Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...26
THEMA: Elektro-Motorräder
#508830
Aw: Elektro-Motorräder 23.12.2018 11:44 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Mein Nachbar hat mir gestern sein neues E-Fahrzeug gezeigt - eine niu n-series...Ein echt cooles Teil für die Stadt mit 45mk/h Topspeed, ca.50-70km Reichweite, herausnehmbarem 10kg Panasonic-Akku, rundum LED-Beleuchtung, Diebstahlsicherung, 95kg Leergewicht und einem Bosch E-Motor. Nach einer Probefahrt im Frühjahr(?) werde ich wohl noch etwas mehr berichten können...Und mal sehen, was er mir noch so an Erfahrungen mitteilen wird. Er braucht seinen Wagen nicht mehr (Skoda Oktavia TDI) und hat neuerdings einen Arbeitsplatz in der Stadt. Dafür scheint es mir das perfekte Fahrzeug zu sein. Erster Eindruck ist recht gut! Das Ding soll sehr flott beschleunigen. Auch die Problematik des nicht-Hörens des Scooters ist bereits aufgetreten. Ich schlug ihm vor, etwas Percussion am Lenker zu befestigen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2018 12:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511507
Aw: Elektro-Motorräder 08.01.2019 18:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Technologiemesse CES
Harley-Davidson baut erstes Elektro-Motorrad

Verkehrte Welt bei Harley-Davidson: Der Hersteller will mit einem Batterie-Motorrad jüngere Kunden locken. Der Strategieschwenk soll dem US-Unternehmen aus der Krise helfen.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/ces-2019-har...e-vor-a-1246907.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511512
Aw: Elektro-Motorräder 08.01.2019 18:40 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Der Name ist der Inbegriff von Freiheit auf zwei Rädern. Nun geht der Motorradhersteller Harley-Davidson mit der Zeit und verpasst seinem neuen Modell einen Stecker. Mit dem Verbrenner verschwindet offenbar aber auch der charakteristische Sound.
- www.n-tv.de/auto/Harley-setzt-sich-unter...article20802298.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511566
Aw: Elektro-Motorräder 08.01.2019 23:42 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Für mich war Harley Davidson der Inbegriff des langsamen Cruisen mit einem Chopper. Bin selbst lange Zeit einen Chopper gefahren (finanziell bedingt eine Kawasaki, also wie man als Motorradfahrer sagt ein Reisbrenner ) und mag das langsame Fahren auf einem Chopper.

Schade, dass Harley so seinen Ruf mit einem Raser-Motorrad kaputt macht. Da macht Harley Audi Konkurrenz.....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2019 23:42 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515168
Aw: Elektro-Motorräder 28.01.2019 09:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Bereits 2020 auf dem Markt
Nito N4 - Supermoto unter Strom

Die Supermoto N4 des italienischen Herstellers Nito sieht nach ferner Zukunft aus. Dabei soll das Elektromotorrad-Konzept bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Wer sein Interesse geweckt sieht, kann schon mal anfangen zu sparen.

- www.n-tv.de/auto/Nito-N4-Supermoto-unter...article20828428.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517797
Aw: Elektro-Motorräder 13.02.2019 08:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Sauber, stark, sportlich
Diese fünf Motorräder stehen unter Strom

Wer auf E-Mobilität umsteigen will, findet im Bereich der Klein- und Leichtkrafträder in Deutschland ein bereits üppiges Angebot. Vor allem im urbanen Alltagsverkehr können diese E-Scooter einen günstige und saubere Alternative zum Auto sein. Doch wenn es flotter und weiter gehen soll, machen sich zweirädrige Stromer noch rar. Fünf vergleichsweise leistungs- und reichweitenstarke Bikes gibt es bereits zu kaufen.

- www.n-tv.de/auto/Diese-fuenf-Motorraeder...rticle20852819.html#

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518343
Aw: Elektro-Motorräder 16.02.2019 00:25 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Die neu gegründete Motorradmarke Druid Motorcycles hat zwei neue Modelle namens Sorcerer Hybrid und Sorcerer EXV angekündigt, die sich hauptsächlich beim Antrieb voneinander unterscheiden. Die Sorcerer EXV soll 150 PS leisten. Beim Hybrid-Modell soll die Kombination aus 14 kWh-Batterie und Zweizylinder-Motor sogar für satte 230 PS und maximal 320 Kilometern Reichweite sorgen.- www.motorradonline.de/motorraeder/druid-...-modell.1067558.html

Vielleicht erinnern sich manche noch: In den Achtzigern und Neunzigern gab es eine freiwillige Selbstbeschränkung auf 100PS.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521886
Aw: Elektro-Motorräder 07.03.2019 21:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Übernahme von Elektrorad-Hersteller
Harley-Davidson will Kinder fürs Motorrad begeistern

Der Motorrad-Hersteller Harley-Davidson braucht langfristig jüngere Kundschaft. Deshalb kauft der Konzern jetzt einen Hersteller von Elektrorädern für Kinder.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ha...inder-a-1256408.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527284
Aw: Elektro-Motorräder 05.04.2019 23:37 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Motorradhersteller wollen sich auf Ladestandards einigen.

Die vier großen japanischen Motorradhersteller Honda, Yamaha, Suzuki und Kawasaki wollen bei der Entwicklung von Standards kooperieren.

Auf dem Genfer Automobilsalon 2019 teilte Honda derweil mit, dass bis 2025 100 Prozent seines europäischen Umsatzes mit elektrifizierten Antriebssträngen erzielt werden solle. Das gilt auch für die Autos des japanischen Unternehmens.
- www.golem.de/news/elektromobilitaet-moto...2MKRniPNj5y6BAAa1q8E

Man beachte die Aussage von Honda!

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527292
Aw: Elektro-Motorräder 06.04.2019 08:11 - vor 5 Jahren  
Ankündigungen. 100% des Umsatzes bis 2025. Is' ja schon bald lieber Hondahersteller. Das wird lustig in Europa....und bleibt abzuwarten, ob das fromme Wunschdenken seine Entsprechung in der Realität findet. Meine Prognose lautet, es wird es nicht.

Fahre sehr gern Motorrad seit vielen, vielen Jahren. Motorräder, die in meinen Augen hübsch aussehen. Retro luftgekühlte Motorräder, denen sich stets weiter verschärfende Euronorm-Bestimmungen bis 2025 vermutlich neu den Hals umgedreht haben werden und diese letzten "Mohikaner" dann alle gänzlich durch Wassergekühlte, teils mit grauslich optischem Luftgekühlt-Fake-Charakter, oder eben, wie es Honda und wer sonst noch herausposaunt, durch E-Motorräder ersetzt sein werden. Horrorvorstellung allein schon optisch, die geringen Reichweiten und nicht für alle vorhandenen (eigenen) Lademöglichkekten mal außen vorgelassen, die gleiche Krux wie bei E-Autos, neben völlig überzogenen Preisvorstellungen beispielsweise für so einen verwunderlichen Selbstsamvogel, noch nett ausgedrückt, wie eine Zero. Urgs....

Es gibt ja Bestandsschutz und solange er gilt und meine Motorräder halten, gurke ich auf ihnen weiter fröhlich durch die Landschaft. Kann nur passieren, dass die große oder kleine Politik auch bei älteren Motorrädern nachgebend neurotisch verunsichert beschließt, Du kommst mit ihnen in gewissen Zonen nicht mehr durch oder rein. Das Nachbarland Frankreich ist bereits dabei, diese Schlinge anzulegen und schrittweise zuziehen in Städten. Super....

Dann sehe ich weiter oder lass' diese Sperrgebiete außen vor. Aber no E-(Motor)Bike/Car please! But a Hybrid. A Toyota Hybrid. A Prius. Yes!

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2019 08:27 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527299
Aw: Elektro-Motorräder 06.04.2019 09:07 - vor 5 Jahren  
Mir sind auch die heutigen Motorräder immer noch zu laut. Da hat sich leider wenig gegenüber den Motorrädern meiner Jugend, die ich zig Jahre täglich gefahren bin, getan. Aber die Jugend will anscheinend Krach.

Bei mir kann der stinkende Verbrenner ruhig ersatzlos verschwinden. Ich habe auch keine Nostalgie-Gefühle gegenüber den stinkenden Zweitaktern (Mofa, Mokick) und auch nicht den spritfressenden und lauten Viertaktern (Motorrad). Da kann der Explosionsmotor aus meinem Toyota Hybrid gerne verschwinden.

Ich freue mich darauf demnächst auch in DE E-Scooter fahren zu können und hoffe, dass dann irgendwann auch bezahlbare E-Motorräder verfügbar sind. Das würde ich mir dann nach Renteneintritt kaufen. Das braucht dann auch keinen Fake-Auspuff. Bis dahin kommt aber erst einmal ein BEV, wenn die zwei Autos mit stinkendem Benzin-Explosionsmotor in unserer Familie ersetzt werden.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2019 09:10 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527300
Aw: Elektro-Motorräder 06.04.2019 09:22 - vor 5 Jahren  
Fährt die Jugend überhaupt noch Motorrad? In seltensten Fällen, ja.

Alte Motorräder durften von Haus aus ganz anderes akustisch auftreten, als es Motorräder heute und seit der unlängst vergangenen Jahre dürfen. Das ist die offizielle Seite der Medaille. Die andere Seite besteht aus mutwillig lautstarker Modifizierung und Herstellertrickserei durch beispielsweise Auspuffklappen. Und nicht zu vergessen, Motorräder können leise bewegt werden. Nur wollen das nicht alle und einige, alle damit in Verruf bringend, stehen meist, das eigene Gehör dabei selbstverständlich geschützt, als persönliche und sinnlose Nervshow anderer auf Drehzahlen in kleinen Gängen beim "Schaulaufen". So machen auch leise heutige Motorräder ganz schnell den Lauten...

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2019 09:32 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527311
Aw: Elektro-Motorräder 06.04.2019 09:52 - vor 5 Jahren  
Da wir eh gerade off topic sind: Motorräder sehe ich als ein letztes Aufbäumen einer aussterbenden "Spezies". Ich habe ja selbst eines. Motorräder sind m.M.n. per sé unvernünftig und Spaßgeräte. Ich brauch hier kein ABS, Automatik etc. (Alles was ich für den „normalen“ Alltag gerne an Bord habe). Ich wüsste auch nicht, ob ich mich hier mit Elektro anfreunden könnte. Für mich ist Motorrad eine
Hommage an alte Technik. Aber bei der übertriebenen Lautstärke mancher Biker hört der Spaß für mich auf.


youtu.be/jwUn4acY5us

BTT, oder wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, lagere ich auch gerne in einen separaten Thread aus.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2019 09:54 von yarison.Grund: Video URL war defekt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527322
Aw: Elektro-Motorräder 06.04.2019 10:25 - vor 5 Jahren  
Für die, die aktiv Motorradfahren, ist das halt ein weitläufiges und ausuferndes Thema. Da es hier um Elektromotorräder geht und Honda dazu zitiert wurde, kam ich nicht umhin, deren vollmundige Ankündigung zu kommentieren. Elektromotorräder ohne Verbrennermaschinen, aus denen sie hervorgehen und ihre Position irgendwann übernehmen werden, ist mir nicht möglich.

Ob es jetzt einen eigenen Thread zu Motorrädern geben sollte, der sich mit auch für mich faszinierender "Oldschoolsprittechnik" befasst, vermag ich nicht zu beurteilen. Schließlich geht es in diesem Forum in erster Linie um Autos und Motorradforen gibt es im Netz zum gedanklichen Austausch über dieses Thema zu Hauf. Wär' natürlich auch ganz interessant auf diese Weise herauszufinden, wer von den Anwesenden selbst Motorradfahrer ist und wie derjenige, so er Lust hat, sich mitzuteilen, über dieses durchaus vielschichtige Thema denkt. Von daher....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2019 10:28 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527323
Aw: Elektro-Motorräder 06.04.2019 10:34 - vor 5 Jahren  
happyyaris schrieb:

Da kann der Explosionsmotor aus meinem Toyota Hybrid gerne verschwinden.....stinkendem Benzin-Explosionsmotor

Frage: Was explodiert in Deinem Explosionsmotor?

Harzbube grüßt und kennt nur Verbrennungsmotore.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...26
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar