Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...2223242526272829
THEMA: Ladeerfahrungen
*
#658359
Aw: Ladeerfahrungen 08.04.2021 14:02 - vor 2 Tagen, 19 Stunden  
Da muss ich Optimist zustimmen. Der Gestank beim Tanken ist schon sehr lästig. Für Tankstellen sind ja Absaugungsanlagen vorgeschrieben, die sich um die Dämpfe kümmern sollen. Aber anscheinend sind die bei allen Tankstellen wo ich jemals war zufällig kaput gewesen. Da kommt so viel Dunst aus dem Tank, selbst wenn man sich strategisch in den Wind stellt, kriegt man ne ordentliche Ladung ab.
worldedit
Beiträge: 390
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier Spritverbrauch 2018: 514 l 2019: 384 l
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658371
Aw: Ladeerfahrungen 08.04.2021 15:08 - vor 2 Tagen, 18 Stunden  

Politik guckt untätig bei der Lade-Abzocke zu

Das Laden im öffentlichen Raum ist der einzige wirkliche Schwachpunkt von Elektroautos: Es ist oft umständlich, die Strompreise sind intransparent und überhöht. Freie Märkte und echter Wettbewerb unter Stromanbietern würden helfen, aber die Bundesregierung bleibt tatenlos.


www.wiwo.de/unternehmen/auto/elektroauto...cke-zu/27073854.html
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 4214
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S

entspricht dem Energiegehalt von 2 Litern Benzin oder 1,7 Litern Diesel auf 100km - damit kommt ein Verbrenner nicht annähernd so weit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658391
Aw: Ladeerfahrungen 08.04.2021 18:08 - vor 2 Tagen, 15 Stunden  
Zu Hause kann ich den Strom doch auch dort kaufen, wo ich will, obwohl ich fest am Netz meines Energieversogers hänge. ionity sagt, dass 79Cent pro KWh noch zu billig sind. EnBW nimmt aber nur 49Cent und hat auch mehr HPC Schnellladeseulen als IONITY und wenn man die Ladekarte über den ADAC kauft, zahlt man bei EnBW nur 39Cent pro KWh.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 3090
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2223242526272829
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987