Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anzahl der Ladekarten
(2 Leser) gali, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Anzahl der Ladekarten
*
#517941
Aw: Anzahl der Ladekarten 13.02.2019 19:05 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Je nach Region. Aber so als grobe Faustregel möchte ich das bejahen: Regionaler Anbieter plus ein oder zwei überregionale (Roaming). Damit dürfte man fast überall gut klar kommen.

Kleiner Praxis-Tipp für alle, die eigentlich gar keine Karte benötigen (zum Beispiel weil sie Teslas Supercharger nutzen oder ihre bevorzugten Säulen sich per App freischalten lassen):

Eine beliebige RFID-Karte sollte man trotzdem im Auto liegen haben. Es gibt zumindest hier im Südwesten Deutschlands noch immer eine durchaus nennenswerte Anzahl von Ladepunkten, die man aktuell noch kostenlos nutzen kann, die aber trotzdem per RFID freigeschaltet werden müssen. So lange sie nicht kostenpflichtig sind, genügt dazu eine nicht gültige RFID-Karte (abgelaufen, gesperrt, nicht freigeschaltet). Ganz ohne gibt es dort keinen Strom.



Danke schön!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 50556
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2019 19:09 von Egon.Grund: Bild ergänzt.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison