Ribelle herumheizen, ohne Angst und mit nur zwei Rädern, ohne Blechkapsel um mich herum. Und schneller auf jeden Fall auch noch.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2023 17:07 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767942
Aw: Microlino - Karolino - Karo 16.06.2023 17:57 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Ganz klar ist Angst ein schlechter Begleiter im Straßenverkehr. Aber man sollte wissen, worauf man sich einlässt.
"Nichts ist gefährlicher als ein Motorrad", sagen Experten der Unfallforschung der Versicherten (UVD)...Das Risiko, auf einem Motorrad getötet zu werden, sei 14 mal höher als in einem Auto.unfallforensik.com/kfz/unfall-pkw-motorrad/
Nicht einmal mit einem Helm auf dem Kopf würde ich mich in so ein Gefährt setzen.
Smoothie
Beiträge: 4308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767948
Aw: Microlino - Karolino - Karo 16.06.2023 19:31 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Das Zweirad ist wendiger beim ausweichen und zur Not kannst du auch die Maschine immer noch wegschmeißen und ausschliddern. Auf dem Moped fühle ich mich sicherer als in dem Teil.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767952
Aw: Microlino - Karolino - Karo 16.06.2023 19:45 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Ich meine es war der ADAC den ich mal vor Jahren im Fernsehen sah. Auf einem Testgelände war ein Slalom-Parcours aufgebaut. Das Auto war schneller. Das Motorrad verlor durch nötige Umlagerung des Gewichts vom Fahrer.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767954
Aw: Microlino - Karolino - Karo 16.06.2023 20:09 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Im Slalom ist das anders. Hier geht es ums Ausweichen. Wenn man das gescheit beherrscht, kann man den Vorteil der geringen Breite perfekt ausnutzen. Ist mir auch einmal passiert, da könnte ich dann rechts am einfahrenden Auto vorbei, wo kein Platz gewesen wäre für einen PKW, nichtmal für einen Microlino. Der sicherste Unfall ist der, den man vermeiden kann.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2023 20:13 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779092
Aw: Microlino - Karolino - Karo 29.10.2023 14:08 - vor 6 Monaten  
Microlino - die Knutschkugel mit Kühlschranktür
Er ist nur 1,50 Meter breit, gerade mal 2,50 Meter lang, 90 km/h lahm und nach 200 Kilometern schon leer. Für mehr als 20.000 Euro erscheint der Microlino überteuert - bis man sich in die Stadt wagt.

www.n-tv.de/auto/Microlino-die-Knutschku...article24485683.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#779095
Aw: Microlino - Karolino - Karo 29.10.2023 14:36 - vor 6 Monaten  
Dem Auto droht aber das gleiche Schicksal wie Streetscouter, Mia und Co...

Insolvenz, wenn das Wachstum nicht finanziert werden kann. Und die aktuelle Situation sieht man in China, wo auch schon eine Bereinigung der Marktteilnehmer stattfindet.

In der Zeit gestiegener Zinsen und der hiesigen Finanzierungskultur wird das schwer werden.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785735
Aw: Microlino - Karolino - Karo 21.01.2024 10:32 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Microlino (2024): Alle Abmessungen des Elektro-Winzlings
Er erinnert an die BMW Isetta, ist kaum größer als ein Schuhkarton und hat eine maximale Reichweite von 230 km ...

de.motor1.com/news/705353/microlino-abme...fferraum-reichweite/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788951
Aw: Microlino - Karolino - Karo 27.02.2024 19:29 - vor 2 Monaten  
Schweizer Elektro-Kabinenroller Microlino erhält L6e-Variante
Das Schweizer Unternehmen Micro Mobility Systems stellt mit dem Microlino Lite eine L6e-Variante seines Elektro-Kabinenrollers vor. Der in zwei Farbvarianten erhältliche Mini-Stromer ist ab sofort bestellbar. Der Verkaufsstart soll im Frühsommer folgen.

www.electrive.net/2024/02/26/schweizer-e...rhaelt-l6e-variante/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788955
Aw: Microlino - Karolino - Karo 27.02.2024 19:44 - vor 2 Monaten  
Finde ich interessant. Interessant wird auch der Preis. Vermutlich knapp unter 20.000€
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar