Aw: Ladeerfahrungen 19.08.2020 21:20 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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Leider doch, Nextmove berichtet von einem User, der AC 96,51ct/kWh und DC 68,24ct/kWh hat. Den DC-Rekord hat ein Goingelectric-User mit 51,67ct/kWh AC und 77,99ct/kWh.
Soviel zu EinfachStromLaden...
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Aw: Ladeerfahrungen 19.08.2020 21:25 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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Knuddel1987 schrieb:
Hier Mal ein Beispiel eines anderen Kunden.
AC: 96,51 ct/kWh*
DC: 68,24 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh
Da hat er wohl genau bei dem Typen in Facebook auch doppelt hingeschaut.
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Aw: Ladeerfahrungen 19.08.2020 21:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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hybrid schrieb:
@Schoettker Wow, dich hat ja der Höchstpreis erwischt. Von welchem Anbieter in die Ladesäule?
Verschiedene, meist eine ggü. Arbeitgeber von den Stadtwerken Schwäbisch Hall.
Per SMS oder QR-Code verlangen die 0,49€/kWh zzgl. 1,49€/Ladung.
Plugsurfing ist teurer und Naturstrom hat 9,90 pauschal. Shell Recharge mag mich garnicht.
Inzwischen Verarsche³.
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Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
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Aw: Ladeerfahrungen 20.08.2020 14:11 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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Heute bei Maingau angerufen.
Stromkundenvertrag läuft auf den Namen meiner Frau ab dem 1.1.2021.
Ladekarte lief bereits auf meinen Namen auch wenn noch nicht genutzt.
Habe heute die Lieferbestätigung mit der Kundennummer für den Stromvertrag bekommen. Eben bei Maingau angerufen und die haben beides verknüpft.
Wenn ich jetzt nen Elektroauto hätte, könnte ich diesen Monat noch für 25 Cent laden. Was ich als Top Service von Maingau sehe.
So komme ich dennoch in den vergünstigten Genuss vor Anlauf des Stromvertrages, sobald das Elektroauto da ist. Finde ich mehr als fair! Sehr Kulant Maingau!
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Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
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Aw: Ladeerfahrungen 20.08.2020 16:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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Der über Maingau hereinbrechende Shitstorm ist ganz enorm, die einschlägigen Foren sind voll davon. Dabei geht es weniger um die Preiserhöhung an sich, die allgemein erwartet worden war. Kritisiert werden vielmehr individuelle Preise für unbequeme Kunden.
"Unbequem" in diesem Sinn sind natürlich die, bei denen der Anbieter drauflegt. Das ist immer dann der Fall, wenn ein Kunde häufig Ladepunkte benutzt, für deren Nutzung Maingau so viel Geld bezahlen muss, dass dies durch den Pauschaltarif (den der Kunde an Maingau zahlt) nicht abgefangen wird.
Betriebswirtschaftlich ist die Notbremse unter diesen Umständen nachvollziehbar. Hinsichtlich der Kommunikation und der Außenwirkung (wartet mal ab, was in Kürze durch die Medien gehen wird...) ist es ein einziges Desaster.
- Wenn ich etwas anbiete und anschließend meine Kunden massiv dafür abstrafe, dass sie das Angebot genutzt haben, ist offenbar mein Konzept oder das ganze Geschäftsmodell untauglich. Das ist dann aber meine Schuld und nicht die meiner Kunden, die es ausbaden müssen.
- Die Kunden können gar nicht wissen, welche Ladepunkte ungünstig für Maingau sind und welche nicht. Es wird ihnen nicht mitgeteilt und widerspricht im Übrigen der Idee vom Einheitstarif und somit dem "Einfach Strom Laden", nach dem der Tarif ja benannt wurde. Einzig dass die Nutzung von Ionity für Maingau besonders ungünstig ist, konnte man sich vielleicht noch ausrechnen. Aber eigentlich ist auch das nicht Aufgabe und Sache des Kunden.
- Trotzdem wären nach meiner Einschätzung nicht wenige Enthusiasten bereit gewesen, im Sinne von Maingau das eigene Ladeverhalten zu optimieren. Die Chance hat man durch diese aggressive Holzhammer-Aktion vertan. Noch ungeschickter geht kaum, ich kann darüber nur mit dem Kopf schütteln.
- Und das Ganze dann auch noch aus heiterem Himmel ohne jede Vorankündigung, gekoppelt mit einem Freibrief per neuer AGB, denen man - ohne sie dort aber lesen zu können - per App zustimmen muss, weil ansonsten die App ab sofort gesperrt ist und bleibt. Was für ein unanständiges Geschäftsgebaren, Pfui.
