Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[deceased] Sion von Sono Motors
(4 Leser) DocBrown, ectabane, Shar, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...91929394959697...164
THEMA: [deceased] Sion von Sono Motors
****
#521141
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 09:35 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@KSR1

Laut aktuellen Datenblatt bekommt der Sion doch eine (Einzonnnen) Klimaautomatik!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521144
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 09:43 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Was ich mich gerade Frage:

Wie ist das im Winter mit der Aufladerei?

Wie wir wissen, muß ein solcher Akku ja erst mal eine gewisse Temperatur haben, um geladen werden zu können.

Fährt man nun immer Kurzstrecke und stöpselt gleich wieder ein,
wird womöglich jedes Mal das Heizprogramm durchlaufen.

(Gut man kann ja seltener Anstöpseln, nur versteht das der Normalanwender?)

Im Falle vom Sion womöglich auch jedes Mal, wenn die Sonne rauskommt.

Im dümmsten Falle nuckelt der Standby+Heizung dann den Akku leer, statt ihn aufzuladen.

Da muß einiges an grips in die Software gesteckt werden...
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521145
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 09:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
schrubber schrieb:
Ach du Schande. Der macht ja dem Multipla Konkurrenz...

Hahaha mein erster Gedanke... der lebt wieder?!

Ich dachte ernsthaft nicht daran dass der Prototyp mir besser gefallen würde als das finale Design.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521146
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 09:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wie schmutzempfindlich bzgl. Wirkungsgrad sind eigentlich Solarzellen (ich lasse mein Auto nur einmal vor und einmal nach dem Winter waschen)?
Wie sehr könnte häufiges Waschen den Öko-Effekt der Solarzellen schmälern?
Smoothie
Beiträge: 4307
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521159
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 10:39 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
OK..., weitere Bilder vom Sono-Motors Computer... ansonsten ist es noch ein weiter Weg, auch der Finanzierung, für die weiteren Entwicklung.

Schade finde ich, dass Sono Motors sich vom ursprünglichen eigenen Geist, den Anforderungen an die e-Mobilität verabschiedet hat wie....

- nun doch wieder seltene Erden wegen der Synchronmaschine und
- bei den Akkus eben nicht frei von Kobalt

....es wird sicher noch weiteres von der ehemaligen Sion-Philosophie abbröckeln.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 10:45 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521170
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 12:03 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das Design ist jetzt freigegeben.

sonomotors.com/de/design

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521171
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 12:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Toll, da kann man durch die Heckscheibe den Himmel beobachten! Von der Straße und dem rückwärtigen Verkehr wird man nämlich nichts sehen, so hoch wie die angebracht ist.

Das schaut aus wie eine Mischung als Leichenwagen und Handwerker-Fuhre.

Das kommt also raus, wenn die Community das Design bestimmt.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521173
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 12:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Jorin schrieb:
Toll, da kann man durch die Heckscheibe den Himmel beobachten! Von der Straße und dem rückwärtigen Verkehr wird man nämlich nichts sehen, so hoch wie die angebracht ist.


Genau das Gleiche habe ich mir auch sofort gedacht!

Wie schon angemerkt, von der Seite einem Touran ähnlich, vielleicht auch ein bisschen Toyota Verso S. Jetzt eher bieder designed - ja keine Experimente...

Der Innenraum wäre für mich okay!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 12:24 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521174
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 12:25 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
nun ja, Design (?) fast wie aus der Vorschule, ein Kasten mit 4 Rädern dran... das kriegen Hyundai (Kona), Peugeot (e208) oder selbst VW (Neo) aber hübscher hin und weil der Sono sich am Markt auch reichlich Zeit lässt, wird er sich dann 2020 wohl mit der Großserienkonkurrenz messen müssen. Wenn das dann mal nicht sauber daneben geht.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521183
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 12:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat aus dem Informationsblatt

Sicherheit ist uns extrem wichtig.
Deshalb ist der Sion mit ABS, Fahrer-
und Beifahrer-Airbags und ESC
ausgestattet.


Interessante Auslegung des Wortes "extrem"

Seitenairbags? Vorne? Hinten? Notbremsassistent? ...?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521185
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 13:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Auszug aus dem Infoblatt:
sonomotors.com/site/assets/files/1621/in...onsblatt_sion_de.pdf

Liebe Community, liebe Leser,im Moment bereiten wir die Serienproduktion des Sion vor. Sämtliche Angaben zu den Sono Motors Produkten und Dienstleistungen in diesem Infoblatt sind deshalb vorläufige Angaben. Alle Informationen zum Fahrzeug beziehen sich auf den aktuellen Entwicklungs-, Planungs- und Technologiestand des Sion-Prototypen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments. Irrtümer sind ausdrücklich vorbehalten. Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte behalten wir uns vor, Änderungen an den hier beschriebenen Eigenschaf-ten des Sion und/oder Dienstleistungen vorzunehmen. Für Fehler Falschangaben und/oder Vollständigkeit übernimmt Sono Motors keinerlei Haftung. © Sono Motors 2019
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 13:01 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521188
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 13:11 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
freaktuner schrieb:
Ich dachte ernsthaft nicht daran dass der Prototyp mir besser gefallen würde als das finale Design.

Genau das ging mir auch durch den Kopf.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2019 13:13 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521221
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 16:05 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
...seht ihr,so unterschiedlich können Geschmäcker sein,mir gefällt er.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521222
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 16:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Erinnert mich an den Audi A2 und gefällt mir nicht schlecht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521225
Aw: Sion von Sono Motors 04.03.2019 16:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich find ihn auch vollkommen in Ordnung, unser Yaris ist auch nicht schöner, weder innen noch außen.
Design follows function.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...91929394959697...164
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar