toyweg schrieb:
Aus diesem Grund halte ich auch nicht viel vom Verkaufsverbot für Verbrenner. Das erzeugt nur Widerstände.
2025 werden nur mehr die 10% einen Verbrenner kaufen, die wirklich 900km durchfahren müssen.
… und keinen Tankstopp machen können. Die vorderen Sitze sind beide für den Fahrerwechsel mit Lenkrad und Trockentoilette ausgestattet.
Ich glaube zwar auch nicht an das Verkaufsverbot für Neuwagen in Deutschland (und nur Neuwagen sind in anderen Ländern im Gespräch), aber es werden 2025/2030 wichtige Exportmärkte für deutsche Verbrenner wegfallen.
Nur bei einem Verbot in Deutschland würde die deutsche Autoindustrie aufwachen!
Der Umwelt und der Gesundheit der Menschen würde es auch helfen.
Zu dem Beispiel oben neben der Satire noch eine sachliche Antwort. Wenn es einen Markt für Fahrzeuge mit 900 km oder mehr ohne Tank-/Ladestopp gibt, dann wird es im Jahr 2025 (nicht heute) auch BEV und/oder FCEV mit dieser Reichweite geben.
Bei einem FCEV verstehe ich nicht, wo das Problem beim H
2-Tanken ist, sobald das Tankstellennetz von 200-400 Tankstellen steht.
Auch die Gleichstromlader werden zukünftig größere Leistungen und damit kürzere Ladezeiten ermöglichen.