Aw: Stromtankstellen 01.09.2016 22:38 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
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Das Thema Ladepunkte wird langsam zum Thema in verschiedenen Gremien.
Ein paar Themen die momentan in Arbeit sind:
1. Ladestationen in Mehrfamilienhäusern, dürfen nicht mehr durch Miteigentümer blockiert werden.
2. Ladestationen über 16A 1 ph werden beim Netzbetreiber genehmigungspflichtig, Schieflasten über 16A sind nicht mehr zulässig.
3. Die Ladesäulenverordnung (LSV) gilt definitiv nicht für private Ladepunkte oder Ladestationen mit beschränktem Nutzerkreis, z.B. Firmenladepunkte
4. Die LSV fordert bei AC Typ 2 Steckverbinder und eine Ad hoc Authentifzierungsmöglichkeit, falls notwendig.
5. Installationspakete für verschiedene Typen von Ladestationen im privaten Bereich werden vorbereitet, Elektriker werden von den Verbänden geschult.
Es tut sich etwas, unter dem Strich Positives.
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Letzte Änderung: 01.09.2016 22:38 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Stromtankstellen 14.09.2016 14:04 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
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Geschrieben hier von Autofahrer.
PriusfannL_HY schrieb:
Wenn man Werbung mit etwas macht was es garnicht gibt, dann ist das Betrug.
Mal einen Anwalt fragen ob er Lust auf eine Unterlassungsklage hat.
Das hat keinen Sinn. Da steht die Stadt hinter und die lässt sich sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Dafür hat ca. 2km die Straße runter, auf Hamburger Gebiet
aufgemacht.
Die Säule ist mit 2 Stellplätzen offiziell gekennzeichnet. Blau auf dem Boden markiert und max. 2 Stunden darf man da parken.
Wenn man nun aber denkt, da kommt man mit einem Elektroauto ran.... denkste. Wird regelmäßig von normalen Autos 1.0 zugeparkt. Manchmal sogar über beide Stellflächen.
Als ich mal etwas länger in der Postfiliale war und danach gleich im Baumarkt, konnte ich erleben, wie HH mit Elektroauots umgeht.
Der Renault Zoe konnte nicht auf die normalen Stellflächen, weil da mal wieder alles zugeparkt war. Also fuhr er auf den Gehweg dahinter, fuhr sehr dicht an die Säule ran. Er behinderte weder Radfahrer noch Fußgänger.
Als ich aus der Post rauskam, stand in 2. Reihe ein Auto der städtischen Ordnungsmacht und schrieb den Zoe schon auf.
Als ich vom Baumarkt zurückgekommen bin, kam mir ein Abschlepper mit dem Zoe aufgeladen entgegen.
An der Zapfsäule hing nur noch das leere Ladekabel. Die Polizei war auch schon wieder weg. Die Verbrennerautos standen immer noch auf den blauen E-Auto Flächen. Ohne Ticket.
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Egon
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Aw: Stromtankstellen 14.09.2016 14:30 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
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und dabei kann Hamburg an Ladesäulen parkende Verbrenner mitlerweile abschleppen lassen:
www.electrive.net/2016/03/14/urban-infra...fenklang/#more-83267
"Ja, an vielen Ladeplätzen steht inzwischen ein Schild, dass zum Beispiel nur „bis 2 Std.“ erlaubt sind. Der Hintergrund liegt auf der Hand: Neben den Autos mit Verbrennungsmotor, die ordnungswidrig eine Ladesäule blockierten, gab es auch Besitzer von Elektroautos, die den Raum vor der Ladesäule quasi als Privatparkplatz betrachtet haben. Immerhin, das sagt die Polizei, können Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor jetzt abgeschleppt werden, wenn sie vor eine Ladesäule falsch parken. Das war lange anders. Die Stadt Hamburg geht sogar noch einen Schritt weiter und stellt an allen öffentlichen Ladesäulen Schilder auf, welche die dortigen Stellplätze exklusiv für Autos mit E-Kennzeichen ausweisen. "
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Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022
cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
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Egon
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Aw: Stromtankstellen 30.09.2016 22:05 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
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In diesem Thread war ich wg. derzeitiger Belanglosigkeit für mich noch nie unterwegs.
Aber mein heutiges "Fundstück" (Oder sollte ich sagen: "8 Fundstücke in einer Reihe"?) wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Van der Falk Hotel in Dahlewitz südlich von Berlin:
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Letzte Änderung: 30.09.2016 22:38 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Stromtankstellen 30.09.2016 22:33 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
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Wenigstens auf TESLA ist Verlass
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Aw: Stromtankstellen 01.10.2016 16:32 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
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Blankenfelde-Mahlow Supercharger
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Hyundai Ioniq 5
Basis
72 kWh
Mystic Olive
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Aw: Stromtankstellen 04.10.2016 10:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
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Waldfuchs schrieb:
Bayern und Sachsen haben eine Gesetzesänderung (u.a.) zugunsten der Ladestationen in Gemeinschaftseigentum eingebracht
Der entsprechende Part der Bundesrats-Homepage
www.bundesrat.de/DE/plenum/plenum-kompak...ection-29#section-29
und hier der Gesetzestext selbst:
www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/...licationFile&v=1
Hoffentlich liest der Mieter vor Errichten einer Lademöglichkeit an seinem Stellplatz die Ladesäulenverordnung, nicht dass er noch sein blaues Wunder erlebt.
Wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut - so kann man Regelungen wie die "Förderung der Elektromobilität" auch aushebeln, indem man der privaten Errichtung von Ladesäulen strikte Anforderungen (öffentliche Zugänglichkeit, Wartung, regelmäßige Überprüfung) gegenüber stellt.
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Letzte Änderung: 04.10.2016 11:57 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Stromtankstellen 04.10.2016 10:55 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
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Seite 22: ...trägt nur der Miteigentümer die Kosten der der Maßnahme zugestimmt hat...
D.h. zukünftig wird wohl jeder erst mal ablehnen müssen wenn er nicht bei den Kosten beteiligt sein möchte, auch wenn er vielleicht formal nichts dagegen hätte.
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Letzte Änderung: 04.10.2016 11:57 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019
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Aw: Stromtankstellen 04.10.2016 10:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
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Die Ladesäulenverordnung gilt nicht für private Ladepunkte, das habe ich schriftlich von der Bundesnetzagentur.
Eine rechtliche Unterstützung beim Bau von Ladestationen in Mehrfamilienhäusern ist sehr willkommen.
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Letzte Änderung: 04.10.2016 11:57 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
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Aw: Stromtankstellen 10.10.2016 23:11 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
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Zitat:
Die E-Mobilität kommt nicht auf Touren. Ein Grund dafür ist das Wirrwarr bei den Ladestationen: kein einheitlicher Stecker, keine einheitliche Bezahlmethode, umstrittene Tarife. Michael-Viktor Fischer, Geschäftsführer des größten Ladestationsanbieters Österreichs (Smatrics), war diese Woche Gast bei einer Podiumsdiskussion des Elektro-Mobilitäts-Club Österreich (EMC, emcaustria.at). Die OÖN haben den Smatrics-Chef vorab interviewt.
- www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/m...ffekt;art111,2353913
Grüße, Egon
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Aw: Stromtankstellen 14.10.2016 16:00 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
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EU-Plan: Ab 2019 soll Ladestation am Haus Pflicht werden
Jedes neue oder renovierte Haus in Europa soll laut Plänen der EU bald mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge ausgerüstet sein. Das berichtet The Guardian und beruft sich auf einen Entwurf der EU, der schon 2019 in Kraft treten soll.
Quelle: www.automobil-produktion.de/hersteller/w...icht-werden-279.html
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Aw: Stromtankstellen 21.10.2016 17:33 - vor 8 Jahren, 1 Monat
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Zitat:
Deutschland rüstet sich für das Zeitalter der Elektromobilität. Doch der Ausbau der Infrastruktur wird noch viele Jahre dauern. Bislang fehlen lukrative Geschäftsmodelle.
- www.automobilwoche.de/article/20161021/H...s-leid-mit-dem-laden
Grüße, Egon
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