8292 Elektro-Taxis in chinesischer Millionenstadt 11.12.2016 22:30 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zusätzlich wurden mehr als 2000 40kW Ladesäulen installiert und das ganze in acht Monaten.
Zitat:
World’s Fastest Electric Taxi Fleet Overhaul -
Taiyuan, the largest city in Northern China’s Shanxi province, is one of the first cities in the world to replace its entire taxi fleet with electric vehicles.
- solutions.sustainia.me/solutions/worlds-...taxi-fleet-overhaul/
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: 8292 Elektro-Taxis in chinesischer Millionenstadt 12.12.2016 00:22 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ja, der BYD E6 ist wirklich ein schönes E-Auto, das mit gut 300km Praxisreichweite für den Taxibetrieb vollkommen ausreicht.
Ich erinnere mich noch gut an den diesbezüglichen Aha-Effekt vor knapp 3 Jahren, als ich in Shaoguan in so ein Ding einstieg.
In China ticken halt die Uhren anders, da werden in 8 Monaten in einer Stadt mit gut 4 Mio. Einwohner ebenso viele E-Taxis zugelassen, wie im selben Zeitraum in ganz Deutschland insgesamt E-Autos.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: 8292 Elektro-Taxis in chinesischer Millionenstadt 12.12.2016 00:30 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Das letzte Mal in Sinsheim hatte Peter (bei den E-Fahrern in S bekannt)einen E6 dabei. Das muss man mögen, der ist noch recht Chinesisch. Bunt, träge und fährt sich wie ein Traktor. Der Ansatz ist gut, aber der europäische Standard ist anders. Die Chinesen können dahin kommen, aber der E6 ist nichts für Europa in der aktuellen Form meine ich.
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Aw: 8292 Elektro-Taxis in chinesischer Millionenstadt 12.12.2016 00:50 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Aber für ein Taxi ist der E6 irgendwie genau das Richtige. Da ist die "Trägheit" kein Problem. Man hat ein ansehnlich großes Fahrzeug mit 4.56m Länge und einem Radstand von schon sagenhaften 2.83m und für ein städtisches Taxi braucht man auch nicht mehr Reichweite.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: 8292 Elektro-Taxis in chinesischer Millionenstadt 12.12.2016 04:00 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Der Stromverbrauch vom e6 ist richtig hoch/schlecht, fast doppelt so viel wie ein Ioniq E, siehe
cdn.goingelectric.de/forum/resources/image/33506
Edit: ... und ca. 25% schlechter als ein Modell S 60.
|
|
|
Letzte Änderung: 12.12.2016 04:03 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: 8292 Elektro-Taxis in chinesischer Millionenstadt 12.12.2016 10:05 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Der Stromverbrauch vom e6 ist richtig hoch/schlecht, fast doppelt so viel wie ein Ioniq E, siehe
cdn.goingelectric.de/forum/resources/image/33506
Dass diese Tabelle nicht stimmen kann, sieht man auf den ersten Blick. Bei 29kWh Verbrauch und 300km Reichweite müssten dann nämlich 87kWh Kapazität vorhanden sein. Auch mit einem etwas niedrigerem Ladewirkungsgrad ist das nicht zu erklären.
Ich halte mich lieber an dem, was ich im E6 direkt ablesen konnte. Da stand nämlich ein Durchschnittsverbrauch von 18.2kWh/100km in der Anzeige.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: 8292 Elektro-Taxis in chinesischer Millionenstadt 12.12.2016 10:13 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Der Stromverbrauch vom e6 ist richtig hoch/schlecht, fast doppelt so viel wie ein Ioniq E, siehe
cdn.goingelectric.de/forum/resources/image/33506
Edit: ... und ca. 25% schlechter als ein Modell S 60.
Wenn man sieht wie viel Geld und Aufwand Tesla in die Aerodynamik investierte, ist ein China-Taxi kein Vergleich.
Entscheidend ist für den Zweck die ausreichende Kapazizät unter den Sitzen und die Ladegeschwindigkeit. - und natürlich auch der Preis.
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
|