Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...151152153154155156157...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#753014
Aw: Sion von Sono Motors 18.01.2023 18:59 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich fürchte mit der Wahrheit nimmt man es nicht so...
Seit Wochen geistert ein Foto von einem der Werbetage bei Facebook herum, wo man stolz zeigt, wie drei Kindersitze hinten rein passen. Da lässt man sich schön abfeiern für. Trotz wiederholter Hinweise meinerseits, dass der mittlere Kindersitz ein Isofix- Sitz ist und ob der Sion denn Isofixhalterungen auf allen drei Plätzen hinten bekommen wird, erhalte ich keine Antwort. Da lässt man die Kunden wohl ins Messer laufen, denn ein Isofix-Sitz ist wesentlich schmaler als einer zum angurten, welcher naturgemäß über hohe und breite Wangen verfügt, um den Gurt sicher zu führen. Da wird sich der ein oder andere, der nun Hoffnung hat, drei Kinder hinten auf Sitzen anzuschnallen, wohl noch gehörig umsehen... Und was das Allerschlimmste wäre: Wenn meine Vermutung stimmte, würde sich zeigen, dass von den Sonos niemand Ahnung von Kindersitzen hat. Keine guten Voraussetzungen um ein familienfreundliches Auto zu kreieren.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2023 19:02 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753026
Aw: Sion von Sono Motors 18.01.2023 20:26 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Selbst mir wurde heute auf YouTube Werbung dieser Marke eingeblendet.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753036
Aw: Sion von Sono Motors 19.01.2023 04:01 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Sollte das Auto tatsächlich auf den Markt kommen, dann wäre das schon eine Überraschung! Das wäre schon mehr als ich erwarte.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753115
Aw: Sion von Sono Motors 19.01.2023 18:26 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Neueste Email: Noch 7 Tage
"Sieben Gründe, warum du bei #savesion mitmachen solltest!"

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2023 18:29 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753266
Aw: Sion von Sono Motors 20.01.2023 22:26 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln:


Bericht: E-Auto-Startup Sono erhält EU-Gelder


Das angeschlagene Solarauto-Startup Sono Motors erhält einem Bericht zufolge Geld von der Europäischen Union. Die EU-Kommission habe 1,4 Millionen Euro aus dem Programm Horizont Europa beigesteuert, berichtete der "Spiegel" ohne Angabe von Quellen. Damit komme Sono insgesamt auf Fördermittel von 3,3 Millionen Euro seit seiner Gründung 2016. Das Geld dürfte aber nicht reichen, um die Zukunft des Solarautos Sion zu sichern.


www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaft_startu...article23859307.html

Lässt uns das Geld in Dingen versenken, die keine Zukunft haben.

Wer braucht schon Schulen oder Krankenhäuser...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753292
Aw: Sion von Sono Motors 21.01.2023 10:39 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Seitdem ich hier angemeldet bin, lese ich grundsätzlich (ungewollt) "Sinn von Sono Motors" - mittlerweile passt's ja auch.
Camaro
Beiträge: 144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753297
Aw: Sion von Sono Motors 21.01.2023 11:18 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
EU Fördergelder werden für alles Mögliche verwendet/ verschwendet...
Hier bei mit wurde ein Naturbad, ursprünglich eine kleine Badeanstalt, errichtet. Es gibt keine Aufsicht/Bademeister mehr und Teile des alten Bades verschwanden. Es gibt nun mit Kies aufgeschüttete Wege und überall Tafeln, die auf " Baden auf eigene Gefahr" hinweisen usw. ... Auf den festinstallierten Bänken und 3 Liegen prankt überall ein Metalltäfelchen, das auf ein EU-Projekt bzw. Fördergelder davon hinweist...
Aber hier hat es ja wenigstens einen Sinn erbracht, wie das bei Sono aussieht...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2023 11:20 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753926
Aw: Sion von Sono Motors 26.01.2023 15:58 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Neue Email von Sono Motors: Wir verlängern die Kampagne!
Hier ist das Warum...youtu.be./watch?v=9kcLf7ajTDY

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2023 16:07 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753935
Aw: Sion von Sono Motors 26.01.2023 16:28 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Warum überrascht mich das nicht?

In 50 Tagen wollte man 3.500 voll bezahlte Sions erreichen, nicht ganz 1.600 hat man geschafft. Wie wahrscheinlich schafft man dann 1.900 in 34 Tagen?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2023 16:41 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753938
Aw: Sion von Sono Motors 26.01.2023 16:39 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wir verlängern die Kampagne!
Hier ist das Warum: Vor 50 Tagen haben wir die #savesion-Kampagne gestartet. In diesen 50 Tagen haben wir mit euch Unglaubliches erreicht. Wir waren auf Tour in 13 europäischen Städten und haben über 5.000 Menschen getroffen, wir haben über 22.000 Sion-Reservierungen erreicht, es haben sich über 8.600 Menschen an der Kampagne beteiligt und wir haben eine wichtige Förderung von der EU erhalten.

Der Text ist aus Newsletter Nr. 13 diesen Monat, verlinkt ist die Pressemitteilung sonomotors.com/de/press/press-releases/s...-investors-progress/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753939
Aw: Sion von Sono Motors 26.01.2023 16:46 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  

In diesen 50 Tagen haben wir mit euch Unglaubliches erreicht.


Nichts hat man erreicht. Die Aussage war eindeutig: erreichen wir in 50 Tagen keine 3.500 voll bezahlte Sion, dann ist das Projekt Sion erledigt. Es wurden keine 1.600 - das Verfehlen von Zielen gilt also bei Sonomotors schon als "Unglaublich"...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753943
Aw: Sion von Sono Motors 26.01.2023 17:01 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Und wieder wird das Geld der Vorbesteller genommen, um sich einen oder zwei weitere Monate über Wasser zu halten...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753957
Aw: Sion von Sono Motors 26.01.2023 18:58 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Vielleicht sind wir auch zu streng? Mal eben 500.000 Euro für Spielzeug Rennautos gesammelt und ein Startup auf den Weg gebracht. Auch noch nicht "fertig", erinnert aber an Sono.
www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/marti...e-rennautos-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753959
Aw: Sion von Sono Motors 26.01.2023 19:29 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Gefällt mir, da kommt wieder das Kind im Manne durch!
Realistischer dürfte ein Autorennen im Maßstab 1:43 kaum möglich sein...
Das wird garantiert etwas!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2023 19:30 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754034
Aw: Sion von Sono Motors 27.01.2023 12:07 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Bericht: E-Auto-Startup Sono erhält EU-Gelder8.600 Menschen an der Kampagne beteiligt und wir haben eine wichtige Förderung von der EU erhalten
Daihatsu-Fahrer schrieb:Wer braucht schon Schulen oder Krankenhäuser...Werden die von der EU gefördert? Die Politik geht den Weg des geringsten Widerstandes. 32 tsd fehlende Lehrer in Dtl., deren Ausbildung und eine Ausbildung Heranwachsender zu Fachkräften über Jahre hinweg steht den unverzüglich versiegelbaren Flächen für Wohnungen für 400 Tsd Auslandsfachkräfte mit ihren weiteren Angehörigen samt weiterer finanzieller Unterstützung zeitlich im Widerspruch.
Lässt uns das Geld in Dingen versenken, die keine Zukunft haben.In diesen 50 Tagen haben wir mit euch Unglaubliches erreicht. Das muss nur richtig betont werden. Selbstverständlich ist die geringe Anzahl von 1600 unterstützten Kfz "unglaublich" (unverschämt).Wir waren auf Tour in 13 europäischen Städten und haben über 5.000 Menschen getroffenDeshalb nochmals happy holidays auf Kosten anderer. Wie gesagt: Immer den Weg des geringsten Widerstands gehen.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2023 12:16 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...151152153154155156157...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar