Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Apple iCar
#279312
Aw: Apple will E-Mobil bauen 24.02.2015 19:42 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Mögliches Apple-Elektroauto bringt Daimler-Chef nicht aus der Ruhe

"Daimler-Chef Dieter Zetsche hat zwar Respekt vor Apple mit seinen beachtlichen 178 Milliarden Dollar Geldreserven. Angst vor einem Apple-Elektroauto aber zeigt er nicht. Auf Spekulationen über einen Einstieg des Tech-Giganten in das Automobilgeschäft reagiert Zetsche gelassen: “Wir haben das Auto erfunden”, sagt der Daimler-Chef Zetsche ... "

Quelle:
ecomento.tv/2015/02/24/daimler-chef-apple-elektroauto/
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280090
Aw: Apple will E-Mobil bauen 03.03.2015 13:37 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Entdeckt von e-motion

Heiter bis wolkig: Reaktionen der Auto-Branche auf mögliches iCar von Apple

www.maclife.de/news/heiter-bis-wolkig-re...-apple-10063152.html


Schweiz: Apple registriert seine Marke für Autos

Steht das Apple Car vor dem Start, auch wenn Industrievertreter das Vorhaben als realitätsfern abtun? Apple hat in der Schweiz seine Marke nun auf Autos erweitert, was die Gerüchte verstärkt.


www.golem.de/news/schweiz-apple-registri...tos-1503-112703.html
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280586
Aw: Apple will E-Mobil bauen 06.03.2015 14:24 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288300
Aw: Apple will E-Mobil bauen 28.05.2015 12:41 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Möglicher Einstieg ins Autogeschäft: Apple-Manager schürt Spekulationen über iCar // Arbeitet Apple an einem Auto? So deutlich wie noch nie deutet ein ranghoher Apple-Manager öffentlich an, dass der iPhone-Konzern Pläne für ein Auto verfolgt.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/icar-apple-m...eraet-a-1035922.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288330
Aw: Apple will E-Mobil bauen 28.05.2015 19:51 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Also was ich sicher weiß BMW wird für Apple kein Auto bauen...

Außerdem ja es könnte die Branche aufrollen, vielleicht baut dann jemand Autos mit geilem Design die auch funktionieren. Vor allem im Multimediabereich ultimativ sind.

Ich finde es ja lustig das Apple als minderwertiger Scheiß mit großem Marketing hingestellt wird.... scheinbar keine Apple User. Samsung Produkte mit Apfelaufkleber ist halt nicht das gleiche.

Alles in Allem kann ich mich über Apple Produkte nicht beschweren. Mein Rechner ist aus 2009 und pulverisiert noch heutige Gamingrechner, beim Arbeiten sowieso. Die Vernetzung der Geräte untereinander funktioniert perfekt. Seit Ipad, iPhone usw. Es ist alles 1000x leichter zu konfigurieren oder funktioniert sofort. Die Backup Geschichte ist auch perfekt, in 2 Stunden habe ich all meine Daten am neuen Rechner oder mein Backup wiederhergestellt. Mein Rechner sieht dann gleich aus wie vorher.

Und alleine beim Arbeiten spart man sich 20% Zeit, weil das Handling nicht so kompliziert und umständlich wie bei Windows ist.

Also ich verstehe die Hater nicht. Ich verstehe Windows und Androidnutzer nicht, die Userexpirienz ist unter alle Kritik, obwohl sie jedesmal aufholen muß man auch zugeben.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288432
Aw: Apple will E-Mobil bauen 29.05.2015 19:54 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
"Das Auto ist das ultimative Mobil-Gerät" // Über ein Auto aus dem Hause Apple wird bereits seit längerem spekuliert. Nun heizte ein Apple-Manager die Gerüchteküche weiter an - schließlich sei das Auto das ultimative Mobilgerät.
- www.teltarif.de/apple-auto-carplay-mobil...icar/news/59814.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#291619
Aw: Apple will E-Mobil bauen 03.07.2015 14:52 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Das "Wall Street Journal" schrieb unter Berufung auf informierte Personen, Apple-Chef Tim Cook habe das Projekt mit dem Codenamen "Titan" bereits vor knapp einem Jahr gebilligt. Es werde von Apple-Veteran Steve Zadesky geleitet, der schon am iPod und iPhone mitgearbeitet habe und vor über 15 Jahren von Ford kam. Hunderte Mitarbeiter sind nach Informationen der Zeitung an der Entwicklung des iCars beteiligt. Zunächst werde am Design gearbeitet, das einem Minivan ähnlich sehe. Zadesky dürfe ein Team von bis zu 1000 Leuten aufbauen.
- www.autobild.de/artikel/apple-kartendien...e-fotos-5597475.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292457
Aw: Apple will E-Mobil bauen 11.07.2015 22:07 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Das Elektroauto BMW i3 könnte in modifizierter Form das Apple iCar werden

- www.mein-elektroauto.com/2015/07/das-ele...e-icar-werden/18347/
- www.giga.de/extra/apple-icar/news/partne.../?PageSpeed=noscript

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292526
Aw: Apple will E-Mobil bauen 12.07.2015 16:47 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Wenn es nicht so ernst wäre und hunderttausende Arbeitsplätze in D kosten würde, wäre es amüsant, zu sehen, wie diese totgefütterten arroganten Manager die deutsche Automobilindustrie ruinieren.

Reicht es nicht, dass alle Technikprodukte heute schon aus Asien kommen? Google und Apple haben bereits die Lizenz als Kfz-Hersteller. Und die werden es auch tun.

Ich empfehle hier mal das Buch (Hörbuch) Silicon Valley - Was aus dem mächtigsten Tal der Welt auf uns zukommt
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292529
Aw: Apple will E-Mobil bauen 12.07.2015 17:47 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
hp2 schrieb:
Wenn es nicht so ernst wäre und hunderttausende Arbeitsplätze in D kosten würde, wäre es amüsant, zu sehen, wie diese totgefütterten arroganten Manager die deutsche Automobilindustrie ruinieren.

Reicht es nicht, dass alle Technikprodukte heute schon aus Asien kommen? Google und Apple haben bereits die Lizenz als Kfz-Hersteller. Und die werden es auch tun.

Ich halte eine Kooperation von Apple mit einem bestehenden Autohersteller für durchaus wahrscheinlicher als eine Eigenentwicklung. Daher könnte eine Kooperation mit BMW schon passen.

Persönlich glaube ich auch nicht, dass selbst Google mit langjähriger Erfahrung mit Autos selbst ein Auto entwickeln und verkaufen wird.

Sowohl Apple als auch Google wollen primär, dass Ihre Software in die Autos kommt und wollen damit die Datenhoheit über die Daten der Autos bekommen. Autos zu verkaufen interessiert beide nicht.

Bisher sind jedoch beide bei Ihren Versuchen dies zu erreichen vor die Wand gelaufen. Dies könnte bei einer massiven Kooperation (bei der auch viel Geld fliesst) anders sein.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2015 17:49 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292531
Aw: Apple will E-Mobil bauen 12.07.2015 18:22 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Kann natürlich auch auf eine Allianz hinaus laufen, das ist noch nicht absehbar. Wenn, dann denke ich eher an Tesla.

i-car

Apple und Tesla werben sich übrigens gegenseitig Spezialisten ab. Das spricht aber eher für ein eigenes Auto. Warum sonst sollte Apple tausend Spezialisten der Automobilbranche beschäftigen, wenn es nur um die Implementierung von Software ginge?
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2015 18:39 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292538
Aw: Apple will E-Mobil bauen 12.07.2015 19:00 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
happyyaris schrieb:
Autos zu verkaufen interessiert beide nicht.Da wäre ich mir nicht so sicher, zumindest nicht bei Apple.

Apple ist doch sehr wohl davon getrieben, mit Hardware große Margen zu erzielen. Da geht es wahrlich nicht nur um Datenhoheit. Man sollte sich auch nicht davon täuschen lassen, welche Margen mit einem E-Auto heute erzielbar sind und dies auf die Zukunft übertragen.

Bei einer Kooperation mit BMW hätte Apple wohl einen Klotz am Bein, weil zu viel althergebrachte Autodenke mit im Spiel wäre.

Man sollte sich zudem immer noch vor Augen halten, dass Apple ein ca. 11 mal so hohes Marktkapital hat wie BMW. Klar mit einer ganz anderen Bewertung, bei ca. 2,3-fachem Umsatz wie BMW.

Unterschätze einmal nicht die Macht von einem Konzern mit 200 Mrd. Barvermögen! Da ist schnell klar, wer bei einer Kooperation die Hosen anhaben wird.

Übrigens, mein Mitleid mit der deutschen Autoindustrie, großen Versorgern etc im Falle eines Niedergangs einzelner Konzerne habe ich schon lange abgelegt.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292541
Aw: Apple will E-Mobil bauen 12.07.2015 20:22 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
hp2 schrieb:
Kann natürlich auch auf eine Allianz hinaus laufen, das ist noch nicht absehbar. Wenn, dann denke ich eher an Tesla.

i-car

Apple und Tesla werben sich übrigens gegenseitig Spezialisten ab. Das spricht aber eher für ein eigenes Auto. Warum sonst sollte Apple tausend Spezialisten der Automobilbranche beschäftigen, wenn es nur um die Implementierung von Software ginge?

Eine Alianz von Tesla und Apple könnte ich mir nur vorstellen, wenn Musk abtritt. Er wird sich nicht Apple unterordnen lassen, sondern will selbst alles bestimmen.

Ich glaube, dass es erst eine Allianz mit Apple geben könnte, wenn Musk eingesehen hat, dass er alleine nicht weiterkommt und sonst unweigerlich in die Pleite abdriften würde. Das könnte beispielsweise passieren, wenn sich Panasonic aus der Gigafactory verabschiedet und Musk keinen anderen Akkuhersteller als Ersatz findet.

Warum sonst sollte Apple tausend Spezialisten der Automobilbranche beschäftigen, wenn es nur um die Implementierung von Software ginge?
Wo hast Du denn die Info, dass Apple über tausend Spezialisten der Automobilbranche eingekauft hat und beschäftigt? Das kann ich kaum glauben. Dann würden die ja in diesem Bereich gefühlt mehr Spezialisten beschäftigen als in der Weiterentwicklung von IOS und OSX.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2015 20:26 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292544
Aw: Apple will E-Mobil bauen 12.07.2015 20:32 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
eppf schrieb:

Man sollte sich zudem immer noch vor Augen halten, dass Apple ein ca. 11 mal so hohes Marktkapital hat wie BMW. Klar mit einer ganz anderen Bewertung, bei ca. 2,3-fachem Umsatz wie BMW.

Nur deshalb hat aber Apple kein ausreichendes Know-How in der Automobilbranche und auch nicht die erforderlichen Vertriebswege für eine Massenauslieferung.

Klar, könnte Apple einfach einen Automobilhersteller kaufen, aber ich glaube kaum, dass das dem Managagement ein solches branchenfremdes Engagement mit dem dort höheren Risiko und geringeren Gewinnmargen viel Spass machen würde.

Der Kauf eines Automobilherstellers würde auch bedeuten, dass man keine Chance mehr hat CarPlay bei den anderen Herstellern unterzubringen. Damit hätte dann Google gewonnen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.07.2015 20:34 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292549
Aw: Apple will E-Mobil bauen 12.07.2015 21:17 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
happyyaris schrieb:
hp2 schrieb:
Kann natürlich auch auf eine Allianz hinaus laufen, das ist noch nicht absehbar. Wenn, dann denke ich eher an Tesla.

i-car

Apple und Tesla werben sich übrigens gegenseitig Spezialisten ab. Das spricht aber eher für ein eigenes Auto. Warum sonst sollte Apple tausend Spezialisten der Automobilbranche beschäftigen, wenn es nur um die Implementierung von Software ginge?

Eine Alianz von Tesla und Apple könnte ich mir nur vorstellen, wenn Musk abtritt. Er wird sich nicht Apple unterordnen lassen, sondern will selbst alles bestimmen.

Ich glaube, dass es erst eine Allianz mit Apple geben könnte, wenn Musk eingesehen hat, dass er alleine nicht weiterkommt und sonst unweigerlich in die Pleite abdriften würde. Das könnte beispielsweise passieren, wenn sich Panasonic aus der Gigafactory verabschiedet und Musk keinen anderen Akkuhersteller als Ersatz findet.

Warum sonst sollte Apple tausend Spezialisten der Automobilbranche beschäftigen, wenn es nur um die Implementierung von Software ginge?


Wo hast Du denn die Info, dass Apple über tausend Spezialisten der Automobilbranche eingekauft hat und beschäftigt? Das kann ich kaum glauben. Dann würden die ja in diesem Bereich gefühlt mehr Spezialisten beschäftigen als in der Weiterentwicklung von IOS und OSX.


1.000
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar