Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(2 Leser) ElektrischesGefühl, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...116117118119120121122...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#646140
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 15:31 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ein Sion hält auch niemanden vom Kauf eines BEV ab, da er technisch und im Design vollkommen überholt wäre.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646150
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 15:58 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Du vergisst mal wieder das Moos. Tot und trocken zwar, jetzt aber beleuchtet! Nun sage nochmal jemand, es gebe keine Fortschritte in der Entwicklung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646151
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 15:59 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Was meinst Du mit technisch überholt? Und wissen das auch die anderen Leser solcher Artikel? Ich lese da eher "dieses tolle Auto aus München wird kommen und es hat sogar Solar". Man nennt es sogar SEV.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2021 16:00 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646155
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 16:15 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
KSR1 schrieb:
Was meinst Du mit technisch überholt?

Wenn das Fahrzeug tatsächlich in 2-3 Jahren kommen sollte, dann sind:
- 275km Reichweite
- 15,9kWh/100km (inkl Solarleistung?)
- 50kW DC

nicht mehr Stand der Technik.

Das kann eine ZOE oder ein eMii schon heute besser.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646157
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 16:17 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ob man den Moosbereich gut im Winter verwenden koennte, um Kakteen zu ueberwintern? Denen ist im Zimmer gern zu dunkel, aber die Beleuchtung koennte es wieder kompensieren.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2021 16:17 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646163
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 16:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
@Timico, danke für die Prius fahrenden Sonderlinge!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646168
Aw: Sion von Sono Motors 24.01.2021 17:29 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Schimmelt das Moos eigentlich, wenn es im Auto zu feucht wird? Und muss man es regelmäßig austauschen?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650356
Aw: Sion von Sono Motors 18.02.2021 19:23 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Erste Probefahrt mit dem Prototyp.

Sono Motors denkt über mehr Reichweite nach.



Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650357
Aw: Sion von Sono Motors 18.02.2021 19:32 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Selbiges Video habe ich vor 10 Minuten kurz angeschaut und dann klingelte das Telefon, bevor ich es einstellen konnte...
Danke Gerd, Du warst schneller!

Immerhin - ein brauchbarer Prototyp 2.0....?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2021 20:44 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650393
Aw: Sion von Sono Motors 18.02.2021 22:30 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Wieso 2.0? Das ist der erste Prototyp. Die ersten Fahrzeuge waren doch nur Show Cars. Die nächsten Prototypen sollen dann "seriennah werden. Die sollen dann mit den eigenen (Serien) Tools gebaut werden.

Ich finde den gar nicht so schlecht. Wenn Sono Motors tatsächlich die Batterie Kapazität erhöhen sollte und die Anhänger Stüthlast auf 75Kg erhöhen sollte, könnte das doch noch was werden. Er soll ja 3 phasig 11KW rausgeben können.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650395
Aw: Sion von Sono Motors 18.02.2021 22:39 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ob dann der Preis wieder steigt?
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650398
Aw: Sion von Sono Motors 18.02.2021 23:01 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Noch teurer, wie soll das gehen? Vielleicht mit einer Zeitreise in die Vergangenheit?

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650410
Aw: Sion von Sono Motors 19.02.2021 06:06 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Was mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ist: die Newsletter-Mails sind bei mir quasi leer. Weil die Inhalte extern liegen. D.h. man bekommt als potentieller Kunde oder Kleininvestor nichts schriftlich mit diesen Mails. Die Inhalte liegen auf einem Server und könnten jeder Zeit ausgetauscht oder gelöscht werden. Das speicherintensive Inhalte wie Bilder extern liegen ist nicht ungewöhnlich, Traffic kostet Geld. Aber ich kenne es von anderen Newslettern so, daß zumindest ein Grundgerüst an Information per Text übermittelt wird.

schrubber schrieb:
Schimmelt das Moos eigentlich, wenn es im Auto zu feucht wird? Und muss man es regelmäßig austauschen?
Ich habe noch nie im Leben schimmelndes Moos gesehen. Ich schätze, Moos kann nicht schimmeln. Sicher gibt es sehr viele verschiedene Moose, und ich kenne nur einen sehr kleinen Teil vom Sehen her. Aber z.B. in und an Bächen, wo Moose auf Steinen, an älteren Pflanzen usw. wachsend quasi 365 Tage im Jahr feucht sind, niemals habe ich schimmelndes Moos gesehen. Ich glaube sogar, man ist aktuell am forschen, in wie weit Moose z.B. in der Medizin eine Rolle spielen könnten. Eben weil Dinge wie Pilzbefall im Gegensatz zu anderen Pflanzen nicht vorkommen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2021 06:07 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650411
Aw: Sion von Sono Motors 19.02.2021 06:31 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Moos kann schimmeln, schau mal in Terraristikforen nach. Deswegen ja meine Sorge, das ist beim Sion ja auch nichts anderes als ein Terrarium. Stehende feuchte Luft ist wohl das Problem, das hat man in der Lüftungsanlage des Autos ja leider schon öfter. Ob die das Moos mit Pflanzenschutzmitteln behandeln?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2021 06:43 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650423
Aw: Sion von Sono Motors 19.02.2021 08:09 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Nach jahrelangem Eiertanz, mehreren dramatischen Crowdfunding-Kampagnen, ehemaligen als solche bezeichneten Prototypen (die im Nachhinein keine mehr gewesen sind) sowie einer zeitweise beeindruckenden Zahl leitender Angestellter ist es nicht ausgerechnet das Moos, über das ich mir Gedanken mache. Es musste synonym für ein tatsächlich bereits existentes Alleinstellungsmerkmal herhalten, mit denen das Projekt ansonsten wenig gesegnet scheint.

Vor nunmehr über 5 Jahren (Anfang 2016) wurde Sono Motors gegründet, fast von Beginn an mit beeindruckend professioneller Öffentlichkeitsarbeit. Nur Autos gibt es keine. Nun scheint man zaghaft zu realisieren, dass man mit den seinerzeit konzipierten Eckdaten nicht konkurrenzfähig sein wird. Ich finde das nach so langer Zeit und in diesem schnell verändernden Umfeld wenig überraschend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...116117118119120121122...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar