Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Off-Topic-Beiträge aus "Opel Ampera-e"
#401953
Off-Topic-Beiträge aus "Opel Ampera-e" 08.05.2017 19:27 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Beiträge aus Opel Ampera-e, die dort nicht hingehört haben. Bitte bleibt bei Antworten im Thema und schweift nicht immer weiter ab.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Das Thema wurde geschlossen!
 
#401861
Aw: Opel Ampera-e 08.05.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@santosha:
Wäre das nicht jetzt schon eine gute Geschäfts Idee?

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#401886
Aw: Opel Ampera-e 08.05.2017 12:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Dann bleibt ein äußerst hässliches Bild von der Firma.Ja, nicht jedes Unternehmen kann sich rühmen, von so einem integeren Strahlemann wie Musk, der nur für das Wohl seiner Mitarbeiter und seiner Kunden lebt, ausgehalten zu werden. Das färbt natürlich auf Tesla ab und malt ein unvergleichliches, traumhaftes Bild von einer Firma.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Das Thema wurde geschlossen!
 
#401915
Aw: Opel Ampera-e 08.05.2017 15:21 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Na ja,ich habe zwar großen Respekt vor Elon Musk,aber er hat auch seine Schattenseiten !
Mitarbeiter wurden in der Vergangenheit nicht immer toll behandelt und zudem paktiert er mit dem "Teufel" Trump der ja bekennender Leugner des Klimawandels ist und in jüngster Zeit Maßnahmen getroffen hat,die im absoluten Gegensatz zu dem stehen was Musk zu verkörpern versucht.
Von jemanden wie Elon Musk,dem es ja angeblich so um die Umwelt geht,hätte ich eigentlich eher ein klares Bekenntnis gegen Trump erwartet,aber das Gegenteil war der Fall !
Nein tief drinnen ist Musk auch nur ein knallharter Geschäftsmann,der wen es zu seinem Vorteil ist,auch kein Pakt mit dem Teufel scheut !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#401919
Aw: Opel Ampera-e 08.05.2017 16:30 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@Civic2006:
Das ist jetzt (d)eine Art der Interpretation. Es könnte aber auch eine ganz andere vorliegen.
Was bringt es, mit Trump auf Konfrontation zu gehen? Da kommt man mit seinen Zielen garantiert nicht weiter und bekommt höchstens noch Steine in den Weg gelegt.

Wenn man jemand in seinem Sinne beeinflussen will, muss man sich erst irgendwie arrangieren und nicht sofort die Tür zuschlagen. Zumindest nicht bei jemand, dessen Einsichtigkeit mit der Mikrometerschraube gemessen werden kann.

Ob diese Einschätzung stimmt? Keine Ahnung, aber sie ist ebenso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie deine Interpretation.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Musk einen Stromabnahmevertrag für seine Supercharger mit einem vorgegebenen Mindestanteil an Kohlestrom unterschreiben wird.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#401921
Aw: Opel Ampera-e 08.05.2017 16:50 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Na das meinte ich doch,lieber "kuscht" er als sich Steine in den Weg legen zu lassen,was aber natürlich auch so weit verständlich ist!
Das man damit allerdings auch ein Stück weit seine Ideale verrät,steht aber eben auch ohne Zweifel fest !
Er hat extrem viel erreicht und das verdient höchsten Respekt,aber er ist und bleibt ein knallharter Geschäftsmann dem man keinesfalls einen Heiligenschein verpassen sollte !
Das eine oder andere kleine kritische Interview oder öffentliche Anmerkung zur jüngsten Umweltpolitik Trumps,hätte ich mir dann von Elon Musk schon gewünscht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2017 17:02 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#401922
Aw: Opel Ampera-e 08.05.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Er konnte sich gegen trump stellen nur wozu? Der ist in spätestens 4 Jahren Weg tesla denkt langfristiger.

Wer selber mal ein Unternehmen oder etwas unternehmerische Verantwortung tragen durfte, sieht neben schwarz und weiß da auch ne Menge anderer Dinge.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#401927
Aw: Opel Ampera-e 08.05.2017 17:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Es gibt 3 Behörden, denen stellt man sich in den USA nicht in den Weg:

Finanzamt, EPA und NSA

Musk ist mindestens so intelligent wie Trump und weiß den Schwung zu nutzen....

Ausserdem sollte man gewisse Vorgehensweisen von Trump nicht überbewerten - da ist viel US-Business dabei:

Extrem viel fordern um dann überhaupt ein Ergebnis zu bekommen, das in etwa in diese Richtung geht...
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#401932
Aw: Opel Ampera-e 08.05.2017 17:57 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
gcf schrieb:
Er konnte sich gegen trump stellen nur wozu? Der ist in spätestens 4 Jahren Weg tesla denkt langfristiger.Ich sehe es auch so. Warum soll man das Risiko eingehen, sich den größten Narzissten der heutigen Zeit zu verprellen und damit Teile seiner Pläne auf's Spiel setzen, wenn dieser Typ ohnehin an beliebig vielen anderen Stellen auf Grund laufen wird?

Bei solchen Leuten kann der Ignore-Modus viel zielführender sein, solange man nicht seine eigenen Ziele verrät.

Stell' dir bloß folgenden Sachverhalt vor: Musk kritisiert Trump öffentlich recht deutlich. Dann kommt der Chef von GM zu Trump und sagt, was Tesla kann, können wir schon lange und jetzt behaupte bloß nicht, Trump würde daraufhin sein Hirn einschalten und diese Aussage nicht glauben. Dann braucht Tesla nur noch ein paar essentielle Teile aus dem ungeliebten Ausland beziehen und...

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#401934
Aw: Opel Ampera-e 08.05.2017 18:07 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
DonC schrieb:


Musk ist mindestens so intelligent wie Trump und weiß den Schwung zu nutzen....



Na das War jetzt kein Kompliment für Musk .
Ich will doch hoffen das er wesentlich intelligenter ist als Trump !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Das Thema wurde geschlossen!
 
#401937
Aw: Opel Ampera-e 08.05.2017 18:19 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Was hat das alles noch mit dem Ampera-e zu tun?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar