Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frontal 21 Heute 19.7 Themaschwerpunkt: Elektroaut
(7 Leser) eppf, Francek, hoffeck, marratj, Wisedrum, wolschrei, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Frontal 21 Heute 19.7 Themaschwerpunkt: Elektroaut
#142113
Aw: Frontal 21 Heute 19.7 Themaschwerpunkt: Elektroaut 22.07.2011 19:47 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
@Komprex,

Zu Deinem Stromzähler am Garagenplatz stellst Du fest :
Fehlt nur noch ein Plugin - Prius. Nur, der ist nicht besser als meiner, darum lass ich das lieber bleiben. ¥


Nachdem ich nun einiges mehr über E-Autos gelernt habe,
gebe ich Dir recht.

Mal sehen, ob alle die Priusfreunde, die letztes Jahr noch ganz sicher waren, den PlugIn zu kaufen, nach der Verfügbarkeit nächstes Jahr - dann immer noch ganz genau wissen, ob sie den wollen....

Hat jemand eine Ahnung wie teuer der PlugIn - Prius sein wird ?
Was munkelt man ?
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142117
Aw: Frontal 21 Heute 19.7 Themaschwerpunkt: Elektroaut 22.07.2011 22:04 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
@easyroller
Müsste ich aber noch ca. 10 Jahre lang etwa 10 = 25 km zur Arbeit fahren - ja dann sähe die Geschichte wahrscheinlich anders aus.
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142123
Aw: Frontal 21 Heute 19.7 Themaschwerpunkt: Elektroaut 23.07.2011 08:08 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hi
als damals die Reichsgaragenordnung rauskam, wollte auch niemand einen Stellplatz oder gar ne Garage haben. Heute wäre man gerade in Innenstädten froh, man hätte sich dran gehalten.

Ähnlich ist es mit den Steckdosen. Die wollen heute die Wenigsten, aber in 20 Jahren wäre vielleicht jeder froh, sie wären bereits installiert.
Die E-Mobilität hat ein typisches Huhn-Ei-Problem.
Ohne Ladestationen oder Steckdosen keine E-Autos.
Und ohne E-Autos keine Notwendigkeit, Ladestationen oder Steckdosen zu installieren.

Ohne Vorgaben des Gesetzgebers bringt man Vermieter nie dazu, alle Standplätze und Garagen entsprechend auszurüsten. Und hält damit die Mieter davon ab, E-Autos zu kaufen.

Wermutstropfen bei dem Ganzen:
man weiß ja noch gar nicht, wer das Rennen macht. Setzt sich die Wasserstofftechnik durch, was ich allerdings nicht glaube, sind die Steckdosen überflüssig. Bei Alkoholantrieben genauso.
Man müsste halt mal wissen, was man will.
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142129
Aw: Frontal 21 Heute 19.7 Themaschwerpunkt: Elektroaut 23.07.2011 12:38 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Jupp,

Du schreibst :
Wermutstropfen bei dem Ganzen:
...man weiß ja noch gar nicht, wer das Rennen macht. Setzt sich die Wasserstofftechnik durch, was ich allerdings nicht glaube...
Ende

Du wirst recht behalten. Diese Spielwiese haben viele Autobauer schon lange aufgegeben. Mercedes versucht wohl noch vor den E-Auto schnell noch den Opas und Omas zu zeigen, dass deutsche Ing. auch schöne nutzlose Sachen machen können.

Ich möchte nur kurz erinnern, dass bereits 2007 eine Kleinserie des 7er BMW mit Wasserstoff-Antrieb gebaut wurden. In München (Airport) gab es sogar eine H2-Tankstelle !)
Die H2 Technik wurde nach einer werbewirksamen Fahrt nach China (hihi - wie jetzt A-Mercedes um die Welt) zu Grabe getragen. Ein Stück der 7 Teilnehmer-Autos wurde dem deutschen Museum vermacht.

Hat jemand eine Ahnung wie die Mercedes-H2 Autos auf dieser Fahrt betankt wurden ? Es hieß doch die Reichweite liegt bei 200 - 300 km...

Schön, dass es TOYOTA gibt. Die bauen schon seit über 10 Jahren schöne, praktische, noch kauf- und bezahlbare Hybride.
Über 3 Millionen verkaufte Hybrid-Autos ist doch eine feine und lobenswerte Sache.
Als deutscher Autobauer-Manager würde ich mich schämen.

Schönes Wochenende !

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142130
Aw: Frontal 21 Heute 19.7 Themaschwerpunkt: Elektroaut 23.07.2011 13:07 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Es fuhren mehrere Tanklastzüge von Linde mit... also sehr umweltfreundlich...
Gulfoss
Beiträge: 3719
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142131
Aw: Frontal 21 Heute 19.7 Themaschwerpunkt: Elektroaut 23.07.2011 13:17 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
easyroller schrieb:


Hat jemand eine Ahnung wie die Mercedes-H2 Autos auf dieser Fahrt betankt wurden ? Es hieß doch die Reichweite liegt bei 200 - 300 km...

easyroller


guckst du hier

nach ca. 36:16 Minuten start Beitrag Brennstoffzellen und ab 36:30 ist zu sehen wie der Merzedes nachgetankt wird.

Jürg
Juerg57
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2011 13:17 von Juerg57.
Prius II 11/2006

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142133
Aw: Frontal 21 Heute 19.7 Themaschwerpunkt: Elektroaut 23.07.2011 15:49 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Danke @Juerg57,
das hatte ich wohl gesehen.
Aber wenn ich mich so an meine Chemie-Stunden zurück erinnere reicht das kleine Fahrzeug zur Herstellung von H2 wohl nicht aus. Als fahrbare Pumpanlage schon. Ich habe keine H2-Tankwägen (plural)gesehen.

Nix für ungut.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142134
Aw: Frontal 21 Heute 19.7 Themaschwerpunkt: Elektroaut 23.07.2011 16:08 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich frage mich wie lange die Weltumrundung wohl dauern würden, wenn da kein Tankwagen mitfahren würde. Gut ein 1kg H2 Reservekanister ist erlaubt

Ich glaube weltweit gibt es bereits über 100 H2 Tankstellen. Da sollten doch die 40.000km Weltumrundung möglich sein
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142218
Aw: Frontal 21 Heute 19.7 Themaschwerpunkt: Elektroaut 25.07.2011 15:36 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Dresden-Hybrid schrieb:
......das Thema Tempolit aus ökologischer Sicht eher Unsinn!

Achja, tatsächlich??
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar