Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroautohasser
(2 Leser) hoffeck, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Elektroautohasser
#261600
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 11:40 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
prius_bern schrieb:

Ok, freie Fahrt für freie Bürger gibts auch noch auf der Isle on Man, in Afghanistan, Somalia und Nordkorea und in einer Handvoll weiter sympathischer Staaten dieser Erde - wer's braucht.

Ich hätte auch nichts gegen eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h auf den Autobahnen in DE.

Wenn ich jedoch wählen müsste zwischen "freie Fahrt für freie Bürger" und "freie Waffen für freie Bürger", dann bin ich doch wieder für Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261605
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 12:31 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
happyyaris schrieb:
Finde die Bezeichnungen bei Lexus etwas verwirrend. Evtl.kann mich mal jemand aufklären, was die ganzen Buchstaben bei Lexus bedeuten sollen.
Die Zahlen bezeichnen entweder grob ein Zehntel vom Hubraum oder (bei den Hybriden) ein Zehntel vom Hubraum, den ein Verbrenner haben müsste, um die Systemleistung des jeweiligen Fahrzeugs zu erreichen - natürlich nur grob Pi mal Daumen.

Die Buchstaben stehen laut einem - allerdings schon zehn Jahre alten - Beitrag im Lexus-Forum für

Code:

Kürzel     Bedeutung            Verkaufsname (Nordamerika)

Lexus IS   International Sedan   Luxury Sport Sedan
Lexus ES   Entry Sedan          Luxury Sedan Entry Level
Lexus GS   Grand Sedan          Luxury Sedan Midsize
Lexus LS   Luxury Sedan         Luxury Sedan
Lexus SC   Sport Coupe          Sport Coupe
Lexus RX   Road Cross           Luxury Utility Vehicle LUV
Lexus GX   Grand Cross          Luxury Offroad Vehicle
Lexus LX   Luxury Cross         Luxury Utility Vehicle 


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77394
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261609
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 12:44 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Sehr interessant, jetzt bitte noch die Erklärung für RC und NX und dann gerne mehr Argumente, die man den Elektroautohassern entgegnen könnte - vielleicht treffe ich ja mal welche
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261612
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 12:51 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Die Bezeichnungen RC und NX sind neu, keine Ahnung, was die bedeuten sollen. Auch CT weiß ich nicht, vielleicht kann das jemand beisteuern. Das war aber ohnehin nur eine Nebenfrage und ist Off Topic.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77394
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261613
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 13:00 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Die Bezeichnungen RC und NX sind neu, keine Ahnung, was die bedeuten sollen. Auch CT weiß ich nicht, vielleicht kann das jemand beisteuern.

Nichts leichter als das, sagte Piggeldy... :



Quelle: Toyota-global.com
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2014 13:02 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261615
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 13:07 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Super! Danke für die Erklärungen.
Dann machen die Buchstaben ja doch Sinn!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261617
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 13:17 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
RC für Racing Cross?


frufus schrieb:
...
Was meiner Meinung nach aber in Deutschland sehr ausgeprägt ist: Der Hang zu alter Technik. Man liebt halt das rumpelige klackern alter Diesel - Erinnerung an die gute alte Zeit.

...


DITO!
Habe gestern eine Unterhaltung mit einem Bekannten.
Sein Auto gibt den Geist auf, es muß ein Ersatz her.
Und was soll kommen?
Audi A4 oder A6 Kombi und unbedingt Diesel!,- sagt er.
Schau dich nach einem Hybriden um, war mein Vorschlag.
Damit wurde eine Lawine ausgelöst, wie etwa:
- die sind zu teuer
- es gibt keine Erfahrungen
- die Akkus sind anfällig
- die sind lahm
- die Materialien sind billig
- etc...
In einer halben Stunde aktiver Erklärung meinerseits musste er doch zugeben, das es fast alles nicht stimmt, aber...
sein Fazit: Aber es kommt doch ein Audi Diesel in die Garage!
Einzige Hoffnung, dass ich eventuell beim Nächsten einen Hybriden in die Auswahl nehme,- kam noch hinterher.

Naja, mal schauen!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2014 13:18 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261623
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 13:54 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Woody schrieb:
RC für Racing Cross?


Ich tippe eher auf Radio Controlled...
Noch nie gehört von den neuesten Fusionsgerüchten: Lexus/Toyota-Tamiya...?
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261627
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 14:07 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Woody schrieb:

- die sind zu teuer
- die Materialien sind billig


Wobei diese beiden Argumente durchaus einen Kern Wahrheit enthalten.
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261653
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 16:59 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Es gibt Leute, die überholen einfach alles, was nicht 20 Km/h über der Höchstgeschwindigkeit fährt. Das könnte auch zutreffen. Die Straßen erscheinen einem zum Teil als Kriegsgebiet. Wobei, die Wenigen die spinnen verzerren das Bild der Mehrheit die eigentlich relativ normal fährt.

OT: Eine Aufklärung über das üble sozialistische Regime der DDR findet im Westen m.M.n. deshalb nicht statt, weil man sonst große Parallelen zum Sozialismus light im Westen erkennen würde. Unsere Dr. Angela hat ja ein stete sozialistische Ost-Karriere hinter sich und ihr roter Pfarrer-Papa wird sie auf Linie gebracht haben.
Man darf nicht vergessen, daß die DDR in "seiner Blüte" jeden Flüchtling der aus dem Arbeiter-und Bauernparadies flüchten wollte, gerne erschossen hat. Ganz zu schweigen von politischen Häftlingen, Folterungen usw. Das Bild der DDR und seiner Gefangenen wird hier im Westen wohl eher verklärt. Gut wir sind auch Gefangene, aber wenigstens dürfen wir mit dem Prius ein bisschen weiter fahren
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261658
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 18:08 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
ronin schrieb:
[quote]Es gibt Leute, die überholen einfach alles, was nicht 20 Km/h über der Höchstgeschwindigkeit fährt.quote]



Ich bin auch schon mal fast 130 bei erlaubten 100 gefahren und wurde trotzdem überholt. Mal um zu testen.

Auch hatte ich schon die Situation das Leute, wenn ich sie auf der Autobahn überholte, erst blöd einen anschauen durch das Seitenfenster. Plötzlich das Gaspedal durchtreten und einen sofort mit Vollgas wieder überholen.

Es gibt einfach Leute die den Prius hassen. Es nicht ertragen können, wenn man vor ihnen fährt, oder gar überholt.
Das kommt einer Demütigung gleich.
Man hat doch nicht 50 000 Euro für einen Mercedes ausgegeben und lässt sich von einen Prius überholen. Das verträgt das Ego nicht.
Später Abend
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261659
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 18:15 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Später Abend schrieb:

Es gibt einfach Leute die den Prius hassen. Es nicht ertragen können, wenn man vor ihnen fährt, oder gar überholt.
Das kommt einer Demütigung gleich.
Man hat doch nicht 50 000 Euro für einen Mercedes ausgegeben und lässt sich von einen Prius überholen. Das verträgt das Ego nicht.


Das liegt nicht am Prius. Diese Leute haben eine generelle Charakterschwäche und lassen sich ungern überholen, egal von wem. So ist das halt, wenn der Audi das Einzige im Leben ist, worauf man stolz sein kann. Diesen Menschen fehlt die Basis, um ihre Persönlichkeit über andere Dinge zu definieren und werten dann jeden "Angriff" auf ihr Auto und vermeintliches Fahrkönnen als persönlichen Angriff. Trauri(n)ge Gestalten.
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2014 18:24 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261661
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 18:30 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
schrubber schrieb:
...
Das liegt nicht am Prius. Diese Leute haben eine generelle Charakterschwäche und lassen sich ungern überholen, egal von wem. ... Diesen Menschen fehlt die Grundlage, um ihre Persönlichkeit zu definieren und werten dann jeden "Angriff" auf ihr Auto und vermeintliches Fahrkönnen als persönlichen Angriff. Trauri(n)ge Gestalten.

So auch meine Einschätzung aufgrund von gleichen Erfahrungen mit den Vorwagen. Diese Leute hassen keine Elektroautos oder Hybriden, sondern können sich wahrscheinlich selbst nicht leiden.

LG
Klaus.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32754
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261662
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 19:03 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
schrubber schrieb:
Später Abend schrieb:

Es gibt einfach Leute die den Prius hassen. Es nicht ertragen können, wenn man vor ihnen fährt, oder gar überholt.
Das kommt einer Demütigung gleich.
Man hat doch nicht 50 000 Euro für einen Mercedes ausgegeben und lässt sich von einen Prius überholen. Das verträgt das Ego nicht.


Das liegt nicht am Prius. Diese Leute haben eine generelle Charakterschwäche und lassen sich ungern überholen, egal von wem. So ist das halt, wenn der Audi das Einzige im Leben ist, worauf man stolz sein kann. Diesen Menschen fehlt die Basis, um ihre Persönlichkeit über andere Dinge zu definieren und werten dann jeden "Angriff" auf ihr Auto und vermeintliches Fahrkönnen als persönlichen Angriff. Trauri(n)ge Gestalten.


Du hast es absolut getroffen! Das ist genau der Knackpunkt. Meine Freundin hatte mal einen Chef der immer wieder betont hat wie sehr er seinen Job hasst, dazu aber jedes mal von dem Geld und seinem 250.000 Euro Mercedes (vermutlich SLR) geschwärmt hat. Solche Leute definieren sich nur über das Statussymbol. Da trifft es die Dacia Werbung gut.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261665
Aw: Elektroautohasser 14.09.2014 20:03 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Später Abend schrieb:
Man hat doch nicht 50 000 Euro für einen Mercedes ausgegeben und lässt sich von einen Prius überholen. Das verträgt das Ego nicht.Ich glaube die Leute die so fahren haben keine 50 kEuro ausgegeben, die haben die Kohle dazu gar nicht. Gebrauchtwagen, evt. aus Unfall, oder reicher Onkel was auch immer, ist doch auch egal.

Diejenigen, die sich das leisten können fahren mit ihrer Sänfte so nicht, denn das haben sie absolut nicht nötig. Ich habe noch nie einen mir bekannt Reichen rasen sehen. Deren Autos habe ich aber schon gesehen.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar