Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...7071727374757677
THEMA: Elektroauto-Förderung
**
#785793
Aw: Elektroauto-Förderung 21.01.2024 21:37 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Wenn die 3,7kW-Lösung für die 1% Handelsvertreter nicht funktioniert, heißt das nicht, dass es für die restlichen 99% nicht gut funktionieren kann.

Ich finde auch, dass es sinnvoller ist, z.B. in einer Tiefgarage einer Wohnanlage lieber drei Plätze mit 1-phasig 16A auszustatten als einen Platz mit 3-phasig 16A. In dem einen Fall kannst du drei Autos laden, im anderen Fall nur eins. Aber ich fahre auch seit Jahren schon BEV.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2024 21:40 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785795
Aw: Elektroauto-Förderung 21.01.2024 22:09 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
3,7kw reicht vollkommen. Wann benötigt man denn schon die volle Reichweite und kommt mit dem Auto leer nach Hause? In der Regel lädt man doch nur das nach, was man am Tag verfahren hat, da reichen täglich ein paar Stunden am Ladegerät. Wir hängen unseren Kuga Abends 3 Stunden dran, das reicht für den Alltag. Und selbst wenn der Akku am BEV mal leer ist, kann man zur Not auch mal unterwegs was draufpacken.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2024 22:11 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785796
Aw: Elektroauto-Förderung 21.01.2024 22:16 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
bgl-tom schrieb:
...