Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto bei Auto Motor Sport TV
(7 Leser) danieln93, Dix, gnutzi, hoffeck, KSR1, PriusausVerne, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Elektroauto bei Auto Motor Sport TV
#18660
Elektroauto bei Auto Motor Sport TV 11.03.2007 18:08 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Bei der Fernsehsendung zeigte man gerade einLondoner Elektroauto, welches in London nicht nur kostenlos parken darf sondern auch noch für lau in der Stadt Strom "tanken" darf. Reichweite bis 70 km bei einer Geschwindigkeit von bis zu 75 km/h. Ich denke mal für den Stadtverkehr mehr als ausreichend. Nur glaube ich nicht dass in Berlin mehr wie drei davon fahren würden, da hier keiner sowas fördern würde.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18667
Re: Elektroauto bei Auto Motor Sport TV 11.03.2007 18:29 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
... Und vom Platzangebot ist er mit Smart vergleichbar?
Was braucht man mehr?...
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18668
Re: Elektroauto bei Auto Motor Sport TV 11.03.2007 18:33 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Hallo André,

so neu ist das gar nicht, dass Elektroautos in der Stadt umsonst tanken können. In Kassel gab/gibt es diese Möglichkeit schon fast 10 Jahre!

Warum schreibe ich gab? Ich bin nicht so auf dem Laufenden ob die Anlagen noch in Betrieb sind. Mit dem Prius tanke ich halt nur an einer Tankstelle.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18669
Re: Elektroauto bei Auto Motor Sport TV 11.03.2007 18:34 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
Habe den Bericht auch gesehen - ich meine im Hintergrund war auch 2mal ein Prius zu sehen, bei den schnellen Kameraschwenks, ein etwas gefälligeres Äußeres hätte dem Auto nicht geschadet, wirkt so wie der Mini von Mr. Bean.

Richtig krass sind die 13 € Citymaut pro Tag ! Frage mich, warum bei dem Preis überhaupt noch jemand mit dem Auto fährt, da kriegt man ja ein Tagesticket für das ganze ÖNV-Netz für, haben die denn alle Kühlschränke zu transportieren oder ist man mit der Bahn so viel langsamer? Kann ich mir bei den Verkehrsverhältnissen nicht vorstellen, obwohl, hier im Stuttgarter Raum ist das leider fast immer so, das man mit dem ÖNV 2-3mal so lange braucht wie mit dem Auto, extra Fußwege und Wartezeiten eingerechnet.

Ich denke das ist der Hauptgrund für die geringe Akzeptanz des ÖNV, niemand ist bereit eine halbe Stunde 2mal täglich auf zugigen Bahnsteigen rumzugammeln, daran müßten sie arbeiten. Kostengünstiger als Autofahren ist er allemal (Zumindest mit Monatstickets).

Allerdings ist Bahnfahren kommunikativer - vorausgesetzt die Leute sind nicht so verstockt - man müßte eine Kultur daraus machen, "Bahn-Talk" mit themenbezogenen Wagen/Abteilen würden es einfacher machen interessante Kontakte zu knüpfen ohne das man als "verdächtig" markiert ist, weil man sich unterhalten möchte.

Die Realität ist wohl so ähnlich wie in einem Aufzug - betretenes Schweigen, jeder schaut in einen anderen Winkel.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18674
Re: Elektroauto bei Auto Motor Sport TV 11.03.2007 18:43 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
@ gcf
Ja bei einer Citymaut in der Höhe würde ich auch mit der BVG fahren. Kommunikativer mit den sturen Deutschen? eher nicht, aber ansteckender. Gerade jetzt in der Grippezeit:blush:

@Paule
Ist ja ungeheuerlich in einer Zeit wo Deutschland am Hungertuch nuckelt schenkt Kassel den Ökos den teuren AKW Strom:woohoo:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18676
Re: Elektroauto bei Auto Motor Sport TV 11.03.2007 18:52 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
@Paule
Ist ja ungeheuerlich in einer Zeit wo Deutschland am Hungertuch nuckelt schenkt Kassel den Ökos den teuren AKW Strom:woohoo:


Denkste,

das war/ist reiner Öko-Strom aus Solarzellen gewonnen! Allerdings vermute ich, nach der Größe der Panels zu urteilen, nicht mehr als eine Alibi-Funktion!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18686
Re: Elektroauto bei Auto Motor Sport TV 11.03.2007 19:22 - vor 17 Jahren, 1 Monat  
aubroehr schrieb:
@ gcf
Ja bei einer Citymaut in der Höhe würde ich auch mit der BVG fahren. Kommunikativer mit den sturen Deutschen? eher nicht, aber ansteckender. Gerade jetzt in der Grippezeit:blush:


Kann ja mal zur Bahn gehen und ihnen mein "Entert(r)ainment" Konzept verkaufen, könnte etwas Schwung in den Laden bringen.
(Nicht das ich Entertainerqualitäten für mich beanspruche...)

Umziehen ist natürlich, wenn möglich, noch besser als pendeln. Da die Arbeitsplätze heutzutage aber mobiler sind als die Arbeiter, kann man auch nicht bei jedem Arbeitsplatzwechsel gleich umziehen, noch dazu wo der Partner vielleicht genau in der entgegengesetzten Richtung arbeitet und die Kinder wieder in einer anderen Himmelsrichtung zur Schule müssen.
Unter diesen Bedingungen müßten eigentlich Zigeuner die besten Arbeitskräfte sein, seßhaft werden kann man ja kaum noch riskieren
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar