Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...112113114115116117118...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#639288
Aw: Sion von Sono Motors 17.12.2020 20:27 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Es ist schade das aus dem Projekt nichts wird, wenn sich die Macher hinter Sono mit Professor Günther Schuh von eGo zusammen getan hätten, vielleicht wäre aus beiden Projekten was geworden. Es ist extrem schwer in der Automobilbranche als Neuling Fuß zu fassen.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639303
Aw: Sion von Sono Motors 17.12.2020 21:06 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Priuskater schrieb:
Es ist schade das aus dem Projekt nichts wird, wenn sich die Macher hinter Sono mit Professor Günther Schuh von eGo zusammen getan hätten, vielleicht wäre aus beiden Projekten was geworden.
Für mich ist eher schade, dass Sono Motors nicht schon letztes Jahr vor der Crowdfunding-Aktion Konkurs angemeldet hat. So etwas könnte man fast schon als Insolvenzverschleppung vermuten.

Der Professor hätte diese Studenten ohne Ahnung von der Materie hochkant herausgeworfen und ihnen geraten erst einmal Maschinenbau zu studieren, bevor man weltfremde Ideen entwickelt. Die Gründer von Sono können Leute "verblenden", aber kein Auto bauen. Was sollte er mit diesen anfangen? Höchstens als Marketing-Leute zu geringem Gehalt einstellen, um Jünger heranzuschaffen.

Ich schätze aber Günther Schuh als zu integer und ehrlich ein, als dass der solch einen Betrug angezettelt hätte.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639357
Aw: Sion von Sono Motors 18.12.2020 08:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
haribo schrieb:
Mir tun alle Kleininvestoren leid, die auf ein ehrliches Auto -auf Basis der versprochenen carry over parts- gehofft hatten.
Mein Mitleid fuer die Anleger von 2019 haelt sich in Grenzen. Seit gefuehlten Ewigkeiten, weit vor 2019, wurde in Foren, vor allem im blauen, diskutiert, wie hochriskant das Ganze ist. Wer so naiv idealistisch war, dort fuer die Entwicklung des Fahrzeugs bereits den vollen Kaufpreis ausgegeben zu haben, hat es nicht besser verdient, wenn das Projekt an der Wand endet. In dem extrem unwahrscheinlichen Fall, dass das Projekt doch zum Leben erweckt werden kann und wenigstens 5 Jahre durchhaelt, goenne ich den Investoren Gewinn auf ihren Lotterieeinsatz.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639370
Aw: Sion von Sono Motors 18.12.2020 09:33 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Dem stimme ich voll zu. Spätestens nachdem der zweiten Verschiebung des Produktionstermins und nachdem klar wurde, dass das Team trotz der vollmundigen Versprechen nachwievor ganz am Anfang steht, hätte klar sein müssen, dass hier Schwätzer am Werk sind, keine Macher. Und denen wirft man kein Geld hinterher.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2020 09:34 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641493
Aw: Sion von Sono Motors 31.12.2020 11:38 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hatte heute eine e-Mail von Sono Motors erhalten! Rückblick auf 2020...
Der Link funktioniert leider nicht richtig...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2020 11:42 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641502
Aw: Sion von Sono Motors 31.12.2020 13:37 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
wie bezeichnend
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641505
Aw: Sion von Sono Motors 31.12.2020 14:08 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
"Ups, hier gibt es leider nichts zu sehen!"

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641519
Aw: Sion von Sono Motors 31.12.2020 15:52 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Nochmal, jetzt läuft's... Lag eher an mir bzw. meinem tablet!

youtu.be/HwyNur5vnac

Gruß und guten Rutsch!
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2020 17:38 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641545
Aw: Sion von Sono Motors 31.12.2020 18:15 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
48 min! Ich hatte max. 3 min erwartet...

Guten Rutsch auch!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641614
Aw: Sion von Sono Motors 01.01.2021 09:52 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht noch einmal 48 Minuten Sono-Video anschauen, in dem sich trendige Protagonisten gegenseitig von der Brillanz ihrer Ideen überzeugen.

Hat sich das jemand angetan? Lässt sich der Inhalt vielleicht mit zwei, drei knappen Sätzen zusammenfassen? Das wäre nett.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641617
Aw: Sion von Sono Motors 01.01.2021 10:03 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ohne es gesehen zu haben, ich hoffe jemand kann Egons Frage danach dennoch beantworten:

- wir sind innovativ
- wir haben große Fortschritte erzielt
- wir bauen neue Prototypen
- der Produktionsstart wird verschoben
- wir brauchen mehr Geld
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#641623
Aw: Sion von Sono Motors 01.01.2021 10:35 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Ein (evtl zusammenfassender) Kommentar unter dem Video:



Also im Dez-2019 beim Fundraising hieß es noch "der Sion ist fertig entwickelt, wir brauchen nur noch Geld" und nun 12 Monate später wird bei 15:12 der Status mit den 1/4 fertig, 1/2 fertig usw... Symbolen gezeigt und es ist nichts fertig ! Es wird auch nicht mehr über geplante Termine (milestones) von SVP3, Produktionstart usw. informiert. Auf Youtube und in Foren ist durchgesickert, daß es eine AGB Änderung gab und die meisten (scheinbar nicht alle) Reservierer der Verschiebung des Kaufangebots mit Kündigungsrecht um 1 Jahr auf 31.12.2022 zustimmen sollten. Die aktuellen AGB für neue Reservierer haben Sommer 2023 als Kaufangebot/Kündigungstermin verankert.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642484
Aw: Sion von Sono Motors 05.01.2021 19:12 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
"Same procedure as last year, Miss Sophie?"

- man arbeitet an der 2. Generation Prototyp
- man benötigt 200Mio € für den Serienstart

ecomento.de/2021/01/05/sono-motors-praes...yp-und-solartechnik/
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642490
Aw: Sion von Sono Motors 05.01.2021 19:29 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Sag ich doch. Da werfe ich mein Geld doch lieber in den Kamin, da bringt es wenigstens etwas Wärme.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642496
Aw: Sion von Sono Motors 05.01.2021 19:48 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Fasching - nein, fällt ja wohl aus! Da bleibt nur eine ganz nüchtere Frage: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Wer hat soviel Pinke Pinke.... Was für ein Wahnsinn!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2021 19:49 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...112113114115116117118...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar