Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...57585960616263...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#481456
Aw: Sion von Sono Motors 21.07.2018 14:39 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Das finde ich auch. Wenn man sich bei einem digitalen Tablet mit Touchscee verschiedene Dashboards im analogen/digitalen loock selber zusammen stellen kann. Mit Fenstertechnik könnte man in einem Fenster auch die Sicht der Rückfahrkamera anzeigen.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483121
Aw: Sion von Sono Motors 01.08.2018 23:30 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Am 08.08.2018 soll es auf Facebook Neugkeiten zum Infotainment des Sions geben.

m.facebook.com/story.php?story_fbid=5235...tif_t=group_activity

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483134
Aw: Sion von Sono Motors 02.08.2018 07:23 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Den Sion soll es acht Jahre geben. Ich hoffe, dass Herr Hahn nicht die Haltbarkeit der Sions damit gemeint hat.


..."Über den Lebenszyklus von rund acht Jahren strebt Sono die Produktion von "mindestens 100.000 Fahrzeugen" an, erklärte Hahn. ..."

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483136
Aw: Sion von Sono Motors 02.08.2018 07:38 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
8 Jahre Lebenserwartung wären nichts ungewöhnliches für ein Auto (BMW z.B. 8 Jahre bzw. 150.000km). Ich denke aber dennoch, dass damit der Produktzyklus gemeint war.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483140
Aw: Sion von Sono Motors 02.08.2018 08:27 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
BMW nur 8 Jahre und 150.000 km kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du da eine Quellenangabe?
In der Fahrzeugklasse sind 15 Jahre und 250-300.000 km üblich.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483150
Aw: Sion von Sono Motors 02.08.2018 09:05 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
8 Jahre halte ich auch für sehr wenig. Meine Autos habe ich jeweils 11 und mehr Jahre sowie jeweils über 200.000 km gefahren. Das war mit den Fords auch kein Problem. Ohne Probleme am Motor.
Sollten BMW auch aushalten. Man sieht sehr viele BMW herumfahren, die älter als 10 Jahre sind. Fällt nicht so auf, weil BMW das Design immer nur geringfügig ändert.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483155
Aw: Sion von Sono Motors 02.08.2018 09:37 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Damit ist auf jeden Fall der Produktlebenszyklus gemeint.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2018 09:38 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483297
Aw: Sion von Sono Motors 02.08.2018 22:04 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Das sind die Preisträger des Deutschen Mobilitätspreises 2018. Die Einreichungen zeigten Lösungsansätze, wie der Verkehr und die Logistik dank der Digitalisierung nachhaltiger gestaltet werden können. Die Jury wählte folgende zehn Preisträger aus:[...]
Solarauto Sion - Serienmäßiges Elektroauto mit Solarmodulen von Sono Motors in München. [...]

- www.automobilwoche.de/article/20180801/A...-mobilitaetspreises-

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483299
Aw: Sion von Sono Motors 02.08.2018 22:14 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
priusb78 schrieb:
BMW nur 8 Jahre und 150.000 km kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du da eine Quellenangabe?
In der Fahrzeugklasse sind 15 Jahre und 250-300.000 km üblich.

Gruß Thorsten


150.000km:
m.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-setzt-maxi...voraus-a-855355.html

Zu den 8 Jahren habe ich damals einen Artikel genau zu diesem Thema gelesen. Da stand das drinnen, finde ich aber nicht mehr. Sorry.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2018 22:19 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483301
Aw: Sion von Sono Motors 02.08.2018 22:23 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Danke!

Dann reden wir nicht von exakt demselben:
Das eine ist die Erfahrung der Leasing-Gesellschaft.
Meine Werte beziehen sich auf die Spezifikationen, die Fahrzeughersteller uns als Komponentenzulieferern vorgegeben haben.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2018 22:24 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483313
Aw: Sion von Sono Motors 02.08.2018 23:26 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Danke Torsten, Du machst mir Hoffnung. Dann wird das beim Sion ja auch nicht anders sein.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483668
Aw: Sion von Sono Motors 04.08.2018 20:30 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hu, nicht gut, jetzt soll noch über das Cockpit abgestimmt werden, dann kommt das und jenes, wie lange soll das noch gehen? Zeitplan geht über den Haufen und ob am 15.08.18 etwas entscheidenes verkündet wird, kann ich nicht glauben. Ob die neuen Leute Impuse bringen, ich würde es mir wünschen!Der Sion muss einfach auf die Strasse bzw. unter meinen Carport als Energiespeicher!
Sono Motors hat jetzt aktuell ca. 6600 Bestellungen, ca.die Woche 70 Stück, da muss noch viel getan werden im Vertrieb!!!
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2018 20:44 von Echter Nordhäuser.
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483685
Aw: Sion von Sono Motors 04.08.2018 22:45 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Echter Nordhäuser schrieb:
Hu, nicht gut, jetzt soll noch über das Cockpit abgestimmt werden, ...
Wo hast'n diese Information her?
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483686
Aw: Sion von Sono Motors 04.08.2018 23:08 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Widerspruch! Das muss noch ectrem viel im Engineering und der Supply Chain getan werden, sonst kommt das Auto nie auf die Straße.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483699
Aw: Sion von Sono Motors 05.08.2018 04:24 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  


Ich hab da so ein Verdacht....
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...57585960616263...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar