Aw: Ladeerfahrungen 04.04.2021 18:02 - vor 3 Jahren
|
|
bgl-tom schrieb:
Und noch eine ganze Stufe schlechter in Brandenburg oder MeckPomm.
Genau das meine ich! Ab Tankstelle Pommernland (A20) hast du bis zum nächsten AC(!!!)-Lader oft über 90 km. Am besten lädt man bei "Pommernland" nähe Gützkow oder beim nicht eingezeichneten McDonald's in der Nähe von Grimmen noch mal randvoll und kümmert sich am nächsten Tag im Hotel um eine Schukodose und ein Rasenmäherkabel.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Ladeerfahrungen 04.04.2021 21:01 - vor 3 Jahren
|
|
Auch an diesem Bild ist rausgefiltert worden und somit entspricht dies nicht der Realität.
ZB habe ich bereits an mehreren öffentlichen Ladepunkte auf Usedom geladen, die auch bei Goingelectric.de angezeigt werden - wo sind die bitteschön?
Einfach selbst schauen...
Und hier für den Bereich Erzgebirge/Vogtland:
|
|
|
Letzte Änderung: 04.04.2021 21:06 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Ladeerfahrungen 04.04.2021 21:43 - vor 3 Jahren
|
|
@autogasprius_berlin
Das ist ja aus der Steinzeit der E-Mobilität!
Lade Dir die App mobility+ von EnBw runter und Du siehtst vor lauter Ladestationen die Karte nicht mehr!
Beispiel aktuell:
Gruß
Herbert
|
|
|
Letzte Änderung: 04.04.2021 21:50 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
|
|
Aw: Ladeerfahrungen 04.04.2021 21:51 - vor 3 Jahren
|
|
Kann es sein, dass die einen hier alle Ladestationen zeigen und die anderen nur Schnelllader größer 50kW ?
|
|
|
|
|
Aw: Ladeerfahrungen 04.04.2021 22:03 - vor 3 Jahren
|
|
Nein, denn auf den von bgl-tom geposteten Bildern sind auch AC-Lader (blaue Punkte, max 22kW) zu sehen.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.04.2021 22:03 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Ladeerfahrungen 04.04.2021 22:04 - vor 3 Jahren
|
|
Die Ladestationen über 50kW+ sind hier zu sehen:
|
|
|
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
|
|
Aw: Ladeerfahrungen 05.04.2021 00:54 - vor 3 Jahren
|
|
... und da wird's Richtung Usedom eng.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Ladeerfahrungen 05.04.2021 06:22 - vor 3 Jahren
|
|
Vielleicht gibt es ja mehrere USEDOM ab mit der ios App apps.apple.com/de/app/chargev/id1151812209
sind es doch nicht wenige Ladesäulen dort, so schlecht sieht es gar nicht aus.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Ladeerfahrungen 05.04.2021 08:48 - vor 3 Jahren
|
|
autogasprius_berlin schrieb:
... und da wird's Richtung Usedom eng.
Die Frage, die sich mir aus praktischen Gründen sowie aus der Erfahrung heraus stellt: wozu benötigt es auf Usedom Schnelllader?
Usedom ist weniger Transitstrecke als Langzeitziel, somit sind 11-22kW als Destinationcharging vollkommen ausreichend.
|
|
|
|
|
|
|
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Ladeerfahrungen 05.04.2021 11:13 - vor 3 Jahren
|
|
Ja, Einzelfälle, denn sonst wäre das Internet voll von Berichten über Leute, die es scheinbar auf ein gezieltes Scheitern absehen.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.04.2021 11:13 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Ladeerfahrungen 05.04.2021 11:22 - vor 3 Jahren
|
|
Dazu muss man wissen, dass dieser Autor seit zwei Jahrzehnten unentwegt gegen Hybrid- und Elektromobilität anschreibt.
Das hat insofern ein hohes Gewicht, weil er der produktivste und erfolgreichste Automobil-Fachjournalist im deutschsprachigen Raum ist. Seine Anti-E-Artikel werden in Dutzenden von Medien veröffentlicht, ihre Reichweite ist daher extrem hoch und er hat Tausende geschrieben. Damit das nicht gar so auffällt, publiziert er unter mindestens vier verschiedenen Namen.
- archive.vn/70uVj
- web.archive.org/web/20121221013955/http:...list/2012/06/13.html
- web.archive.org/web/20130324132336/http:...nis-des-tom-gruenweg
Allen seinen Berichten ist gemein, dass sie 1. gut geschrieben sind und 2. nicht von einer ausgeprägten Vorliebe für alternative Antriebe zeugen. Vorsichtig ausgedrückt. In unserem Forum ist er genau aus diesem Grund immer wieder Thema.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Letzte Änderung: 05.04.2021 11:27 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Ladeerfahrungen 05.04.2021 11:23 - vor 3 Jahren
|
|
gerbre schrieb:
Probiere das nächste Mal den Routenplaner von GoingElectric aus. Dessen Stärke ist die Auswahl geeigneter Ladesäulen. Oder teste ihn jetzt noch einmal rückblickend für die gemachte Tour.
Ich habe jetzt selbst einmal die Tour nach Heidelberg mit folgenden Einstellungen getestet:
SOC Start: 100%
SOC Ziel und an den Zwischenzielen: mindestens 10%
immer Laden bis 80%: Ja
Backup: beliebiger Standort
max. Abstand zur Route: 1km
Fahrzeug: E-Golf 2017 CCS
typische Reichweite: 150 km
Ladesäulen: CCS
Ladekarte: EnBW
mit Störung ausschließen: ja
24x7: ja
Ergebnis: www.goingelectric.de/stromtankstellen/ro...d131cae8c2fc9b95e42/
Die verlinkte Seite kann hoffentlich jeder lesen. Wenn man nicht immer bis 80% lädt, gibt es noch mehr Zwischenstopps, ist aber insgesamt ca. 30 Minuten schneller unterwegs. Das wäre mir zu aufwändig.
Grüße aus Buxtehude
Gerd
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
|