Aw: Das Elektroauto. 25.09.2011 13:08 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
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Natürlich hat Audi Motoren unter 3 Liter. Allerdings meinte der wohl Hubraum statt Verbrauch:-D
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Prius 4 Basis
Prius 3 Executive
Prius 1 (verkauft)
Yaris Hybrid Life (verkauft)
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Aw: Das Elektroauto. 20.01.2012 23:05 - vor 12 Jahren, 3 Monaten
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Zitat:
Beim Antrieb kommt dem konventionellen Verbrennungsmotor der Studie zufolge auch in Zukunft die wichtigste Rolle zu. 2030 werden 69 Prozent der weltweiten Fahrzeugflotte über einen Otto- oder Dieselmotor verfügen. Der Anteil von Hybridautos soll bei rund 17 Prozent liegen, Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride werden vier Prozent des Bestandes ausmachen.
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/67837/Kraftstoffverbrauch-2030-Autos-immer-sparsamer
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77394
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Das Elektroauto. 21.01.2012 10:04 - vor 12 Jahren, 3 Monaten
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Egon schrieb:
Zitat:
Beim Antrieb kommt dem konventionellen Verbrennungsmotor der Studie zufolge auch in Zukunft die wichtigste Rolle zu. 2030 werden 69 Prozent der weltweiten Fahrzeugflotte über einen Otto- oder Dieselmotor verfügen. Der Anteil von Hybridautos soll bei rund 17 Prozent liegen, Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride werden vier Prozent des Bestandes ausmachen.
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/67837/Kraftstoffverbrauch-2030-Autos-immer-sparsamer
Grüße, Egon
Derartige Prozent-"Prognosen" sind wie Kaffeesatz-Lesen !
Sicher ist, daß Kraftstoffe auf fossiler Basis ihre Bedeutung noch lange nicht verlieren werden.
Hybrid-Fahrzeuge sind in meinen Augen keinesfalls eben nur mal so "Brücken-Technolgie", sondern eher Beitrag die schwindenden Reserven möglichst zu schonen bzw. lange zu erhalten.
Daaas kann man von der PS- und Hubraumprahlerei der "Premium-Hersteller" aber nicht behaupten.
mfG schwarzvogel
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Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
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Aw: Das Elektroauto. 21.01.2012 11:07 - vor 12 Jahren, 3 Monaten
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Kommt auch immer drauf an, wer was für Studien in Auftrag gibt. Ich denke durchaus das die Stufe Hybrid erst kommen wird, bevor sich das E-Auto durchsetzt.
Natürlich heißt es da dann Abschied nehmen von massenhafter PS-Protzerei.
Vor 20 Jahren waren 100PS im Kleinwagen was für Verrückte. Heute muss es so sein, wenn man nicht nur in der Stadt unterwegs sein will...
Na letzendes kann man nur hoffen, dass der Übergang tatsächlich nur langsam kommt. Hoffen deswegen, weil viele Firmen eben davon ausgehen, dass es ewig so weiter geht.
Aber die Ölförderung hat, egal ob neue Vorkommen erschlossen werden können oder nicht, irgendwann ihren Höhepunkt erreicht. Und das haben einige Länder erkannt und lenken die Mobilisierung in die richtigen Bahnen.
Und wenn man sich die stetige Preisentwicklung bei den Kraftstoffen ansieht...1.60€ wird hier bei uns in der Testregion als Anfangswert in diesem Jahr gesetzt. Von daher glaube ich schon, dass der Markt dies durchaus fordern wird. Da hilft dann aus künstliches bremsen nicht mehr.
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Aw: Das Elektroauto. 26.03.2012 19:28 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Hier wurde zwar länger nicht gepostet, dennoch will ich keinen neuen Thread anfangen, um mitzuteilen, dass die kleinen E-ScheiBer von Mitsubishi & Co. mittlerweile um € 5000,- billiger zu haben sind. (29.900 statt 35.000)
Da sie die vollen Ladenhüter sind, macht man sie wohl doch etwas erschwinglicher.
Der Volt-Witz wird schon noch folgen, vorerst kompensiert man die miesen Verkaufszahlen noch mit Produktionsstopps, hoffentlich ähnelt das Volt-Schicksal nicht dem des EV1... und vielleicht wartet ja Toyota gar nicht erst mit einem Schwachsinns-Preis von über 35.000,- bei seinem PlugIn auf... 30.000,- wären doch weit angemessener.
Wenn sie auch noch die Verarbeitungsqualität hinkriegen würden, wäre der Prius-PlugIn ja echt unschlagbar.
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Aw: Das Elektroauto. 26.03.2012 19:52 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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... und trotzdem kommt in meinem Elektroautoforum immer wieder ein neuer I-MiEV, Peugeot oder Citroen (baugleiche) hinzu. Ab Frühjahr kommen die Nissan Leafs dazu und auch Renault kommt an den Start.
Im Büro bei mir gibts so was hier, 50/70 kW, 150 km/h, 200 km Reichweite nach NEFZ, ist aber noch Vorserie.
Sonnige Grüße
Solaris
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1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Das Elektroauto. 26.03.2012 21:13 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Solaris schrieb:
... und trotzdem kommt in meinem Elektroautoforum immer wieder ein neuer I-MiEV, Peugeot oder Citroen (baugleiche) hinzu. Ab Frühjahr kommen die Nissan Leafs dazu und auch Renault kommt an den Start.
Im Büro bei mir gibts so was hier, 50/70 kW, 150 km/h, 200 km Reichweite nach NEFZ, ist aber noch Vorserie.
Sonnige Grüße
Solaris
Bin ein voller Fan der E-Mobilität, jedoch nicht zu den Abzockpreisen!
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Aw: Das Elektroauto. 26.03.2012 21:23 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Hallo wogue,
das Thema Abzockpreise ist relativ. Die richtigen Kosten eines Autos zu rechnen, zumindest die, die es beim Nutzer verursacht schaffen die wenigsten. Hier im Forum habe ich Hoffnung dass einige die Berechnung der Lebenszykluskosten "alles was das Auto an Geld frisst im Leben" richtig rechnen.
Beim E-Fahrzeug ist das noch weiter verschoben, mehr Invest und weniger Betriebskosten. Ich gebe Dir aber recht, die Investkosten sind noch vergleichsweise sehr hoch, da ist noch Potential nach unten.
Schöne Grüße
Solaris
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Aw: Das Elektroauto. 26.03.2012 21:36 - vor 12 Jahren, 1 Monat
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Solaris schrieb:
Hallo wogue,
das Thema Abzockpreise ist relativ. Die richtigen Kosten eines Autos zu rechnen, zumindest die, die es beim Nutzer verursacht schaffen die wenigsten. Hier im Forum habe ich Hoffnung dass einige die Berechnung der Lebenszykluskosten "alles was das Auto an Geld frisst im Leben" richtig rechnen.
Beim E-Fahrzeug ist das noch weiter verschoben, mehr Invest und weniger Betriebskosten. Ich gebe Dir aber recht, die Investkosten sind noch vergleichsweise sehr hoch, da ist noch Potential nach unten.
Schöne Grüße
Solaris
Momentan will man einfach die "Early Adopter" ansprechen, nur derer gibt es etwas wenige.
Andererseits finde ich dieses Klassendenken ungehörig: Ein Auto preislich einfach in eine Klasse einzuordnen und den klassenüblichen Preis zu verlangen, unabhängig vom wahren Wert, das stinkt! So entstehen auch die Preisunterschiede zwischen der EU und den USA. Bei Autos, die dann in allen Märkten verkauft werden, stößt es noch bitterer auf. Siehe: US-Passat vs. EU-Passat.
Obendrein ist man in meinen Augen heute in allen Branchen dem Einsparwahn verfallen, sodass der Konsument, will er zumindest die gleiche Qualität wie beim Vorgänger halten, zu deutlich teureren Modellen greifen muss.
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