Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt!
(4 Leser) hoffeck, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...11
THEMA: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt!
*
#211057
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 21.06.2013 13:47 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
schrubber schrieb:
Ein bisschen die Füße vertreten und ner Thrombose vorbeugen,
Naja, bei 1,5 bis 2h reden wir noch nicht über einen Langstreckenflug, wo die Thrombosegefahr durchaus ein Thema ist. Außerdem würde ich ein Auto sofort wieder verkaufen, wenn der Sitzkomfort auch nur annähernd so „gut“ ist wie in der Touristenklasse im Flugzeug.

eppf
eppf
Beiträge: 15729
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211071
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 21.06.2013 15:47 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Tanken der E- Autos geht jetzt in 90 Sekunden,
damit schneller als beim Prius

www.teslamotors.com/batteryswap

90 Sekunden - 400 km fahren - 90 Sekunden - 400 km fahren...

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211074
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 21.06.2013 16:11 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Das ist der Brüller! Danke für das Video.

Ich habe vor ein paar Tagen den Tesla S bestellt. Leider werden wir in Merkel-Verhinderland kaum in den Genuss eines Schnelladestationen- oder Wechselstations-Netzwerks kommen. Die Amis haben's da mit ihren Teslas viel leichter. Hier wird das ein Kampf gegen die Windmühlen der archaischen Autoindustrie sein und dadurch kompromissbehaftet bis zum Abwinken - was, wie man sieht, gar nicht mehr sein müsste.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2013 16:12 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211083
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 21.06.2013 16:54 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
e-motion schrieb:


Ich habe vor ein paar Tagen den Tesla S bestellt.

hs


Ernsthaft? Dann kenne ich schon drei...

Gratulation!

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211084
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 21.06.2013 17:18 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Nicht nur ernsthaft, sondern zusätzlich auch völlig aus dem Häuschen!

Mit Glück wird er im April 2014 geliefert.

kleinste Batterie (60 kWh), kleinste Motorleistung (300 PS), Schiebedach, Leder, Multimedia- und Technik Paket (großer Screen und HD-Rückfahrkamera), adaptives Komfortfahrwerk, ohne Sitze 6&7, dafür mit noch mal mehr Stauraum. Das Auto ist der Hammer. Wer es fährt, gerät ins Wanken, ist völlig aus der Spur. Das war's, Autofahren 1.0.

Cheers
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211088
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 21.06.2013 17:42 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
e-motion schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen den Tesla S bestellt.

Gratuliere! Was wird denn dann aus dem Plus?

Mit Glück wird er im April 2014 geliefert.

Huch! Als ich den Tesla vor einem knappen Monat Probe fuhr, sagte man mir, dass er bei sofortiger Bestellung noch im Dezember käme. April ist dann aber sehr viel länger!

kleinste Batterie (60 kWh)

oh! auf die größere Reichweite würde ich als allerletztes verzichten wollen!

dafür mit noch mal mehr Stauraum. Das Auto ist der Hammer. Wer es fährt, gerät ins Wanken, ist völlig aus der Spur. Das war's, Autofahren 1.0.

Stimmt, das Auto ist der Hammer, allerdings für mich noch kein Ersatz für den bereits nicht optimalen Plus, was die Transportfähigkeit von Fahrrädern angeht. Mit dem Glasdach hast du wohl die Möglichkeit, Skiträger zu montieren, vielleicht geht's dann auch mit Fahrrädern. Infos dazu habe ich noch keine gesehen.
Vielleicht wird es für das Model X ne Heckträger-Lösung geben?[/quote]
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211091
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 21.06.2013 17:46 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Toll, herzlichen Glückwunsch!

Das wird eine harte Zeit bis zur Lieferung!

Was kostet er denn und wo gibt es Servicestationen?
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211094
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 21.06.2013 17:55 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
hp2 schrieb:
wo gibt es Servicestationen?

GERMANY
Dusseldorf COMING SOON
Frankfurt COMING SOON
Hamburg COMING SOON
Munich

(Quelle: www.teslamotors.com/findus/stores)
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211095
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 21.06.2013 18:02 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
reka schrieb:


Gratuliere! Was wird denn dann aus dem Plus?

Danke! Der Plus bleibt in der Firma und wird Poolfahrzeug.


oh! auf die größere Reichweite würde ich als allerletztes verzichten wollen!

Für mein Fahrprofil ist die kleinste immer noch zu groß.
Für Langstrecke gibt's andere Lösungen. Dafür würde mir auch die große nicht reichen.

Stimmt, das Auto ist der Hammer, allerdings für mich noch kein Ersatz für den bereits nicht optimalen Plus, was die Transportfähigkeit von Fahrrädern angeht.

Das stimmt. Aber dafür hatte ich auch schon zu P3-Zeiten eine Alternative gefunden. Das Auto ist so reizvoll, dass manch andere Aspekte zurückstehen dürfen. Allerdings passt der täglich Nutzen besser als mit dem Plus. Wegen des Hundes passt nichts mehr in den Kofferraum. Das Unterflurfach war schnell voll. So fliegt mein restlicher Kram im Fußraum der hinteren Sitzreihe herum. Im Tesla habe ich dafür den Frunk.

Mit dem Glasdach hast du wohl die Möglichkeit, Skiträger zu montieren, vielleicht geht's dann auch mit Fahrrädern. Infos dazu habe ich noch keine gesehen.

Ja, vielleicht. Fahrradtransport ist aber nicht die Aufgabe meines Pendelautos (Tesla), sondern des Langstreckenautos (Avantime oder Leihwagen). Im Zweifel miete ich mir halt einen großen Transporter für 99 Euro und kann die Fahrräder und die Trikes mitnehmen. Im Plus geht es doch sehr flach zu. Nicht mal ein Trike passt rein.

Cheers
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2013 18:03 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211097
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 21.06.2013 18:08 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube ich gehe nachher nochmal meine lebensgroße Elon-Musk-Statue im Flur polieren.
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211175
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 22.06.2013 13:32 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
So weit würde ich nicht gehen.

Aber der Tesla S ist Elons Statement gegen die Stillstandpolitik, gefordert und gefördert v.a. von der europäischen Automobilherstellerlobby.

Der Tesla S ist teuer, aber man kann hoffen, dass die Profite die Entwicklung weiterer, erschwinglicherer Konzepte sponsorn. Zunächst mal muss leider der SUV her, denn so kommt man heute noch besser an die Leute als mit einer schnittigen Limousine. Auch die werden noch Geld in die Kassen spulen. Erst der nächste Schritt wäre ein kompakteres Mittelklasseauto wie z.B. der Prius.

So gesehen gebe ich mein Geld lieber dorthin. Aber auch die Performance (Komfort & Leistung) ist ihr Geld so schon wert.
Das tut dann nicht ganz so weh.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2013 13:34 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211180
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 22.06.2013 13:53 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
e-motion schrieb:

Aber der Tesla S ist Elons Statement gegen die Stillstandpolitik, gefordert und gefördert v.a. von der europäischen Automobilherstellerlobby.

Der Tesla S ist teuer, aber man kann hoffen, dass die Profite die Entwicklung weiterer, erschwinglicherer Konzepte sponsorn. Zunächst mal muss leider der SUV her, denn so kommt man heute noch besser an die Leute als mit einer schnittigen Limousine. Auch die werden noch Geld in die Kassen spulen. Erst der nächste Schritt wäre ein kompakteres Mittelklasseauto wie z.B. der Prius.


Genau. Tesla investiert viel in Infrastruktur, um das E-Auto allgemein attraktiver und akzeptierter zu machen. Supercharger und Batteriewechselstationen sind Dinge, die andere Autohersteller nicht anfassen und darauf warten, dass sich jemand anderes darum kümmert.

Ich nehme an, das Teslas Mittelklasseauto, dass mit dem 3er BMW oder dem A4 vergleichbar sein soll, wirklich den Massenmarkt bedient und dann die Infrastruktur bereits durch die Modelle S und X vorbereitet ist.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange. Das anvisierte Jahr 2018 ist mir eigentlich schon zu spät.
Dann muss ich hält solange deren Aktien kaufen
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211196
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 22.06.2013 15:25 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Genau was Tesla macht ist fast zu schön um wahr zu sein. Wer so vorprescht wird schnell eingebremst, der erste kleine Rückruf war ja schon da.

Die Aktie hat sich fantastisch entwickelt, seit klar war dass Tesla schwarze Zahlen schreibt und ihre Kredite an den Staat als einziger US Autohersteller vorzeitig zurück bezahlt haben.

Man kann nur hoffen, dass es weiter gut geht. Der Tesla S ist in jeder Beziehung zu groß für mich, aber ein kleinerer Tesla in meiner Einfahrt wäre schon ein Traum.

Sonnige Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2013 15:25 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211203
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 22.06.2013 18:01 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Der Tesla für den kleinen Mann ist ja für 2016 angekündigt. Ich wäre nicht abgeneigt. Die haben noch Großes vor.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211207
Aw: Ich will ein Elektroauto, und zwar jetzt! 22.06.2013 18:24 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
schrubber schrieb:
Der Tesla für den kleinen Mann ist ja für 2016 angekündigt. Ich wäre nicht abgeneigt. Die haben noch Großes vor.
Gibt es da schon irgendwelche Größenangaben? Eines ist für mich klar, der aktuelle Tesla wäre für mich nie eine Option und wenn er für 10000 EUR herginge. Das Ding ist schlicht und einfach so groß, dass ich es nicht brauchen kann.

eppf
eppf
Beiträge: 15729
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...11
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar