Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Deutsche Post Streetscooter
*
#566926
Aw: Deutsche Post Streetscooter 11.11.2019 18:54 - vor 9 Monaten  
Vor der Werkstatt ( Handyfoto )

Pritoni
Beiträge: 1142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567008
Aw: Deutsche Post Streetscooter 12.11.2019 08:59 - vor 9 Monaten  
Ich könnte mir vorstellen, das die alle Probleme mit den Türscharnieren haben.
Normale Nutzung: Fahren (50m), Tür auf, austeigen, Tür zu, Post abliefern. Tür auf, einsteigen, Tür zu und weiterfahren (wieder 50m).
Der macht die Tür auf seiner Tour doch locker 100x auf und zu.
Da hält ein Scharnier nicht ewig

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017


Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567046
Aw: Deutsche Post Streetscooter 12.11.2019 11:04 - vor 9 Monaten  
Ich hab das mal erzänzt:
Pritoni schrieb:
Vor der Werkstatt ( Handyfoto mit der linken Hand im Liegen bei 40km/h geknipst )

Nettes Foto. Ich vermute, die bekommen Winterreifen?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17491
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2019 11:04 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567092
Aw: Deutsche Post Streetscooter 12.11.2019 15:11 - vor 9 Monaten  
Danke sehr für die Ergänzung. Es war jedoch ein Fußmarsch
( Wetterbedingt ).
Pritoni
Beiträge: 1142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567107
Aw: Deutsche Post Streetscooter 12.11.2019 17:28 - vor 9 Monaten  
ellert_de schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, das die alle Probleme mit den Türscharnieren haben.
Das Problem gab es bei den Post-Caddies tatsächlich. Später gab es dann für die Zusteller-Fahrzeuge verstärkte Türscharniere als Sonderausstattung.

Die Streetscooter stehen bei uns ebenfalls bei freien Werkstätten. Allerdings tun sie das jede Nacht. Wohl als gemieteter Stell-/Ladeplatz.
SchaunWirMal
Beiträge: 880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569761
Aw: Deutsche Post Streetscooter 26.11.2019 08:23 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Streetscooter
DHL will US-Markt mit Elektro-Postautos erobern

In Deutschland gehören sie bereits vielerorts zum Straßenbild - doch nun bringt DHL seine elektrischen Streetscooter auch in US-Metropolen an den Start. Amazon und UPS dürften genau zuschauen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/dh...obern-a-1298216.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578402
Aw: Deutsche Post Streetscooter 16.01.2020 19:55 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Elektroautos: Amazon kauft 40 Streetscooter und 10 eVito

Die Deutsche Post hat Amazon als Kunden für ihren Elektrotransporter Streetscooter gewonnen. Amazon habe 40 Exemplare in der Version Streetscooter Work Box bestellt, teilte die Post-Tochter Streetscooter am Mittwoch in Aachen mit.

www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroa...0-eVito-4638390.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 2032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582119
Aw: Deutsche Post Streetscooter 07.02.2020 16:51 - vor 6 Monaten  
Zitat:
Post-Tochter
Streetscooter bekommt schon wieder neuen Chef

Erst im April 2019 war Jörg Sommer auf den Chefposten der Deutsche-Post-Tochter Streetscooter gerückt. Nun verlässt er das Unternehmen - mit sofortiger Wirkung.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/st...7d-b8cc-6e1e92578f53

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#582242
Aw: Deutsche Post Streetscooter 08.02.2020 12:36 - vor 6 Monaten  
Ich hätte nicht gedacht, das die Firma Verluste macht. Das ist bitter.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 17491
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586533
Aw: Deutsche Post Streetscooter 29.02.2020 08:28 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Monatelang versuchte die Post, einen Käufer für den Streetscooter zu finden: Nun kommt das Aus für das Elektrofahrzeug. Die Post schrieb in diesem Geschäft bisher immer rote Zahlen.

[...] Noch im Lauf des Jahres wird die Deutsche Post die Produktion ihrer Streetscooter-Elektrofahrzeuge komplett einstellen. "Neubestellungen wird es keine mehr geben", sagte ein Postsprecher der Nachrichtenagentur dpa. Die Auslieferung von Fahrzeugen werde sich voraussichtlich noch bis ins nächste Jahr hinziehen.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/po...8d-9b7b-7262dd0925fd

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 61097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586536
Aw: Deutsche Post Streetscooter 29.02.2020 08:36 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Ohh, das gibt jetzt ein großes Hallo bei den Gegnern der E-Mobilität.

Post: Schwach, ganz Schwach. Vor welchem Aktonär habt ihr gekuscht?
MrKil
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586544
Aw: Deutsche Post Streetscooter 29.02.2020 09:36 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Sehr schade!

Da werden in Stuttgart, Wolfsburg, Turin usw. die Sektkorken knallen! Auf den Tag haben sie lange hingearbeitet.
priusb78
Beiträge: 3771
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 280tkm (Stand 05/2020)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586550
Aw: Deutsche Post Streetscooter 29.02.2020 10:05 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Traurig. Ich finde es immer noch klasse, wenn die Postbotin damit vorfährt. Das hat was von realer Zukunft, in diesem Land, wo sich sonst in solch großen Stile nicht mehr viel bewegt.
schrubber
Beiträge: 4156
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586555
Aw: Deutsche Post Streetscooter 29.02.2020 10:38 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Mir scheint es in dem Konzern keine besonders langfristige Strategie zu geben. Vor nicht einmal zwei Jahren würde Düren als Produktionsstandort neu aufgebaut.

Aber das ist ja auch in anderen Bereichen der Post der Fall. Bei uns kam die Post erst gemeinsam mit den Paketen, dann die Pakete mit einem gesonderten Fahrzeug und Zusteller, aktuell wieder alles gemeinsam, von einer anderen Zustellbasis.

Eigentlich hätte ich die Erwartung, dass strategische Entscheidungen eine Halbwertszeit von mindestens fünf Jahren aufweisen.

Im Zustelldienst anders als elektrisch zu Fahren empfinde ich als hirnrissige Idee. Was wollen die jetzt nehmen? Außer Kangoo ZE und EV 200 fallen mir keine Alternativen ein. Die ABT-VW haben eher den Level einer (schlechten) Bastellösung. Ausgerechnet das solide und zuverlässige DSG bleibt im Auto.
SchaunWirMal
Beiträge: 880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586589
Aw: Deutsche Post Streetscooter 29.02.2020 12:15 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Vielleicht haben sie einen neuen Exklusivvertrag mit SonoMotors? Das würde erklären, warum die trotz Finanznöten so fleißig neues Personal suchen...
schrubber
Beiträge: 4156
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987