Man mag das gerne anders bewerten, aber in einem Punkt bin ich ganz sicher: Eine schlimmere Negativ-Werbung für E-Mobilität in Deutschland hätte man kaum machen können.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77265
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Ladeerfahrungen 20.08.2020 16:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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Kann da nur zustimmen in diesen Punkten!
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Aw: Ladeerfahrungen 20.08.2020 16:39 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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Nun ja war doch klar. Und das wird nicht das Ende sein. So oder so wird Autofahren 300-500€ im Monat kosten. Die Preise werden immer soweit angepasst das im Endeffekt für den Verbraucher das gleiche raus kommt. Ob nun E-Autos, alternativ Brennstoffe beim heizen, oder Solar bzw. Erdwärmeheizung. Die Preise werden so „reguliert“ das sich für den Verbraucher die Kosten gleich bleiben.
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Aw: Ladeerfahrungen 20.08.2020 16:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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Jungs!
Ich möchte Euch allen herzlichst danken für diese Informationen !
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Aw: Ladeerfahrungen 20.08.2020 17:07 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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Ich schließe mich den Ausführungen von Egon vollumfänglich an. Klar freut sich keiner über steigende Preise, aber für diesen Shitstorm ist die maximal-intransparente Umsetzung verantwortlich.
Den Nutzern wird einfach nur ein Preis hingeknallt ohne Aufschlüsselung was diesen genau verursacht und wann/ob eine Neubewertung des Preises stattfindet. Nun muss man sich bei jedem Ladevorgang Sorgen machen, ob sich dieser negativ auf das Rating auswirkt - ohne die Kriterien dafür überhaupt zu kennen. Die Homepage schweigt sich zur individuellen Bepreisung aus und bewirbt flächendeckendes Ladenetz und Preistransparenz.
Mit einer besseren Kommunikation hätte es sicherlich weiterhin verärgerte Nutzer gegeben (insbesondere bei denen mit hohen Individualpreisen), aber sicherlich weniger Empörung als aktuell.
Grüße,
Fabian
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Letzte Änderung: 20.08.2020 17:10 von hybrid.
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Aw: Ladeerfahrungen 20.08.2020 17:22 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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Ich bin ja noch Neuling was den Tarifdschungel betrifft.
Habe aber mittlerweile folgende Karten und Preise für mich:
(jeweils pauschal bzw. kWh Abrechnung und mit 19% MwSt)
EnviaM
30 Cent AC
9,50€ pro Ladevorgang DC
Maingau
28 Cent AC
38 Cent DC
75 Cent Ionity
Eins Mobil
32,25 Cent AC/DC
83 Cent Ionity
Als Roamingkarten hab ich noch NewMotion (Shell Recharge) und Plugsurfing wollte ich mir noch besorgen, die ja je nach Säulenanbieter individuelle Preise berechnen.
EnBW läuft ja über die Mobility+ App oder gibts da auch ne Karte?
Ich denke damit sollte ich gut gerüstet sein oder gibt es noch günstige Alternativen?
Naturstrom fällt für mich mit dem Kleinen Akku raus (28,5kWh netto)
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Letzte Änderung: 20.08.2020 17:26 von Knuddel1987.
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Aw: Ladeerfahrungen 20.08.2020 17:29 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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EnBW hat auch ne Karte, die kostet im Normaltarif aber einmalig nen 10er, im ADAC- und Viellader-Tarif ist sie frei.
Eins Mobil wird ja auch teurer ab September, 40ct AC und 50ct/DC im Roaming: emobly.com/de/news/neue-preise-bei-der-e...ie-ladekarte-ab-1-9/
Grüße,
Fabian
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Letzte Änderung: 20.08.2020 17:30 von hybrid.
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Aw: Ladeerfahrungen 20.08.2020 17:34 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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Ok danke für den Hinweis
Dann sind Plugsurfing, EnBW und Alpiq nur gegen Aufpreis ohne Online Zugang möglich. Gut zu wissen. Mag mich nicht unbedingt auf das deutsche Mobilfunk Netz verlassen müssen und lieber zusätzlich eine Karte dabei haben.
Würdet ihr da was empfehlen? EnBW fällt dann für mich aktuell eher raus, da ich mit Maingau (wer weiß wie lange) noch günstiger fahre.
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Aw: Ladeerfahrungen 20.08.2020 17:55 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
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Auch ich stimme natürlich Egon und auch Benny80 voll zu.
Hat eigentlich schon mal jemand das Video von diesem Hellseher oder Industrie-Pressesprecher RobinTV angesehen?
Die Wahrheit über die Ladepreise
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Letzte Änderung: 20.08.2020 17:58 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
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