Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Erfahrungen zu Elektrorollern (45km/h)
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Erfahrungen zu Elektrorollern (45km/h)
#237845
Suche Erfahrungen zu Elektrorollern (45km/h) 27.01.2014 12:57 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Sommeralternative zum Auto, wenn's mal schnell gehen muss. Fahrrad is halt nicht immer die schnellste Option.
Der Plan ist es 35km weit zu fahren, also 17km hin und dann zurück. Ladeoption nur zu Hause.

Welche Elektroroller sind empfehlenswert?
LI oder Bleiakku?

Jmd Erfahrungen bereits?

Überall wo man liest steht nur Probleme mit Akkus, wenige Ladezyklen usw... wenig Gutes.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237848
Aw: Suche Erfahrungen zu Elektrorollern (45km/h) 27.01.2014 13:15 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Golf4V5 schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Sommeralternative zum Auto, wenn's mal schnell gehen muss. Fahrrad is halt nicht immer die schnellste Option.
Der Plan ist es 35km weit zu fahren, also 17km hin und dann zurück. Ladeoption nur zu Hause.

Welche Elektroroller sind empfehlenswert?
LI oder Bleiakku?

Jmd Erfahrungen bereits?

Überall wo man liest steht nur Probleme mit Akkus, wenige Ladezyklen usw... wenig Gutes.


Was hältst du für so einen Einsatz vom Renault Twizzy?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237849
Aw: Suche Erfahrungen zu Elektrorollern (45km/h) 27.01.2014 13:22 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
War auch mein erster Gedanke, den ich wieder verwarf aufgrund von
-Hoher Anschaffungspreis i vgl zu einem Elektroroller
-Keine, aber auch gar kein Lust auf Batteriemiete
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237852
Aw: Suche Erfahrungen zu Elektrorollern (45km/h) 27.01.2014 13:39 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Golf4V5 schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Sommeralternative zum Auto, wenn's mal schnell gehen muss. Fahrrad is halt nicht immer die schnellste Option.
Der Plan ist es 35km weit zu fahren, also 17km hin und dann zurück. Ladeoption nur zu Hause.

Welche Elektroroller sind empfehlenswert?
LI oder Bleiakku?

Jmd Erfahrungen bereits?

Überall wo man liest steht nur Probleme mit Akkus, wenige Ladezyklen usw... wenig Gutes.


Wie wäre es mit so etwas? +Stromer-

Ist schnell, aber leider ohne Sozius.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237854
Aw: Suche Erfahrungen zu Elektrorollern (45km/h) 27.01.2014 13:50 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Denke ich auch ein kleinwenig drüber nach. Wobei ich vom Radsport komme und so viel Rad gefahren bin in meinem Leben...
Für 4,7k Eur möcht ich dann doch lieber nur nen Roller. Das Problem beim Pedelec ist ja, dass man mittreten muss. Da kann ich mich nicht einfach mitm Anzug draufsetzen und losrollen, nein, da wetzt es mir die Hose durch.
Wobei mich Erfahrungen mit solchen Rädern auch interessieren würden.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237857
Aw: Suche Erfahrungen zu Elektrorollern (45km/h) 27.01.2014 14:15 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Der ADDAC hat mal E-Roller getestet.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237858
Aw: Suche Erfahrungen zu Elektrorollern (45km/h) 27.01.2014 14:22 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Danke Dir! Kenne ich. Eigentlich hatte ich auf private Erfahrungen gehofft.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237862
Aw: Suche Erfahrungen zu Elektrorollern (45km/h) 27.01.2014 15:20 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Mit nem 45er-Bericht kann ich nicht dienen, aber mit der Nummer größer.
Ich hatte mal für ne Woche nen Govecs Go S3.4 geliehen.
Ist ein "80er". Kostet knapp unter 7.000 Euro (der 45er von denen kostet die Hälfte), fährt knappe 80 Sachen und ist sensationell. Leise, tiefer Schwerpunkt, gute Verarbeitung und Details, mit Scheibe guter Wetterschutz, Integralhelm passt unter den Sitz, auch zu zweit flott und fahrsicher, kein zu brutaler Anzug (dank Riemen). Ist schon magisch. Zaubert ein Lächeln aufs Gesicht.
Reichweite reicht locker.
Langzeiterfahrungen habe ich natürlich keine damit, der Verleiher war allerdings reicht begeistert, weil im Vergleich zu den Benzindingern keine Probleme machen (allerdings waren die Dinger noch recht neu).

Nachteile: Preis. Und Führerscheinpflicht (in D).

Obacht, persönliche Meinung: 45er finde ich persönlich zu riskant und zu langsam für 17 km einfach. Ne halbe Stunde, wofür man mit dem Auto ne halbe Stunde braucht.

Ich persönlich würde den Schein machen und mir einen 125er Honda Roller kaufen. Aber das ist Geschmackssache
Oder einen dreirädrigen Roller, einen Piaggio MP3 o.ä. Den kann man auch mit dem Autoführerschein fahren.
EDIT: den gab's auch als Plug-in-Hybrid für 9000 Euro Neupreis.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2014 15:34 von bernd_w.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237980
Aw: Suche Erfahrungen zu Elektrorollern (45km/h) 28.01.2014 12:13 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hier bitte eine sehr gute Adresse ,mit viel Erfahrung und verschiedenen Elektrofahrzeugen.Auch E-Roller.Bitte anrufen und fragen, sind sehr freundlich.

Grüße aus Berlin // Odin

Hier finden Sie uns

Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg

c/o J. Affeldt
Meiereifeld 7e
14532 Kleinmachnow
Kontakt

Sie erreichen uns unter:



+49 176 84204827



oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar