Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(6 Leser) Dix, freaktuner, Gulfoss, KSR1, TimBen, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...127128129130131132133...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#690701
Aw: Sion von Sono Motors 08.11.2021 23:04 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
priusb78 schrieb:
Schaut Euch die völlig abgehobene Bewertung von Tesla an.

In meinem Depot liegen nur überbewertete Firmen (nach KGV), grundsolide und erfolgreich, aber definitiv überbewertet.

Gibt es überhaupt noch Firmen mit KGV<20?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691285
Aw: Sion von Sono Motors 12.11.2021 14:25 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Gratwanderung auf Messers Schneide...
Sono Motors droht ohne Börsengang die Insolvenz
ecomento.de/2021/11/12/bericht-sono-moto...ngang-die-insolvenz/
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2021 14:26 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691814
Aw: Sion von Sono Motors 15.11.2021 16:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Pleite droht: Deutscher Autohersteller in finanziellen Schwierigkeiten

Das deutsche Elektroauto-Start-up Sono Motors aus München will mit einem Börsengang in den USA viel Geld einnehmen. Doch die Voraussetzungen sind schlecht. Denn das Unternehmen benötigt weit mehr Geld, als durch den Börsengang zu erwarten ist.
- www.inside-digital.de/news/pleite-droht-...llen-schwierigkeiten
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691827
Aw: Sion von Sono Motors 15.11.2021 17:28 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Wer angezahlt hat, darf sich bei der Verteilung der Insolvenzmasse ab nächsten Monat anstellen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691830
Aw: Sion von Sono Motors 15.11.2021 17:36 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich zitiere aus dem Artikel:
"Eine ziemlich belastende Nachricht so kurz vor Weihnachten."

Ja, v.a. so überraschend!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691839
Aw: Sion von Sono Motors 15.11.2021 18:35 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Anschaulicher kann nicht dargestellt werden, welchen Zweck ein Börsengang verfolgt - den Anlegern möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch wenn das Unternehmen, ich sage mal nicht der Hit ist, im Börsenprospekt wird eine glänzende Zukunft beschrieben...

Hier noch ein paar Beispiele von besonders "erfolgreichen" Börsen Neulingen, danach ging's bergab: Nikola Corp (da besteht jetzt noch Hoffnung), Solarworld, windeln.de, Voltabox und nicht zu vergessen Wirecard...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2021 18:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691840
Aw: Sion von Sono Motors 15.11.2021 18:41 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
schrubber schrieb:
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Wer angezahlt hat, darf sich bei der Verteilung der Insolvenzmasse ab nächsten Monat anstellen.

Bei einer Insolvenz kommen die Privaten ganz, ganz am Schluß! Sofern es dann noch etwas zu verteilen gibt...
Und das kann Jahre dauern!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2021 18:42 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691853
Aw: Sion von Sono Motors 15.11.2021 19:35 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich sag ja, anstellen. Hoffentlich sind nicht allzuviele dabei, die ihr hart Erspartes in den Sion reingesteckt haben. Glaubt man den Kommentaren bei Facebook, sehen das ja viele als "Spielgeld" um mal zu sehen, was daraus wird. Die haben offensichtlich genug Geld, da tut der Verlust nicht weh.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2021 19:35 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691856
Aw: Sion von Sono Motors 15.11.2021 19:42 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ganz ehrlich, ganz am Anfang habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, eine Anzahlung zu leisten. Als ich dann mal den Sion und einen Teil der Truppe in KE zu Gesicht bekam, hat doch die Vernunft gesiegt...

Mit Geld sollte man nicht spielen! Dann lieber eine Spende an Humedica...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2021 19:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691900
Aw: Sion von Sono Motors 16.11.2021 00:19 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ja, Sono Motors war eine traurige Geschichte von Anfang an. Eine Geschichte von jungen, orientierungslosen Menschen. Und natürlich Geld und der Versuchung.

santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691903
Aw: Sion von Sono Motors 16.11.2021 04:37 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ja, v.a. so überraschend!
Aus Sicht derer, die Sono tatsächlich als Hersteller bezeichnen wohl schon.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691914
Aw: Sion von Sono Motors 16.11.2021 07:21 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Unwissende, naive, gutgläubige, von Gier getriebene usw. Menschen scheint es genügend zu geben.
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691929
Aw: Sion von Sono Motors 16.11.2021 08:12 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
weinfux schrieb:
Anschaulicher kann nicht dargestellt werden, welchen Zweck ein Börsengang verfolgt - den Anlegern möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.
Jedes erfolgreiche börsennotiete Unternehmen hat mal mit einem Börsengang begonnen. Jeder Börsengang hat das Ziel Kapital einzusammeln, um mit dieses Kapital zu investieren. Das ist ja der Sinn eines Börsengangs.
Filipp
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 09:36 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691931
Aw: Sion von Sono Motors 16.11.2021 08:19 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Investieren, ja. Aber gilt das auch, wenn der offensichtliche Zweck darin liegt, eine kurzfristig anstehende Insolvenz zu verhindern? Hier sind ja offensichtlich Schulden angelaufen, die mit diesem Geld bedient werden müssen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 08:20 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691955
Aw: Sion von Sono Motors 16.11.2021 09:33 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich denke, der Börsengang von Sono Motors dürfte mittlerweile auch den federführenden Banken zu heiß werden!
Wenn dadurch kurzfristig eine Insolvenz verhindert wird und es danach doch den Bach hinunter geht, dann gibt es garantiert eine Klageflut...
Jede Menge erfahrene US-Anwälte werden trotz ausgeklügelter Formulierungen im Börsen Prospekt die Banken zur Verantwortung ziehen, bei einem offensichtlichen Betrug ist das sicher möglich! So wie ich das bisher verstanden habe, soll Sono M. nur in einem untergeordneten Marktsegment der US-Börse angeboten werden?

Das erinnert mich an einen Skandal bei der Hamburg Mannheimer Int.Finanz sowieso...
Da gab es über Ansparpläne Anteile, die im Freiverkehr in DE gehandelt wurden. Irgendwann wurde aufgedeckt, dass das meiste Geld verbraten war und die Sparer schauten letztendlich in die Röhre...
Das Ganze war auch nur ein besseres Schneeball System!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 09:34 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...127128129130131132133...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar