Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION
(8 Leser) eppf, hoffeck, Luke, MarieCurie, marratj, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION
#142310
Aw: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION 27.07.2011 09:58 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  


Der letzte Tag mit dem ION



Meine Ansprüche an Mobilität würde ein Elektroauto erfüllen. Das Reichweiten Problem besteht hauptsächlich im Kopf.

Der Abschlussbericht folgt in einigen Tagen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2011 09:59 von madmarc.
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142314
Aw: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION 27.07.2011 10:46 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
madmarc schrieb:
Das Reichweiten Problem besteht hauptsächlich im Kopf.
Bei vielen, ja, aber nicht bei jedem. Das sollte man schon dazuschreiben. Ich fahre im Schnitt 900 Kilometer pro Woche, und ich fahre nicht jeden Tag. Ein solches Profil ist mit einem Elektrofahrzeug derzeit nicht abzubilden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142319
Aw: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION 27.07.2011 11:33 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Sicherlich die Ausnahme bestätigt aber die Regel.

Wer fährt aber wirklich so viel? Schau mal im Forum welche KM Stände die Meisten hier haben.

Jeder soll sich das Kaufen worauf er Lust hat. Ich will nur zeigen das für die meisten ein E Auto mit 150km Reichweite wahrscheinlich locker reicht.

Die Nachteile usw, das kannst dann eh im Abschlussbericht lesen. Warum das E Auto in der Form trotzdem uninteressant ist.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142320
Aw: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION 27.07.2011 11:39 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich lese sehr interessiert mit und wünschte, Du wärst zu einem anderen Ergebnis gekommen. Aber das war wohl (noch) nicht zu erwarten. Ich schätze, meine nächsten drei Autos (= 9 bis 10 Jahre) werden noch Hybride oder Plugin-Hybride sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142322
Aw: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION 27.07.2011 11:42 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
3 Autos in 10 Jahren ist aber auch nicht umweltfreundlich
Gulfoss
Beiträge: 3719
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142323
Aw: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION 27.07.2011 11:47 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
keine Ahnung wie Egon es hält, aber er fährt sehr viel siehe Spritmonitor und da ist es dann verständlich das er sein Auto öfters wechseln muß.
Ich fahre meine Autos meistens Tod bis es sich nicht mehr rentiert sie zu reparieren. Aber meist kauft mir irgendwer mein Auto vorher ab, weil er es unbedingt haben will *ggg*

Umweltfreundlich ist es zu Fuß zu gehen und kein Auto zu besitzen. Aber das will auch keiner.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar