Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(6 Leser) hoffeck, KSR1, PMueller, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...124125126127128129130...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#678734
Aw: Sion von Sono Motors 23.08.2021 15:51 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Es sei denn sie übernehmen Sono gleich mit, wäre nicht ungewöhnlich, wenn die Chinesen darauf aufbauend den Sion dann nächstes Jahr auf den Markt bringen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678735
Aw: Sion von Sono Motors 23.08.2021 16:13 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Dann wird das Moos garantiert durch einen Bildschirm ersetzt!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678749
Aw: Sion von Sono Motors 23.08.2021 18:49 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Genau, und der zeigt dann im Standby eine Moos- Animation
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678750
Aw: Sion von Sono Motors 23.08.2021 19:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Moos- Animation
Das klingt nach einem spannenden Hobby.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678753
Aw: Sion von Sono Motors 23.08.2021 20:21 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Sind die Gründer schon dabei Mandarin zu lerne?

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679611
Aw: Sion von Sono Motors 28.08.2021 18:23 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Soeben Im ZDF die Sendung "Plan B".
Wer macht meine Umweltsünden klimafreundlich?
Ein spritfressendes Auto, mehr Klamotten als nötig im Kleiderschrank und technische Geräte, die viel Strom verbrauchen: Umweltsünden begehen wir alle. Aber es gibt Alternativen.

www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-da...deutschland-100.html
Gezeigt wird u.A. der Sion. Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber ich werde es nachholen.
Seht selbst.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679650
Aw: Sion von Sono Motors 29.08.2021 08:13 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hab mir das mal im Urlaub kurz angeschaut, nachdem ich einen Vorspann sah. Ich empfand es als ein übliches Sono Motors Promo-Video für das gute Gefühl, üerwiegend über die Freundschaft der Gründer, weniger über das Produkt.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679674
Aw: Sion von Sono Motors 29.08.2021 09:39 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das nennt man "warm and fuzzy feeling".
Darin sind die echt gut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679686
Aw: Sion von Sono Motors 29.08.2021 10:34 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ja, Marketing können die gut. Die sollten in einen Job wechseln, bei dem das die Hauptaufgabe ist.

Das Auto selbst, das man plant, gefällt mir mit jedem Jahr immer weniger, da es mehr und mehr Autos als Alternativen gibt, die zudem ein wesentlich besseres Design haben.

Beispiel: Der Ioniq gibt es mittlerweile sowohl mit Solarzellen auf den Dach, kann Geräte bis 3,6 KW versorgen und hat eine Anhängerkupplung mit Zuglast. Ja, er ist mir auch etwas zu gross, aber ich vermute, dass es weitere kleinere Elektroautos mit diesen Eigenschaften geben wird.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679699
Aw: Sion von Sono Motors 29.08.2021 11:24 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ja, Marketing können die gut. Die sollten in einen Job wechseln, bei dem das die Hauptaufgabe ist.

Auf das wird es wohl mal hinaus laufen... Zumindest haben sie sich einige Jahre sehr gut verkauft!
Ich kann es mir immer weniger vorstellen, dass aus dem Sion noch etwas wird....

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2021 11:25 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684124
Aw: Sion von Sono Motors 30.09.2021 03:24 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Sono Motors kommt einfach nicht weiter.

Ich hab ja schon lange meine Vorbehalte gegen Sono. Aber der Verdacht verhärtet sich. Sono redet von einem Elysium, in das sie uns nicht einladen können, weil es schlichtweg nicht existiert.

Zuerst haben sie uns ein Mock-up, ohne Funktionen, dafür aber eigentlich ein i3, als Prototypen verkauft.
Quelle:
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...totyp-a-1172141.html

Dann hatten sie kein Geld mehr und haben nach Geld gebeten. Nur mit einer Nachfrist wurden die erforderlichen 50.000.000 Euro zusammengebracht.
Quelle:
www.munich-startup.de/56530/erfolgreiche...ammelt-50-millionen/

Dann kam heraus, dass sie nochmal 250.000.000 Euro benötigen. Die sie aber nur im besten Fall durch weitere Anzahlungen von Reservierungen erreichen könnten.
Quelle:
www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.mehr-k...af-620a9e9b6ba9.html

Der Sion soll nicht von Sono Motos selbst, sondern von NEVS in Trollhättan gebaut werden. Ein ehemaliges Saab-Werk, aus China von einem neuen Investor aufgekauft. Dahinter steckt Evergrande. Dieses gigantische Unternehmen warb stark für die große Rolle Chinas in der Welt der Elektromobilität. Dann ging es mit Evergrande steil bergab. Aber man versicherte, ohne belastbare Fakten als Sicherheit, dass die Produktion ohne Probleme anlaufen könnte.
Quelle:
www.elektroauto-news.net/2021/sono-motor...rung-nicht-betroffen

Jetzt sieht es so aus als ob ihre Fabik dicht macht, nachdem NEVS bereits die Hälfte der Mitarbeitenden gestrichen hat.
Quelle:
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...97-ba2b-0af9a3f0b03f
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684125
Aw: Sion von Sono Motors 30.09.2021 04:09 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Lt. Sono läuft alles wie geplant:
Die Vorbereitungen der Produktionsanlagen für die Vorserienproduktion in 2022 und die Sion Serienproduktion im ersten Halbjahr 2023 laufen bereits planmäßig, so Jona. Des Weiteren stellt er in diesem Zusammenhang die nächste Prototypen-Generation im ersten Halbjahr 2022 in Aussicht, welche dann nicht mit zwei Prototypen – wie bisher, sondern direkt mit 40 E-Fahrzeugen auf die Straße kommt.
www.elektroauto-news.net/2021/folge-147-...nge-sono-motors-sion

Lt. Newsletter gibt es heute, 30.09.2021 um 19 Uhr eine Infoveranstaltung als Livestream bei Youtube: youtu.be/pIRhwVTx9w4

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2021 04:14 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684129
Aw: Sion von Sono Motors 30.09.2021 07:05 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich gehe mit der Pleite von Evergrande davon aus, dass der Sion zeitnah beerdigt wird.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684130
Aw: Sion von Sono Motors 30.09.2021 07:06 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Mich würde es nicht wundern, wenn dies als willkommener Anlass genommen wird, das Scheitern zu begründen.
bgl-tom
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684563
Aw: Sion von Sono Motors 03.10.2021 10:53 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Fans stemmen Finanzierung
Startup entwickelt E-Auto mit Moos-Luftfilter

Es soll zwar erst 2023 serienmäßig vom Band laufen. Doch schon jetzt haben mehr als 13.000 Menschen in das E-Auto Startup Sono Motors aus München investiert. Auf dem Weg zum Prototypen haben die Gründer besonders von ihren Erfahrungen aus der Waldorfschule profitiert.

- www.n-tv.de/wirtschaft/wirtschaft_startu...article22839295.html
- www.business-punk.com/2021/09/sono-sion-...luftfilter-aus-moos/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...124125126127128129130...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar