Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
priusfreunde.de befasst sich nicht nur mit den Hybriden des Toyota-Konzerns, sondern blickt gerne über den Tellerrand. In dieser Rubrik geht es um die Elektromobilität.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Das Elektroauto.
#141843
Aw: Das Elektroauto. 19.07.2011 19:35 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
madmarc schrieb:
Außerdem einen Lexus V8 fährst mit 8L wenn du willst, also wo ist der Fortschritt?
Ja, bei konstant 120 km/h auf der Autobahn. Aber ab und zu Ein- und Aussteigen möchte man ja auch mal und irgendwie muss man auch erst zur Autobahn hinkommen.

Also bitte nicht anderen Schwachsinn vorwerfen und im nächsten Satz selbigen verzapfen.
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2011 19:37 von knopfi.
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141861
Aw: Das Elektroauto. 19.07.2011 23:59 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Habe den Frontal 21 Bericht gesehen. Populismus pur. Mit keinem Wort wurde die Abhängigkeit von seltenen Erden genannt die E Autos verursachen, ganz zu schweigen von den katastrophalen Umweltschäden die deren Abbau verursacht. Die deutschen Automobilbauer wurden dargestellt als wuerden sie Jahre zurück liegen beim E Auto. Es wird so getan als wuerde Renault heute schon E Autos anbieten, Unsinn. Kein Wort dazu das BMW in Leipzig ein Werk für seine neue i Modellfamilie baut und E Autos ab 2013 in Serienproduktion nimmt, dann werden wir ja sehen wieviel Kunden 40000 Euro für einen Kleinwagen mit E Antrieb kaufen. Dieser Bericht war wohl der schlechteste Beitrag zu dem Thema seit langem. Auch das einschlagen auf die SUV's war lächerlich , wofür braucht man denn solche Autos, kleinere fahren ja auch von a nach b, ja und warum sitz der Herr Reporter Zuhause im Wohnzimmer aufm Sofa und nicht auf einem billgen Plastestuhl obwohl der eben auch den Zweck des Sitzens erfüllt ?
Dresden-Hybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141868
Aw: Das Elektroauto. 20.07.2011 08:15 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Für mich war das der beste Beitrag zu diesem Thema seit ich das verfolge. Es ist leider eine unumstößliche Tatsache, dass die Deutschen "besten" Automibilhersteller "der Welt" (laut Wissmann) die Entwicklung völlig verpennt habe und auch mindestnes in den nächsten 5 Jahren nicht mehr aufholen können.

Die Ignoranz, mit der Mercedes z.B. die Brennstoffzelle favorisiert ist schon soweit abgehoben, dass meine keine Worte mehr dazu findet. Hätte irgendein deutscher Automobilhersteller derzeit ein tragfähiges, serienreifes Projekt für die nächsten 2-3 Jahre, dann wäre das sicherlich vorgestellt worden. Und wenn es nur ein Hybrid wäre, was eine sehr gute Übergangstechnologie darstellt, die heute schon weniger Benzin verbraucht als iregendein deutsches Auto.

Stattdessen arbeiten die "besten Automobolhersteller der Welt" weiter mit dem besten Marketing der Welt und propagieren Blue Efficency oder Dynamics und den stinkenden Diesel und verdummen die Autofahrer, wie der Vergleich der beiden VW Golf aus 1982 und 2011 gezeigt hat.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2011 08:17 von Klappohr.
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141869
Aw: Das Elektroauto. 20.07.2011 08:28 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich vermute, die Fernsehleute haben Angst um den deutschen Fahrzeugbau. Sie wollten die Leute wachrütteln, damit Druck auf diese überhebliche Fahrzeugindustrie entsteht.
Sonst war der Beitrag ja ganz lehrreich und interessant.
Und die VW-Leute, die sich nicht um holländische Studenten kümmern und diese Innovation lassen, nein also ... usw.
Da gab es doch mal Jemanden, der für den Trabant ein Sitzgelenk zum Umbau der Sitze in Liegesitze erfunden hatte. Und kein Ingenieur in Zwickau wollte das für den Trabanten haben.
Das sind halt auch solche, die einen Hybriden mit einem Diesel vergleichen müssen.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141897
Aw: Das Elektroauto. 20.07.2011 12:29 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich kann es nur nochmal wiederholen. BMW baut in Leipzig ein Werk für reine E Autos,die 2013 auf den Markt kommen. Die Entwicklung dieser Autos ist auch keine Marketinggag wie bei Audi und co. Genau informieren kann sich jeder auf BMW-i.de ! Und zum Thema verschlafen...wer bietet denn heut E-Autos an,nur Mitsubishi,ein Kleinwagenei mit Minireichweite für 35000Euro,das kann keiner wirklich ernst meinen. Der Nissan Leaf ist selbst in den USA ein Flopp. Und Renault kündigt eigentlich seine ZE Reihe nur an,ich glaub sogar,deren Start ist schon wieder verschoben wurden.Abgesehen davon hat mich die Aussage aufgeregt,der Nissan Leaf braucht nur eine Steckdose. Ja, wo in Deutschlansd gibts die auf öffentlicher Straße? Ich habe meine Hausverwaltung befragt, bezüglich Stechdose(Prius PlugIn) für meinen Tiefgaragenstellplatz,die haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen! Das Thema E Auto ist noch lang nicht ausgereift und das Thema saubere Energie(nicht nur in Deutschland) erst Recht nicht! Hybrid ist und bleibt der nächste Schritt,für sehr lange Zeit!
Dresden-Hybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141898
Aw: Das Elektroauto. 20.07.2011 12:32 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Naja sehr lange Zeit, ich glaube in 5 Jahren geht es richtig los! Dazwischen ist der Prius die Brücke.
Gulfoss
Beiträge: 3720
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141899
Aw: Das Elektroauto. 20.07.2011 12:32 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Dresden-Hybrid schrieb:
Habe den Frontal 21 Bericht gesehen. Populismus pur. Mit keinem Wort wurde die Abhängigkeit von seltenen Erden genannt die E Autos verursachen, ganz zu schweigen von den katastrophalen Umweltschäden die deren Abbau verursacht. Die deutschen Automobilbauer wurden dargestellt als wuerden sie Jahre zurück liegen beim E Auto.

Ist das kein Populismus den Du,lieber Dresden-Hybrid, hier als Deinen ersten Beitag zum Besten gibts ?
Sehr wohl liegen die deutschen Automobilbauer um Jahre in der Entwicklung alternativer, umweltgerechter Antriebe zurück.
Jeder halbwegs gebildete Mensch durchschaut die Werbe- und Verkaufsstrategie der Premiumhersteller.
Von der Politik ganz zu schweigen. Hand in Hand wird uns Umweltbewustsein vorgelogen, dass sich die Balken biegen.
Wenn Deine so favorisierten deutschen Automobilbauer in den letzten Jahrzehnten mehr Forschung als PS Tuning betrieben hätten, würden sie nicht da stehen wo sie jetzt sind.
Und die Politik ? Volle Unterstützung für deutsches Diesel Knowhow.
Kein Konzept für alternative Energiequellen, kein oder wenig Geld für die Forschung um eben nicht so abhängig von den seltenen Erden zu sein usw. usw.
Als Krönung des Ganzen, die deutsche Auto-Fachpresse.
Die Meinungs-Einpeitscher für die Autoindustrie.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ...... ......
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141908
Aw: Das Elektroauto. 20.07.2011 13:18 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich erkenne nur: @Dresden-Hybrid ist gegen alles.

Er hat nach meinem persönlichen Dafürhalten eigentlich gar keine Meinung.
Er schreibt scheinbar gerne.
Nein, ich habe seine Beiträge noch einmal gelesen.
Irgend wie kommt mir sein Stil auch bekannt vor.
Seit 16 Stunden im Priusfreunde-Forum? Genau zu diesem Thema.

Wohl ein Troll.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141909
Aw: Das Elektroauto. 20.07.2011 13:22 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Nein, das halte ich für nicht richtig. Auch ich bin kein Fan der deutschen Autopresse. ABER,es ist sehr einseitig betrachtet nur auf PS Tuning zu verweisen,in jedem Konzern gibt es, PS Protze...Toyota/Lexus,Nissan,Mitsubishi...allerdings gibt es eben auch eine Basis,die deutlich breiter ist. Und da,ohne das hier die Werbetrommel rühren will,ist gerade bei den deutschen viel passiert,und da rede ich nicht vom Diesel. Schauen wir doch mal über den Tellerrand,Was bieten Citroen/PSA,Volvo,Fiat,Alfa Romeo,Renault,Nissan,Hyundai,Kia,Chevrolet/DEAWOO, denn aktuell, an alternativen Antrieben,oder weinigstens an Optimierung des Verbrennungsmotors,absolut nichts,hier und da eine niedliche Start/Stop Automatik . Mehr als ein paar schöne Messefahrzeuge gibts nicht,genau wie bei den deutschen.

Oh es paaiert das was man in anderen Foren über dieses Forum so oft liest Keine Meinung...hmm...vieleicht nicht ganz so einseitig. Alles was aus Deutschland kommt BÖSE LOBBY,alles andere gut Menschen! Ich wäre der letzte der Daimler,VW und Co verteidigt,aber blind draufeinschlagen muss man eben auch nicht.
Dresden-Hybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2011 13:33 von Dresden-Hybrid.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141912
Aw: Das Elektroauto. 20.07.2011 13:35 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Dresden-Hybrid schrieb:


Oh es paaiert das was man in anderen Foren über dieses Forum so oft liest Keine Meinung...hmm...vieleicht nicht ganz so einseitig. Alles was aus Deutschland kommt BÖSE LOBBY,alles andere gut Menschen! Ich wäre der letzte der Daimler,VW und Co verteidigt,aber blind draufeinschlagen muss man eben auch nicht.


Tut mir leid, es ist wirklich sehr anstrengend Deine eigentlichen Beweggründe hier zu schreiben, im Ansatz zu verstehen.
Spocki
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Sep. 2012 Lexus GS 450h Luxury Line, Bj 2009

Davor P3 Exe, Oxygen Blau Mica, HDD Navi, Sitzheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141914
Aw: Das Elektroauto. 20.07.2011 13:44 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich will damit ganz einfach sagen,nicht nur die Deutschen sind da ohne Angebot,auch der Rest der Autoindustrie. Der Hybrid ist das einzig finanzierbare ,alltagstaugliche System um derzeit verbrauchsgünstig und mit geringem Schadstoffausstoß von A nach B zu fahren! Und statt unverzüglich im reinen E-Auto das Allheilmittel zu sehen,sollte erstmal Hybrid als Selbstverständlichkeit angeboten werden. Schritt für Schritt in die Zukunft!
Dresden-Hybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141916
Aw: Das Elektroauto. 20.07.2011 14:10 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
@Dresden-Hybrid,

und warum hast du keinen Hybrid? , bzw. welches Fahtzeug nennst du dein EIGEN?

In deiner Registrierung (Profil) steht eigentlich garnichts. Schade.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141918
Aw: Das Elektroauto. 20.07.2011 14:23 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich bekomme durch meinen Arbeitgeber Dienstwagen gestellt(daher bekommt man einen schönen Überblick was welche Autos verbrauchen,bei vielen Klein-/Kompaktwagen ist das allerdings eher schockiernd viel als beeindruckend wenig. Privat besitze ich einen süßen kleinen Z3 Roadster 1.8...desser Verbrauch im Schnitt bei 6-7 Litern liegt. Trotzdem bin ich der Überzeugung,nach einigen Probefahrten mit Prius und Auris HSD, das der Hybrid ein enorm kluges Konzept ist. Bloß für mich privat haben sämtliche Hybridwagen zuviel Dach ,für den reinen Freizeitgebrauch. Deswegen bitte,Hybrid für alle
Dresden-Hybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2011 14:25 von Dresden-Hybrid.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141967
Aw: Das Elektroauto. 21.07.2011 08:26 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Dresden-Hybrid,
mal ehrlich und nicht beleidigt sein:
Kommst Du von Dir oder von BMW ?
Von BMW, um die Priusfans aufzumischen und zu Fahrern von BMW-E zu machen ?
Klappt bei mir aber nicht. Setze Dich mal mit 1,82m Länge hinter den Fahrersitz eines BMW und versuche das auf einer längeren Fahrt durchzuhalten.
Meine Dienstwagen fingen ab dem Tag mit "A" an.
Ich fand es für eine Frechheit, für so eine Dose noch Geld zu nehmen und dann so überheblich zu sein (der Verkäufer damals). Und das hat mich geprägt.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141991
Aw: Das Elektroauto. 21.07.2011 15:02 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Also langsam ists schon etwas Kindergarten. Sobald jemand keinen Prius hat ist er nur hier um euch alle aufzumischen,oder. Ich habe an der Stelle kein einziges negatives Wort über den Prius verloren oder den Hybridantrieb ,ganz im Gegenteil. Genauso wie ich hier die ganze Zeit schreibe,das Hybrid die derzeit bessere Alternative ist Ich habe ausschließlich festgehalten ,im Gegensatz zu dem Frontal21 Bericht gibt es eine deutsche Firma die aktiv am E-Auto baut und ja, das ist BMW,oder nicht? Ihr beschwert euch alle über Intolleranz euren Fahrzeugen gegenüber ,seht aber selber nur schwarz weiß und denkt in Sterotypen...alle BMWs sind hinten eng,ich hab nämlich vor 20 Jahren mal in einem 3er gesessen .Und jeder der nicht auf deutsche Autokonzerne eindrischt ist ein Dieselfahrender VW Sklave,der blinder AutoBild Propaganda hörig ist und der sich den gaznzen tag nur gedanken macht wie er denn am besten alle Toyotafahrer ärgern kann. Auch das wollte ich in den Beiträgen vermitteln,es gibt nicht nur deutsche Autos die 500PS haben sondern auch das Gegenteil und es gibt eben genauso wie es sehr intelligente hocheffiziente Antriebe im Toyota Konzern gibt ,auch sinnfrei Spritfresser,ich entschuldige mich wenn ich da ein Weltbild zerstört habe.
Dresden-Hybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2011 15:09 von Dresden-Hybrid.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: Egon, JoAHa, KSR1, Timico, Shar