Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...126127128129130131132...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#688793
Aw: Sion von Sono Motors 28.10.2021 15:56 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Es gibt aber immer noch genügend Enthusiasten, die Sono Motors (zumindest auf FB und goingelectric) unterstützen, obwohl sie von anderen seit Jahren gewarnt werden. Sie sind erwachsene Menschen, die frei entscheiden können, was sie mit ihrem Geld machen. Wenn sie der Meinung sind, es einem Startup mit guten Ideen geben zu wollen, ist es ihr gutes Recht. Ich gebe es lieber einer Katzenhilfeorganisation und anderen anerkannte gemeinnützigen Einrichtungen.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2021 15:57 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688795
Aw: Sion von Sono Motors 28.10.2021 16:10 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Wer sagt denn dass diese Enthusiasten alle echt sind? Ich bin da skeptisch, nicht nur bei FB und bei Sono.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2021 16:11 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688818
Aw: Sion von Sono Motors 28.10.2021 17:57 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Anscheinend hat die Masche Erfolg und die neue Deadline ist 16.000
Und wieder 'ne halbe Million eingesammelt.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688857
Aw: Sion von Sono Motors 28.10.2021 20:38 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Immerhin sie sind großzügig und die nächsten 1000 Besteller haben bis Mitte November die Chance 3000 Euro zu sparen. Ich glaub ich bestelle 100, dann werde ich reich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688859
Aw: Sion von Sono Motors 28.10.2021 20:42 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Vergiss nicht, rechzeitig Aktien zu zeichnen. Die werden kurz nach Ausgabe unter die Decke gehen
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688865
Aw: Sion von Sono Motors 28.10.2021 21:03 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
@schrubber, bitte etwas präziser: Meinst Du durch die Decke (Fachjargon) - also massiv nach oben...?
Oder ganz anders - also eher unter die Kellerdecke? Aber dann sollte man keine ordern...

Echt bemerkenswert, was da bei Sono abgeht!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2021 21:06 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690663
Aw: Sion von Sono Motors 08.11.2021 18:36 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Sono Motors:
Nächstes deutsches Milliarden‑IPO

Das deutsche E-Auto-Start-up Sono Motors strebt bei seinem geplanten US-Börsengang eine Milliardenbewertung an. Das geht aus am Montag veröffentlichten Unterlagen hervor. Mit den frischen Mitteln soll der bereits mehrfach verschobene Start der Serienproduktion des Kleinwagens Sion finanziert werden.
- www.deraktionaer.de/artikel/aktien/sono-...en-ipo-20240465.html

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2021 18:38 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690664
Aw: Sion von Sono Motors 08.11.2021 18:37 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ab wann diagnostiziert man Größenwahnsinn?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690665
Aw: Sion von Sono Motors 08.11.2021 18:40 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Also des Größenwahns würde ich Investoren bezeichnen, die über kurz oder lang 100% Verlust machen. Noch ist es nicht passiert. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690666
Aw: Sion von Sono Motors 08.11.2021 18:48 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Naja, 15.000 Bestellungen mal 23.000€ sind 345 Millionen. Rundet man es großzügig auf und rechnet den Wert der social media- Abteilung mit ein, passt es doch
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690669
Aw: Sion von Sono Motors 08.11.2021 18:57 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Aber, die Autos existieren ja noch nicht. Und wenn sie eines Tage widererwartend foch produziert werden, gehören die ihren Kunden. Das Einzige, was Sono Motors hat, sind Schulden, leere Versprechungen und Größenwahn.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690674
Aw: Sion von Sono Motors 08.11.2021 19:32 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Interessant ist für mich die Verlustrechnung, erst 10 Millionen, dann 26 Mille (der Laden samt Personal wurde ja kräftig aufgestockt) und nächstes Jahr wohl 50 - 60, wenn's reicht. Noch ist ja überhaupt nichts an Produktion angelaufen, rein Nichts!

Ein Börsengang spült natürlich Kohle in die Kasse, wenn erfolgreich, aber dafür werden die Banken schon sorgen.
Ich werde garantiert kein einziges Stück zeichnen, dafür habe ich mir ein paar Lucid Aktien gegönnt, als sie wieder bei knapp 20 € waren...
Wie hat mal ein kluger Mann gesagt: Der Anleger ist das einzige Tier, dem man das Fell mehrmals über die Ohren ziehen kann...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2021 19:35 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690684
Aw: Sion von Sono Motors 08.11.2021 20:15 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Man beachte bezüglich Börsengang, wer zeichnen möchte:

....ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Die Begriffe "erwarten", "antizipieren", "beabsichtigen", "planen", "schätzen", "anstreben", "prognostizieren", "projizieren", "anvisieren" und ähnliche Ausdrücke (oder deren Verneinung) kennzeichnen bestimmte dieser zukunftsgerichteten Aussagen. Bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sich um Aussagen über die Absichten, Einschätzungen oder aktuellen Erwartungen des Unternehmens, unter anderem in Bezug auf die Betriebsergebnisse, die Finanzlage, die Liquidität, die Aussichten, das Wachstum, die Strategien und die Branche, in der das Unternehmen tätig ist. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beruhen auf zahlreichen Annahmen bezüglich der gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsstrategien des Unternehmens und des Umfelds, in dem das Unternehmen in Zukunft...usw. usw. ...

Alles klar?
Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2021 20:53 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690693
Aw: Sion von Sono Motors 08.11.2021 21:03 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Lasst doch Anteile zeichnen, wer will und egal zu welchem Kurs! Schaut Euch die völlig abgehobene Bewertung von Tesla an. Das hat mit der Realität der Autos, der zukünftigen Geschäfte und schon gar nichts mit den bis heute erzielten und zukünftig erwartbaren Gewinne zu tun. Völlig überbewertet! Aber wenn den sog "Anlegern" Spaß macht, warum nicht?
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690697
Aw: Sion von Sono Motors 08.11.2021 21:50 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hybridfan5 zitierte:
... Mit den frischen Mitteln soll der bereits mehrfach verschobene Start der Serienproduktion des Kleinwagens Sion finanziert werden.
Mißverständnis oder Lüge? Um eine Produktion verschieben zu können, muß man erst mal ein (weitestgehend) fertiges Produkt haben, oder nicht?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...126127128129130131132...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar