Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ladeinfrastruktur in Tallinn / Estland
(9 Leser) Bernhard1988, eppf, gali, MarieCurie, marratj, RAV4me, TimBen, weinfux, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ladeinfrastruktur in Tallinn / Estland
#248360
Ladeinfrastruktur in Tallinn / Estland 28.04.2014 00:14 - vor 10 Jahren  
Hallo,

über Ostern war ich auch in Tallinn ( Tagesausflug mit der Fähre von Helsinki ). Direkt im Hafen am Fährterminal stolpert man über eine der vielen CHademo Schnellladesäulen in Tallinn.

163 Schnellladesäulen soll es in Estland geben. elmo.ee/elmo/

Ein paar davon stehen direkt am Hafen, wie ihr auf den Fotos seht. Trotz alledem ist die Elektromobilität im Strassenbild noch nicht angekommen. Im Tourist Office fragte ich , ob man mir eine Autovermiertung mit E- Auto nennen könnte.

Nein, so etwas gibt es nicht.

Auf den Hinweis, dass Estland Vorreiter mit den Ladesäulen wäre sagte man mir...ach wirklich, davon wissen wir gar nichts. Ein Elektroauto könne man aber nicht Mieten.

Im Hafen, auf die Fähre wartend entdeckte ich dann den auf den Fotos zu sehenden Nissan Leaf mit dem Aufdruck elmo.rent... das einzige Elektroauto neben dem i-miev, dass ich in Tallinn gesehen habe. Sonst nur schwere Benzin/Diesel schluckende Premium Autos... je dicker umso besser....

Die mit Paketen beladenen Sackkarren sind Finnen, die in Estland kostengünstig ihren Alkoholbedarf decken..... Von EU Land zu EU Land darf man wohl mitnehmen soviel man schleppen kann !


de.myalbum.com/Album=FZKN4HJT


EVplus
Beiträge: 688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2014 00:31 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar