Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

SO kann das mit Elektroautos nichts werden...
(1 Leser) (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...12
THEMA: SO kann das mit Elektroautos nichts werden...
*
#210942
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 12:57 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
@R.K man spürt beim Lesen deiner Beiträge wie du hochkochst. Bei jedem kommt mal der Punkt, dann bringen weitere hergesuchte Gründe einfach nichts mehr. Laß es einfach den Markt entscheiden oder engagiere dich politisch und versuche mehrheitfähige Beschlüsse in deinem Sinne durchzuboxen.
Ich kann dir nur den Rat geben, Kopf durch die Wand geht da nicht. Und klar, jeder von uns hat im Leben hi und da Kröten zu schlucken.

"Life is trouble, only death is not"
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2013 12:58 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210944
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 13:24 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ja, ich werde auch auf den letzten Beitrag von R.K nicht mehr eingehen. Wenn jemand E-Autos hasst, dann nehme ich das nunmehr zur Kenntnis und fertig. Hoffentlich auch fertig von der anderen Seite!

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210945
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 13:24 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
mit 4 Kumpels das Ding auf die Seite heben, zwischen zwei Pfosten.
Hier spricht jmd der regelmäßig die Einfahrt zugeparkt bekommt.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210946
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 13:43 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
haribo schrieb:
@R.K man spürt beim Lesen deiner Beiträge wie du hochkochst. Bei jedem kommt mal der Punkt, dann bringen weitere hergesuchte Gründe einfach nichts mehr. Laß es einfach den Markt entscheiden oder engagiere dich politisch und versuche mehrheitfähige Beschlüsse in deinem Sinne durchzuboxen.
Ich kann dir nur den Rat geben, Kopf durch die Wand geht da nicht. Und klar, jeder von uns hat im Leben hi und da Kröten zu schlucken.

"Life is trouble, only death is not"

Meine Begeisterung über Personen, die sich für "Öko" und damit für was Besseres halten - und in Wirklichkeit mur ihre grünen Langfinger in meinem Geldbeutel haben, hält sich nun mal in sehr engen Grenzen.

Jeder, der KEIN eigenes Haus mit PV auf dem Dach und KEINEN E-Karren vor der Tür hat, ist 10x ökologischer, als jemand, der auf Kosten anderer das Dach mit PV vollpflastert und sich einen E-Karren vor die Tür stellt. Erstens ist die Ökobilanz zumindest zweifelhaft - und zweitens müssen natürlich diejenigen als die wahren Ökos bezeichnet werden, die den Spaß bezahlen müssen.
Das sind ja wohl die o.g. genannten Personen.

Wieviel trägt denn ein PV-Besitzer finanziell zur "Energiewende" bei? Wieviel trägt ein E-Auto-Besitzer zur "Mobilitätswende" bei?

Das Schlimme ist, dass diese Personen diese triviale Tatsache nicht begreifen (wollen).

Und dann pflücke ich diese Personen nun mal gar zu gerne aus ihren selbstherrlichen Träumen, was sie doch für tolle Erdenbürger denn seien.
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210947
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 13:58 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
@Admin: Gibt es in diesem Forum die Möglichkeit, wie z.B. im Heise-Forum eine "Ignore User" Einstellung vorzunehmen?

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210948
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 14:05 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
@Admin: Gibt es in diesem Forum die Möglichkeit, wie z.B. im Heise-Forum eine "Ignore User" Einstellung vorzunehmen?

eppf

Ignorieren ist auch eine Lösung, wenn die Wahrheit unangenehm am eigenen Ego kratzt.

Und tschüss.
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210949
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 14:13 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
R.K schrieb:

Zum eigentlichen Thema:
Bei Parkplätzen mit Lademöglichkeit ist es doch wie bei Parkplätzen für Eltern mit Kind, bei Frauenparkplätzen oder Behindertenparkplätzen.

Eben NICHT! Da ist ein ein ganz gewaltiger Unterschied! Dü WILLST auf der Welle BENACHTEILIGTER reiten. Schäbig.


Aha, also sind Eltern mit Kind und Frauen jetzt schon benachteiligt?

Pah, dein E-Karren stinkt dafür am nächsten Kraftwerk und bei der Herstellung gewaltig.

Gutes Argument, das Auto der Anwohner was dann dort steht ist natürlich da um Welten besser...


Bezüglich Citymaut:
Mit Rabatt für die Anwohner...

Deinen Spieß kann man prima umdrehen:
Denn, schon klar-die meisten die da wohnen haben es sich selbst aus freien Stücken ausgesucht-warum soll ICH denen, die sich aus freien Stücken dazu entschieden haben in der Stadt zu wohnen, aus MEINER Tasche eine Vergünstigung mitfinanzieren???
SOLLEN DIE doch lieber ausserhalb bleiben, den ÖPNV und die P+R Plätze nutzen...

___


Junge Junge, hier ist was los.


PS: Zu "Kabeltrommel"...ich kann und darf nicht weiter ausführen warum und wieso, doch eine Anweisung vom Hersteller "Do not charge with an extension" braucht man nicht weiter diskutieren!!!
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2013 14:14 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210950
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 14:33 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
OK. Wir machen kein Öko.
Fahren Diesel. Verbrennen Braunkohle (am billigsten zu baggern). Kaufen nur für Pfennige von Kindern Produziertes vom anderen Ende der Welt. Kippen Chemie auf die Felder bis alles Grün ist. Trinken aus Alu und Plasteflaschen, schmeißen die vor die Haustür und fördern keinen Nahverkehr. Rente auf null - außer die eigene. Senken keine Bordsteine ab, führen Krieg in anderen Ländern und verkaufen Waffen.

So lässt sich's billig leben und befriedigt manch einen Zeitgenossen für ein paar Tage sicher tief.
Aber ist das die Lösung?
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210951
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 14:56 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
MezzoL schrieb:
R.K schrieb:
Aha, also sind Eltern mit Kind und Frauen jetzt schon benachteiligt?

In dem Satz war auch der Behindertenparkplatz gefallen.

Gutes Argument, das Auto der Anwohner was dann dort steht ist natürlich da um Welten besser...

Wodurch unterscheidet sich der Schadstoffausstoß im EV-Modus des Prius vom Schadstoffausstoß eines E-Autos? Unter anderem DESWEGEN fahre ich einen Hybrid.

Deinen Spieß kann man prima umdrehen:
Denn, schon klar-die meisten die da wohnen haben es sich selbst aus freien Stücken ausgesucht-warum soll ICH denen, die sich aus freien Stücken dazu entschieden haben in der Stadt zu wohnen, aus MEINER Tasche eine Vergünstigung mitfinanzieren???

Die City-Maut soll doch wohl die PENDLER überzeugen, den ÖPNV zu nehmen. Diese Forderug an die ANWOHNER zu stellen (und gleichzeitig E-Auto Parkplätze in der City reservieren zu wollen...) wäre doch wohl etwas sehr abwegig.

SOLLEN DIE doch lieber ausserhalb bleiben, den ÖPNV und die P+R Plätze nutzen...

Mich würde interessieren, wie du über Sache denkst, dein Auto in der City stehenzulassen und mit den ÖPNV nach Hause zu fahren...

Junge Junge, hier ist was los.

PS: Zu "Kabeltrommel"...ich kann und darf nicht weiter ausführen warum und wieso, doch eine Anweisung vom Hersteller "Do not charge with an extension" braucht man nicht weiter diskutieren!!!

Natürlich funktioniert das. Hier mal ein Besipiel
www.smartpit.de/ein-wochenende-im-smart-fortwo-electric-drive/

Wenn es also PRAKTIZIERT wird, warum wird hier so heftig dagegen argumentiert? Weil damit der Anspruch auf den Lade-Parkplatz in Frage gestellt wird?

Hier ist was los...
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210952
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 14:58 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
R.K schrieb:

Strompreis wie in Frankreich. Weniger CO2-Ausstoß.



Jawoll. Genau wie unsere Nachbarn brauchen wir mehr Atomkraftwerke, damit der Strom billiger wird. Die altersschwachen Schrottreaktoren lassen wir dann einfach weiterlaufen, die sind schließlich abgeschrieben und produzieren damit billigen Strom. Restrisiko? Egal. Bauen wir einfach mal ein paar Meiler an die Grenze, dann sind wir nicht allein die Deppen. Entsorgung? Wozu jetzt darüber nachdenken? Darüber können sich unsere Nachfahren Gedanken machen.
Also: Machen wirs wie Frankreich!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210954
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 15:02 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
MezzoL schrieb:
PS: Zu "Kabeltrommel"...ich kann und darf nicht weiter ausführen warum und wieso, doch eine Anweisung vom Hersteller "Do not charge with an extension" braucht man nicht weiter diskutieren!!!
Doch, ein Troll kann das schon eine Weile durchhalten. Aber jetzt habe auch ich endgültig genug von diesem Thema. Ignoriert doch einfach auch fortan die Beiträge von R.K. und dann verliert auch der hartnäckigste Troll irgendwann die Lust. Für mich selbst muss ich zugeben, diesen Entschluss reichlich spät gefasst zu haben.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210955
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 15:19 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
[quote]MezzoL schrieb:
PS: Zu "Kabeltrommel"...ich kann und darf nicht weiter ausführen warum und wieso, doch eine Anweisung vom Hersteller "Do not charge with an extension" braucht man nicht weiter diskutieren!!!

Verlängerungskabel? Das KANN gar nicht funktionieren, ist STRENG verboten.
www.smartpit.de/ein-wochenende-im-smart-fortwo-electric-drive/

Doch, ein Troll kann das schon eine Weile durchhalten. Aber jetzt habe auch ich endgültig genug von diesem Thema. Ignoriert doch einfach auch fortan die Beiträge von R.K. und dann verliert auch der hartnäckigste Troll irgendwann die Lust. Für mich selbst muss ich zugeben, diesen Entschluss reichlich spät gefasst zu haben.

eppf

Wer ist hier der Troll?
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210956
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 15:23 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
R.K schrieb:
MezzoL schrieb:
R.K schrieb:
Aha, also sind Eltern mit Kind und Frauen jetzt schon benachteiligt?

In dem Satz war auch der Behindertenparkplatz gefallen.


Getreu Deiner Argumentation hättest Du das doch bitte differenzieren können!


Die City-Maut soll doch wohl die PENDLER überzeugen, den ÖPNV zu nehmen. Diese Forderug an die ANWOHNER zu stellen (und gleichzeitig E-Auto Parkplätze in der City reservieren zu wollen...) wäre doch wohl etwas sehr abwegig.

Wieso abwegig? Hab ich mir ausgesucht dort zu wohnen oder DIE?

Mich würde interessieren, wie du über Sache denkst, dein Auto in der City stehenzulassen und mit den ÖPNV nach Hause zu fahren...

Nun, wenn ich pro Tag etwas über 3h Zeit verliere, nur weil ich den ÖPNV nutze, noch dazu mit Konditionen, die im Städtevergleich nicht gerade günstig sind, dann brauche ich da nicht weiter überlegen...
Und da ist noch nicht mal der Hick Hack, den man mit dem ganzen ÖPNV hier so hat, mit eingerechnet.

Wenn es also PRAKTIZIERT wird, warum wird hier so heftig dagegen argumentiert? Weil damit der Anspruch auf den Lade-Parkplatz in Frage gestellt wird?

Sicher nicht...
Und zudem interessiert mich auch, was der Hersteller zu so etwas sagt.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2013 15:35 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210957
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 15:23 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
schrubber schrieb:
R.K schrieb:

Strompreis wie in Frankreich. Weniger CO2-Ausstoß.



Jawoll. Genau wie unsere Nachbarn brauchen wir mehr Atomkraftwerke, damit der Strom billiger wird. Die altersschwachen Schrottreaktoren lassen wir dann einfach weiterlaufen, die sind schließlich abgeschrieben und produzieren damit billigen Strom. Restrisiko? Egal. Bauen wir einfach mal ein paar Meiler an die Grenze, dann sind wir nicht allein die Deppen. Entsorgung? Wozu jetzt darüber nachdenken? Darüber können sich unsere Nachfahren Gedanken machen.
Also: Machen wirs wie Frankreich!

Im Prinzip hast du völlig Recht. Nur schweift das zu weit vom Thema ab...
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210958
Aw: SO kann das mit Elektroautos nichts werden... 20.06.2013 15:29 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Deine Aussage könnte etwas genauer sein.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2013 15:30 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...12
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar