Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(6 Leser) hoffeck, KSR1, peterAL, Schnauf, TimBen, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...50515253545556...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#477413
Aw: Sion von Sono Motors 28.06.2018 13:01 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Bekommt ihr eigentlich euer Geld zurück, wenn es nicht klappt?

"Was passiert mit meiner Anzahlung?

Natürlich weiß man nie, was die Zukunft bringt und nichts ist hundertprozentig sicher. Allerdings sind wir zeitlich und finanziell sehr gut aufgestellt und mehr als zuversichtlich, unseren Traum gemeinsam mit dir zu verwirklichen."

sonomotors.com/de/frequently-asked-questions.html/


An den e.Go aus Aachen, oder Microlino glaube ich, an den Sion nicht....insbesondere auch der offerierte Zeitplan...
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477423
Aw: Sion von Sono Motors 28.06.2018 14:25 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich denke mal die Chancen stehen 50:50 zum Bau des Sions. Auch wenn noch viele Baustellen bestehen , kann dieses Projekt zum Erfolg führen. Timeline wird schwer einzuhalten sein, da kann nur die Community und die GF´s von Sono Druck machen.
Da es eine Crownfunding-Kampagne ist, ist es keine abgesicherte Geldanlage, sondern ein Starthilfe/ Statment für diese Idee bzw. Entwicklung des Sions. Also wenns nicht klappt, ist auch die Anzahlung bzw. die Resevierung futsch. Wie schrieb ein anderer Forumsteilnehmer , ich zitiere; dann hängt mein Holzsion neben dem Cargolifter Projekt!!
Echter Nordhäuser
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2
Ford C-Max Energi
Stornierung Sion von Sono Motors erfolgreich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477602
Aw: Sion von Sono Motors 29.06.2018 19:49 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Originelles Wägelchen!
Was ich euch mitteilen darf, ein Priusfreund aus diesem Forum hat sich bereits einen Sion bestellt.
Ich bin es nicht!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478470
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 07:22 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Habt Ihr schon das Email zur Abstimmung über die Scheinwerfer bekommen?

Ich bin für "Augenbraue".

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478471
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 07:29 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Jetzt habe ich ihn auch mal "live und in Farbe" gesehen. Ein Prototyp steht auf dem Tollwood in München.

Das Standpersonal da hat aber vom Auto selber keine Ahnung. Ich konnte denen aufgrund des mir hier angelesenen Wissens mehr über den Sion erzählen als umgekehrt

In echt wirkt er auf mich irgendwie kleiner als auf den Bildern und Filmen. Sah aber schon aus wie ein richtiges Auto, irgendie wie ein Bruder des Audi A2.

Gefiel mir Außen insgesammt gut. Den Innenraum konnte ich nur durch die Scheiben betrachten, da kann ich also nicht viel dazu sagen.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478491
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 10:03 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:


Ich bin für "Augenbraue".

Ich auch; aber wenn man nicht reserviert hat, zählt es ja nicht.

Und es werden weitere Posten verteilt...

- Director Vehicle Design

- Chief Communications Officer

- Chief Operations Officer usw.

... finanzieren die sich alle über die Sion-Bewegung?

Wenn ich 40 Leute mit € 4000,- (incl. Sozialversicherungen) mal 12 Monate plus Büromiete kurz überschlage, sind das schon mehr als 2 Millionen Euro die verbraten sind.
Alles Anzahlungen der gut 6000 Reservierungen!?

Ich frage mich, wie das gut gehen und werden soll.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2018 10:13 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478501
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 10:27 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Welcher "CxO" arbeitet für 4.000 Euro?

Selbst im Start-up must Du für die Chefposten mind. 10.000 Euro pro Monat ansetzen.

Das ist alles nur finanzierbar, wenn Du einen langfristigen Geschäfts- und Finanzierungsplan dahinter hast - und immer genügend viele Investoren frisches Geld reinschieben.
Siehe Tesla als Beispiel. Die "burn rate" ist seit vielen Jahren hoch, Geld wird bis heute keines verdient, aber Milliarden sind ausgegeben für Personal, Maschinen usw.

Für die Anzahlungen von 6.000 * 1.000 Euro kannst Du die Portokasse bestücken.

Vermutlich gibt es doch größere Investoren dahinter. Auch die Namen, die Sono nun einstellt, z.B. Thomas Hausch von Nissan Europe als COO sprechen für eine zunehmende Professionalisierung.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478506
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 10:43 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
Welcher "CxO" arbeitet für 4.000 Euro?


...sich einfach mit Wasser, Brot und Gemüse ernähren, wie es die Mitarbeiter(innen) bei den Sion Probefahrtvorstellungen vorleben

Ne, Spaß bei seite. Wieso Reservierungen, wenn damit nur die Portokasse gefüllt wird?

Bin echt gespannt wies bei Sono Motors weiter geht.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478528
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 12:20 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Reservierungen machen schon Sinn, da es eine gewisse Verbindlichkeit und damit eine (grobe) Planungsgrundlage gibt.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478532
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 12:46 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
Welcher "CxO" arbeitet für 4.000 Euro?
Wenn ich es richtig verstanden habe dann arbeitet Elon Musk sogar für deutlich weniger.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478535
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 13:08 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ja, das kann auch ein Incentivierungsmodell bei Sion sein:
Erfolgsbeteiligung in Form von Firmenanteilen, wenn es gut geht.

Hat Elon Musk auch: (siehe Dein Link)

"... Sollte er seine Ziele erreichen, erhält er Aktien im Milliardenwert...."

Btw: Elon Musk arbeitet nicht mehr wegen Geld, das hat er schon reichlich.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478605
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 19:51 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
Btw: Elon Musk arbeitet nicht mehr wegen Geld, das hat er schon reichlich
Gerade das macht ihn für mich so sympathisch. Er steckt nicht in den Fixkosten der Ergebnisrechnung sondern wird nur noch viel reicher wenn alle mit Tesla reich werden bzw. einen nachhaltigen Arbeitsplatz haben.

Das finde ich mehr als fair im Vergleich zu einem Millionenjahresgehalt. Ich glaube nicht, dass ich das tun würde, ich liebe die Freiheit und meine Freizeit gehört da dazu.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die zusätzlichen SONO Chefs ein niedriges Fixgehalt bekommen und im Zielerreichungsfall die Belohnung kommt.

Ich hoffe, dass dieses Jahr die 10.000 ste Reservierung erfolgt. Der Zähler steht leider noch auf 6183, aber das Jahr hat noch ein paar Tage...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2018 19:54 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478606
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 20:02 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
alupo schrieb:
Ich hoffe, dass dieses Jahr die 10.000 ste Reservierung erfolgt. Der Zähler steht leider noch auf 6183, aber das Jahr hat noch ein paar Tage...
Warum sollte jetzt noch jemand reservieren? Man bekommt keinen Rabatt mehr dafür.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478616
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 20:47 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478617
Aw: Sion von Sono Motors 05.07.2018 20:48 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
...wenn man seinen Sion nicht in fünf Jahren bekommen will, sollte man seinen Finger frühzeitig heben...

Die Leute bei Sono können nicht hellsehen, wer einen haben will und wer nicht...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...50515253545556...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar