Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Faraday Future FF91
#380754
Aw: Faraday Future FF91 22.01.2017 17:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Alphabet und Faraday Future. Oder gibt es einen?
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380762
Aw: Faraday Future FF91 22.01.2017 17:44 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht ist auch nur Alphabet auf die Schnelle mit Alibaba verwechselt wurden, denn Alibaba leistet mit seinem Betriebssystem einen Beitrag für den Roewe RX5 - ein sogenanntes SmartCar - der Firma SAIC und ist somit im Automobilbau involviert.

Allerdings steckt Alibaba auch nicht in Farady Future drin...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2017 17:45 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394220
Aw: Faraday Future FF91 24.03.2017 18:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Chinesischer Tesla-Konkurrent im Finanzstrudel

Für das Elektroauto LeSee und auch für Faraday Future sieht es schlecht aus. Der chinesische Elektroautoentwickler LeEco, der an beiden Projekten mehrheitlich beteiligt ist, hat Finanzprobleme.


Quelle: diepresse.com/home/motor/elektroautos/51...ent-im-Finanzstrudel
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404013
Aw: Faraday Future FF91 19.05.2017 18:33 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Neue Eindrücke vom FF91

2019 soll der Faraday Future FF91 auf den Markt kommen. Schon jetzt gibt es ein Werbevideo vom Über-Elektro-SUV, das Tesla Konkurrenz machen soll!

- www.autobild.de/artikel/faraday-future-c...d-infos-8506703.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404662
Aw: Faraday Future FF91 24.05.2017 10:21 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Faraday entlässt 70% seiner amerikanischen Mitarbeiter, Grund sind Finanzierungsprobleme und daraus resultierende Umstrukturierungsmaßnahmen.
www.carscoops.com/2017/05/faraday-backer...slashes-us-jobs.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#411832
Aw: Faraday Future FF91 11.07.2017 15:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Der Elektroauto-Hersteller stoppt den Bau einer Fabrik im US-Bundesstaat Nevada. Offenbar gibt es Finanzierungsprobleme.

Der Elektroauto-Hersteller Faraday Future gibt seinen Plan auf, im Süden des US-Bundesstaats Nevada eine Fabrik zu errichten. Grund dafür seien Finanzierungsprobleme der chinesischen Muttergesellschaft LeEco, berichtet The Nevada Independent. Nun erkunde Faraday Future andere Optionen, um das angekündigte Modell FF91 fertigen zu können.

- www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroa...ada-ein-3768874.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554097
Aw: Faraday Future FF91 05.09.2019 10:24 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
BMW-i8-Entwickler
Carsten Breitfeld heuert im Silicon Valley an

Ex-BMW-Elektroexperte Carsten Breitfeld unternimmt einen neuen Anlauf. Nach zwei Stationen in China übernimmt er nun die Leitung des angeschlagenen E-Mobil-Produzenten Faraday Future im Silicon Valley.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bm...ey-an-a-1285100.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558790
Aw: Faraday Future FF91 01.10.2019 17:22 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla-Konkurrent Faraday Future gibt neue Strategie bekannt
- www.finanzen.net/nachricht/aktien/neues-...egie-bekannt-8027678

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570563
Aw: Faraday Future FF91 30.11.2019 14:11 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Faraday Future hat den besten Elektroantrieb der Branche

Die von Faraday Future entwickelte Technologie sei „die am meisten fortgeschrittene“ und der Elektroantrieb der beste „der gesamten Branche“. Dies gelte für die Leistungsdichte, Batterie-Lösungen für hohe Reichweiten „und die fortgeschrittenste derzeit erhältliche Technologie“.
- ecomento.de/2019/11/26/ceo-breitfeld-far...-elektroauto-antrieb

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570567
Aw: Faraday Future FF91 30.11.2019 15:20 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Faraday, Breitfeld - das ist ein Wohlklang in den Ohren...Und dann noch das Design. Bin gespannt, was man von denen noch hören wird, nachdem Faraday schon fast in der Versenkung verschwunden wäre.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577915
Aw: Faraday Future FF91 13.01.2020 20:45 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Elektro-Auto: Testfahrt im Faraday Future FF91

Es war etwas still geworden um Faraday Future, nachdem das EV-Start-Up mit einem rasanten Auftritt vor zwei Jahren für Furore sorgte. Nun lud man zu Testfahrten
- www.heise.de/newsticker/meldung/Testfahr...re-FF91-4629982.html
- electrek.co/2020/01/07/first-ride-farada...or-to-electric-limo/
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592915
Aw: Faraday Future FF91 10.04.2020 21:03 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Faraday Future will neue Marktchancen prüfen – auch außerhalb des Automobils

Wir erinnern uns, Anfang März teilte Faraday Future (FF) mit, dass man einen neuen Partner habe. Gemeinsam mit der US Hybrid Corporation will Faraday Future den Einsatz seines elektrischen Antriebssystems in Fahrzeugen vorantreiben, die aktuellen von US Hybrid gebaut werden. Neben dieser Partnerschaft will sich das kalifornische E-Auto-Start-Up künftig noch breiter aufstellen.

- www.elektroauto-news.net/2020/faraday-fu...arktchancen-pruefen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745900
Aw: Faraday Future FF91 24.11.2022 13:42 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Faraday Future zweifelt eigene Zukunft an – und verschiebt FF-91-Produktion erneut
Das kalifornische Elektroauto-Startup Faraday Future hat immer noch nicht das nötige Kapital beschaffen können, um den im Juli erneut verschobenen Produktionsstart seines Debütmodells FF 91 wie zuletzt geplant noch in diesem Jahr zu starten.

www.electrive.net/2022/11/24/faraday-fut...1-produktion-erneut/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745916
Aw: Faraday Future FF91 24.11.2022 14:52 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Da gibt es mal einen BEV, den ich optisch weitgehend sehr ästhetisch finde und dann kann er sich nicht etablieren. Im Gegensatz zu diesen im Gesamten austauschbar und für mich langweilig wirkenden immergleichen Designs von Polestar und Tesla bei den Modellen, finde ich FF immer noch sehr angenehm.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2022 14:53 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745918
Aw: Faraday Future FF91 24.11.2022 15:14 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Parallele zu Sonomotors: beide Threads wurden im Januar 2017 gestartet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32553
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar