Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...18192021222324...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#425573
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 08:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Viel erschreckender finde ich bei der Ausstattung die StandarT (!) Garantieleistung!
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425597
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 09:41 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
BMW hat gar keine Garantie. Die beschräken sich auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 09:50 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425604
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 09:56 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

@Gerd: Quelle?

Nach meinen Informationen bietet BMW beim i3 drei Jahre bei unbegrenzter Laufleistung an Werksgarantie und damit mehr, als die Gewährleistungspflicht gebietet.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425605
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 10:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
peterAL schrieb:
die sollten dann gleich mal auf seite 2 des pdf die reichweite auf 320 km ändern - ansonsten glaubt jeder an fehlinfos!
Die etwa 320 Kilometer sind die Reichweite nach NEFZ. Sono Motors gibt aber die reale maximale Reichweite an. Also bei voller Batterie, in der Praxis, bis man nicht mehr fahren kann, weil die Batterie nicht tief entladen werden darf. Da nieman in der Praxis die Batterie ganz voll lädt, kommt man in der Praxis 200 Km damit. Sono Motors Mitarbeiter sagten, dass die Reichweite sich auf eine Geschwindigkeit von 120 Km/h bezieht.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 10:21 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425614
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 10:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Shar schrieb:
@Gerd: Quelle?
Ich kenne nicht die aktuellen Garantie Bedienungsanleitung von BMW. Aber als ich mir Ende 2013 den Yaris HSD bestellte, war der 1er BMW Automatik das Wunschauto meiner Frau. Da habe ich mich nach der Garantie erkundigt. Sowohl mündlich als auch schriftlich. Da musste ich feststellen, dass es bei BMW nur die gesetzliche Gewehrleistung gab, wärend Kia 7 Jahre Garantie gab. Und der BMW war viel teurer als der besser ausgestattete Yaris HSD EDITION 2014. Außerdem stellte ich bei der Probefahrt fest, dass der Verbrauch des BMW in der Praxis fast doppelt so hoch war wie angegeben.

YARIS GERD
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 11:29 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425621
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 10:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Mir gehts um die Rechtschreibung! Wer nicht mal das Personal hat in einem offiziellen Papier sowas Korrektur lesen zu lassen, dem traue ich beim Rest dann auch nicht mehr viel zu
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425636
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 11:43 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
freaktuner schrieb:
Mir gehts um die Rechtschreibung! Wer nicht mal das Personal hat in einem offiziellen Papier sowas Korrektur lesen zu lassen, dem traue ich beim Rest dann auch nicht mehr viel zu

Ach so, dann kann das ja nichts werden. Vielleicht haben daran ja auch einige ihrer ausländischen Studenten geschrieben. Wer nicht richtig Deutsch schreiben kann ist ja dumm, so wie ich. Aber immerhin haben die einen CFO, Martin Sabbione. Und die drei Investoren, die aus dem Management mittelständischer Unternehmen im Bereich der Solartechnik, der Produktionfertigung in der Automobilindustrie und der Elektromobilität kommen haben auch keine Ahnung. Dann hast Du Wohl Recht. Wie konnten die Investoren nur so dumm sein ihr Geld diesen drei jungen Leuten zu geben? Die haben dich wohl vorher nicht gefragt?

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 11:49 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425637
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 11:49 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nana. Bleibt bitte friedlich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425641
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 11:54 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

YarisGerd schrieb:
Aber als ich mir Ende 2013 den Yaris HSD bestellte,...
Meine Recherchen haben ergeben, daß BMW die Garantiebedingungen 2016 geändert und dabei die Garantiezeit auf die von mir genannten Werte geändert hatte.

Aus solchen Gründen ist es sinnvoll dazu zu schreiben, woher man diese Info hat bzw. wann sie zutraf (oder sie als Vermutung zu deklarieren). Damit läuft man nicht Gefahr, Falschinformationen ins Netz zu stellen oder falsche Behauptungen aufzustellen (von Beiden es mehr als genug aus u.a. genannten Gründen im Netz gibt).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 11:55 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425642
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 11:55 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wir sind doch freundlich. Wir sind nur unterschiedlicher Meinung. Das ist durchaus legitim. Ich bin jedenfalls nicht böse. Wenn ich jemanden versehentlich beleidigt oder gekämmt haben sollte, dann entschuldige ich mich hiermit offiziell und ziehe das mit sofortiger Wirkung zurück.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425644
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 12:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@Shar
Ja, Du hast Recht. Leider habe ich nicht immer die Zeit, alle Geschäftsbedingungen sämtlicheer Unternehmen, die ich erwähne zu prüfen. Vielleicht sollte ich keine Unternehmen mehr erwähnen? Gut, dass Du das richtig gestellt hast. Aber es zeigt, dass die Garantie Bedingungen von Sono Motors nicht so ungewöhnlich sind. Und vielleicht passt Sono Motors seine Garantie Bedingungen ja noch an? Es gibt bestimmt noch mehr Haare in der Sono Suppe.

Aber einige wollen das perfekte Elektroauto mit allen nur erdeklichen Assistance Systemen ( @Jorin ) mit eleganten Interieur und exterior, mit allem Highlights vom Sion und 10 Jahren Garantie zum Schnäppchenpreis. Und dann soll das Auto noch eine super Staßenlage haben und 1600 € inclusive der Batterie kosten. Aber die Eier Legende Wollmilchsau zum Schnäppchenpreis giebt es nicht.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 12:20 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425651
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 12:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Sehe ich ähnlich wie du. Der Sion soll wohl unter 20t€ (ca. 16t€ oder?!) kostet. Da muss der m.M.n. nicht perfekt sein, wenn das Fahren, die Sicherheit und Reichweite passt.
Tesla ist alles andere als perfekt. Das MS kostet das fünf bis über achtfache aber da werden Mängel von vielen nicht so "eng" gesehen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 12:23 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425669
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 13:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Tesla ist aber nicht der Maßstab für den Sion. Tesla kann so "unperfekt" sein, wie sie wollen - es wird Käufer geben.

Der Wettbewerb für den Sion heisst Zoe und Leaf.
Wenn man dort für ähnliche Größenordnungen - bitte nicht wieder Haarspaltereien wegen ein paar Tausend Euro oder ein paar LED-Lämpchen hin oder her - ein ausgereiftes und getestetes Auto bekommt, werde ich keinen "Bastel-Sion" kaufen. Etwas Moos und ein paar Solarzellen überzeugen mich nicht. Sonst kann ich nichts Neues erkennen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5984
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425672
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 13:35 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Die marginal ansteigenden Vorbestellungen zeigen ja, dass die "Massen" nicht überzeugt sind.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425675
Aw: Sion von Sono Motors 01.10.2017 13:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Sagte ich ja!
Wodurch auch überzeugen?
Ein unausgereiftes relativ hässliches Auto auf Basis eines vagen Versprechens und ganz viel Hoffnung !? - da bestelle ich ja sogar ein Model 3...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5984
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2017 13:41 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...18192021222324...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar